Equalizer APO greift nicht mehr ein

julian02k

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich benutze das Programm um Stereo Sound auf Surround Sound zu duplizieren. Also einfach den Linken Lautsprecher auf den hinteren linken zu kopieren.

Hat immer alles Top funktioniert, aber jetzt gfreift es nicht mehr ein.
Also als ob das Programm garnicht mehr drauf währe. Neuinstallieren hat nichts gebracht und auch wenn man den Sofort Modus aktiviert und den Pegler dreht hört mann keine Veränderung.

Weiß jemand an was da liegen könnte?

Danke für die hilfe

Mfg Julian
 
1672507787502.png


da das richtige gerät installiert?
 
Starte C:\Program Files\EqualizerAPO\Configurator.exe und wähle das endsprechende gerät.
 
Das passiert in der Regel immer dann, wenn der Treiber geändert bzw. aktualisiert wurde.
 
und was genau willst du jetzt programmieren? willst du irgendein Skript schreiben?
 
lolundlol schrieb:
Starte C:\Program Files\EqualizerAPO\Configurator.exe und wähle das endsprechende gerät.
Es ist das richtige Ausgabe Medium gewählt
abcddcba schrieb:
und was genau willst du jetzt programmieren? willst du irgendein Skript schreiben?
Nein im Prinzip hat alles es schon geklappt aber auf einmal geht nix mehr und jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Jetzt die Frage ob ihr wisst was ich noch machen kann. Oder gibt es ein anderes Programm dss ich noch ausprobieren kann?
 
Kabelbinders Lösung kann ich bestätigen. Es ist nervig, da man nicht mit einem Neustart mehr auskommt und die Windows Updates fast monatlich zu diesen Problem führen.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Einmal im Configurator entfernen, neu starten, wieder hinzufügen, neu starten.

Das hilft in der Regel. ;)
Haben wir auch schon probiert. Hat leider auch nicht funktioniert😄Gibt es eine Alternative zum Equaliezer APO?
 
Das kann ich noch ausprobieren wenn ich wieder zuhause bin, danke.
 
seltsam
 
Das finde ich auch, das Programm hat auf einmal nicht mehr funktioniert. So ein Pech haben, schade.
 
Sicher, dass du dir nicht einfach was in der config.txt verstellt hast? Zum Beispiel irgendwas mit dem Device-/Kanal-Mixer?
 
Der Kabelbinder schrieb:
Sicher, dass du dir nicht einfach was in der config.txt verstellt hast? Zum Beispiel irgendwas mit

Der Kabelbinder schrieb:
Sicher, dass du dir nicht einfach was in der config.txt verstellt hast? Zum Beispiel irgendwas mit dem Device-/Kanal-Mixer?
Ja da bin ich mir sicher und wenn ich den Equaliezer neu installiere und neu einrichte müsste es ja dann sowieso wieder passen, geht aber trotzdem nicht.
 
Gab es den einen direkten Zusammnehang mit einem Update von Windows oder deinem Audio Treiber?

julian02k schrieb:
Gibt es eine Alternative zum Equaliezer APO?
Nein, systemweit gibt es die nicht. Man kann EQ-APO auch für eine virtuelle Soundkarte installieren und von da dann zu der echten Soundkarte gehen.
 
Zurück
Oben