EPSON Xpression Home XP3100 CISS und Chipresetter sowie Nachfülltinte finden

TachDannMal

Banned
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
49
Hi,
nachdem nun zweimal kompatible Patronen 603XL genutzt wurden und trotzdem schnell leer waren weil es die Anbieter wohl nicht so genau mit den Füllmengen nehmen wollte ich mal über so ein CISS System nachdenken.
Evtl. hat hier jemand ein paar Erfahrungen diesbezüglich mit einem EPSON Xpression Home XP (3100)?
Zusätzlich bräuchte es ja noch einen günstigen Chipresetter? Anlaufstelle?
Und eben paar Fläschchen Tinte.
Und die wichtigste Frage, Drucker muss dann immer ein wenig offen bleiben wegen der Verlegung Schläuche von außen nach innen zum und zickt dann, ist staubanfällig, etc?
Oder kann man das ruhig schon einmal sinnvoll machen?
Grüßle
 
Was druckst du so?
Vlt macht es auch sinn sich nen gebrauchten Laserdrucker zu besorgen, da kommst du möglicherweise günstiger weg.
(Hab für meinen Laserdrucker 50 Euro bezahlt und ein Toner für mehrere tausend Blätter hat auch nur ein paar Euro gekostet )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
TachDannMal schrieb:
Oder kann man das ruhig schon einmal sinnvoll machen?
falls ja und es dich stoert, dremel / Bohrer nehmen, plastik am decken entfernen, sclauch durch, silikon dran zum abdichten. ISt aber nicht tragisch
Sonst was @Fujiyama sagt
 
naja der Deckel ist ja die Scannereinheit, wird doof da anzubohren
würd schon gern bei Tinte bleiben
 
laser ist billigiger und langlebiger als tinte
Fujiyama schrieb:
(Hab für meinen Laserdrucker 50 Euro bezahlt und ein Toner für mehrere tausend Blätter hat auch nur ein paar Euro gekostet )
yep. habe gestern nochmal geschaut. Bei uns waren es insgesammt 200 euro fuer 50.000 Seiten mit einem Brother Laser und allem toner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Was und wie viel wird gedrückt?
Wie bereits angesprochen, würde ich ebenfalls zu einem Lasermodell raten (stöbere doch auf den Kleinanzeigen lokal). Achte darauf das die Ausdrucke sauber aussehen und Originaltoner verwendet wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TachDannMal
calippo schrieb:
Mit CISS/Schläuchen würde ich heute nicht mehr hantieren. Kannst mal schauen, ob es für Deinen Drucker Fill-In Patronen (durchsichtige, leicht befüllbare Patronen mit Gummistöpsel) mit ARC (Auto Reset Chip).

So was wie hier, gibt es ggf. auch noch günstiger wo anders.
https://www.druckerpatronenhandel.de/wiederbefuellbare-patronen-ersetzen-epson-603-603xl.html

Wenn Farbe verzichtbar ist, dann ist ein Laser natürlich die bessere Wahl.
evtl. findet sich so etwas für 10 Euro beim Ali
dann noch n Resetter für zehn oder 20 macht es halb so teuer
 
Ja, ich habe meine Fill-in für meinen Canondrucker auch bei ali gekauft. (Ist das Thema mit Steuer/Zoll mittlerweile all-in?)
Einen Resetter brauchst Du bei ARC Chips nicht, die resetten sich selbst, wenn man sie aus dem Gerät nimmt.
 
Gibt es für den xp3100 nicht nachgebaute Pratronen?
Also ich betreibe meinen BX305FW seit mittlerweile 12 Jahren mit nachgbauten Patronen. Er läuft immer noch. Allerdings werden hier auch ca. 2000 Blatt Papier pro Jahr bedruckt und der Drucker wird nie ausgeschaltet.
Ich kaufe die Patronen immer bei Tonerboss.de
 
TachDannMal schrieb:
gibt es, 10 Stück 25 Euro rum
Wobei das halt auch ein guter Preis ist.

Vorteil bei den Fill-In Patronen ist dann nur, dass Du Dir die Flaschentinte aussuchen kannst und dann keine Änderungen der Tinte mehr hast, was auch zu Problemen führen kann.

Früher war Inktec als Qualitätstinte von Drittherstellern angesagt, aber keine Ahnung, ob das heute noch gilt.
 
Zurück
Oben