Epson WF-2650 DWF WLAN

kmaier504

Ensign
Hallo Leute ich habe ein für mich sehr großes Problem, ich kann seit heute nicht mehr Drucken über mein WLAN Drucker jedoch das Scannen über WLAN funktioniert. Ich habe bei meinem Router über Sicherheit – MAC-Adressfilter mein Drucker hinzugefügt auch eine Verbindung Manuel über denn Drucker habe ich eingerichtet jedoch auch ohne erfolg, es wurde zwar am Drucker angezeigt das er eine Verbindung aufgebaut hat, jedoch ich kann einfach nicht Drucken, ich muss dringend etwas ausdrucken was sehr wichtig ist, könnt ihr mir da helfen was ich noch machen kann? Denn Antivirus habe ich auch vorübergehend ausgeschaltet aber auch das hat einfach nichts gebracht.

Antivirus: Bitdefender Total Security 2015
Drucker: Epson WF-2650 DWF

router neu starten

und wenn das nichts bringt, steck das teil direk per usb an den pc

Zuletzt bearbeitet:
Das hat auch nichts gebracht auch das zurücksetzen der WLAN-Box hat nichts gebracht, mittlerweile bin ich total am verzweifeln, ich habe keine Ahnung an was das legen kann, wie gesagt das Scannen über WLAN von PC so wie von Epson WF Endgerät zum PC funktioniert ohne Probleme nur das Drucken Funktioniert einfach nicht.

und mit usb? als zwischenlösung,weils so eilt

Nach sehr langen ausprobieren bin ich dem Übeltäter auf die Spur gekommen, in der Tat liegt es an Bitdefender nach dem man Bitdefender Installiert hat kann man nur noch über WLAN Scannen aber nicht über WLAN Drucken auch nach der Deinstallation von Bitdefender ist dies nicht möglich nur nach Deinstallation aller Treiber und Zusatz Software von Epson und der Neuinstallation der Treiber & Zusatz Software von Epson geht das WLAN Drucken wieder jedoch wenn man anschließend Bitdefender Installiert geht wieder nur WLAN Scannen aber kein WLAN Drucken. Meine Frage ist nun was genau ich machen muss das ich Trotz Bitdefender über WLAN Drucken kann? denn ein Deaktivieren von Bitdefender bringt leider nichts um WLAN zu Drucken, also muss Bitdefender irgend welche Einstellungen vornehmen die Trotz der Deaktivierung oder der Deinstallation von Bitdefender über bleiben die das WLAN Drucken weiterhin verhindern. Wie kann ich das ändern?

Firewall-Filter

Die Zwei-Wege-Firewall überwacht Ihre Internet-Verbindungen und verhindert unbefugten Zugriff auch in drahtlosen Netzwerken.
Für den Drucker mal eine Ausnahme in der Bitdefender-Firewall vergeben?

Natürlich bin ich auf die Idee auch gekommen, jedoch weiß ich nicht welche Dateien ich da alles einer Ausnahmeregelung hinzufügen soll.

Da ich das Programm nicht nutze, kann ich Dir dabei auch nicht helfen. Sollte aber doch wohl im Handbuch stehen oder mal beim Support anfragen.
Deinstallation aller Treiber und Zusatz Software von Epson
Zur Not mal alles was zur IP des Drucker geleitet wird freigeben, evtl auch eine feste IP im Router festlegen.

Zurück
Oben