Epson XP-415/Wlan -> Einrichtungsprobleme :-(

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Da wir in unserem Hause derzeit einen Wasserschaden haben, mussten wir ein paar Wochen in eine Ferienwohnungen ziehen. Ich habe dort jetzt auch meinen Drucker (Epson XP-415) hergeholt, um auch drucken zu können.

Den Drucker habe ich über das Bedienpanel ins WLAN geholt, hat problemlos geklappt. Auch in der Fritz!Box taucht er korrekt auf.

Nur unter Windows kriege ich die Kiste nicht zum Fliegen. Die normale Epson-Routine findet den Drucker nicht unter "Manuell" - "Netzwerk".

Mit dem Setuputility kommt folgende Meldung:

"Der dem drucker zugewiesen Netzwerkkanal wird vom Drucker nicht unterstützt. Dabei wird möglicherweise die Wi-Fi-Verbindung des Druckers deaktiviert."

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kiste unter Windows korrekt einbinde?

Besten Dank im Voraus!
 
Ne, ein ganz normales - habe ich selbst eingerichtet :-)

Ich sehe den Drucker samt zugewiesener IP-Adresse auch in der Admin-UI der Fritz!Box...

Testweise Nutzung von AirPrint (via iPhone) funktionierte dagegen auch völlig problemlos. Nur der Windowstreiber spackt 'rum...
 
Zeitsprung, wir sind wieder in unserem Haus und ich habe meinen Rechner neu aufsetzen müssen (SSD ist abgeraucht). Nun habe ich auch auf meinem Rechner das gleiche Problem: die Installationsroutine findet den Drucker nicht, obwohl er korrekt im Netzwerk eingebunden ist.

Mann, Mann, Mann...
 
Zurück
Oben