EPSON WF 7515 wie war Neupreis etwa 2010?

beckermann

Ensign
Hallo.

Der gute, alte EPSON WF7515 wird in Rente geschickt wegen technischen Problemen mit dem Scanner, aber ist anderes Thema

Nun stellte sich die Frage, was das Gerät seinerzeit im Kaufjahr 2009 oder 2010 wohl neu gekostet hat?
Unterlagen gibt es leider keine mehr von damals.

Google Suche nach "WF7515 Neupreis 2010" brachte mir leider wenig.

Wer kann mir bitte helfen?

Danke

Gruß
becki

Geizhals hilft... etwas. Leider reicht die Preisentwicklung hierbei nur bis Ende 2011 zurück.

nachdem die handbücher und treiber etc allesamt von frühestens 2011 stammen (epson homepage), gehe ich mal davon aus, dass das gerät auch erst 2011 auf den markt kam.
bei geizhals ist er seit ende november 2011 gelistet (muss nicht release gewesen sein!).

amazon hatte ihn auch ab ende november 2011

btw. warum ist der damalige verkaufspreis wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater war aufgeregt über die zu erwartenden Kosten für den neuen Drucker. Er ist sich sicher, damals "fast 500€" bezahlt zu haben dafür und fürchtet, dass heute nun noch mehr Euro fällig werden.
Meine Erinnerung sagt etwas anderes. Scheint so, dass meine Erinnerung richtig liegt, wenn ich den Preisverlauf von Geizhals ansehe.
Meine Vorschläge für aktuelle Workforce Geräte waren ihm alle "zu billig, denn das kann ja nichts taugen".
Die Kosten vom Jahr 2011/2012 werden ihn überzeugen müssen.

Dankeschön für die prompte Hilfe. An geizhals habe ich gar nicht gedacht, dass die dort eine Historie von Artikeln listen.

Danke.

die history reicht halt immer nur bis zu dem tag, an dem das gerät gelistet wurde.

schlicht über den preis definiert man kein gerät. wichtiger wäre, er schaut was er braucht, und welches gerät (im budget) das leistet (oder soviel wie möglich)

Zurück
Oben