Equalizer für Mikrofon kennt sich wer aus?

Kibaneki

Ensign
Guten Tag

ich such ein Equalizer für mein Mikrofon,- ich habe das Elgato DX und das XLR, und mein Audio steuere ich ober das KORG nanoKONTROL Studio und Wave Link steuern zu können ohne es auf zu manchen.

Frage ich such ein Equalizer das ich zwischen mein Elgato DX und XLR schalten kann um dem Ton zu verbessern z.b. Bass, tiefe usw. ?

Wave Link hat doch einen EQ. Suchst du Hardware EQ?

Ich glaube du suchst die Audio Plugins wo man alles (Lautstärke, Verstärkungsbereiche,...) einstellen kann (Weiss gerade aus dem Kopf nicht wie der Standard noch heisst).
Du nutzt OBS?
Edit: Bzw. was ist das Ziel/Umgebung?

ja
tdbr schrieb:
Wave Link hat doch einen EQ. Suchst du Hardware EQ?
leider kenne ich mich nicht aus.
es gibt leider zu viel aufem markt
Ergänzung ()

DevD2016 schrieb:
Ich glaube du suchst die Audio Plugins wo man alles (Lautstärke, Verstärkungsbereiche,...) einstellen kann (Weiss gerade aus dem Kopf nicht wie der Standard noch heisst).
Du nutzt OBS?
Edit: Bzw. was ist das Ziel/Umgebung?
Stream,- und Video schnitt bzw. die Audio vom Mikrofon.
für mein einigendes Audio Signal habe ich eine Sound blaster Z karte drin.
und über Wave Link Kann ich alles trennen und Separat im Stream wie bei Aufnahmen trennen ^^

@DevD2016 ich steuere mein Mikrofon nicht über Wave link nur die anderen Audio Signale

Anhänge

• Screenshot 2025-04-23 155523.png
    Screenshot 2025-04-23 155523.png
    28,2 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot 2025-04-23 155540.png
    Screenshot 2025-04-23 155540.png
    60,4 KB · Aufrufe: 68
1745416892123.png

Brauchts mehr als das?

jtr00 schrieb:
mehr ist immer gut zu viel wäre zu viel , aber ja etwas mehr und was ordentliches wäre ich zufrieden, es würde mir reichen wenn es Hardware Basis bleit, will nicht irgendwann Probleme bekommen wenn ich gefühlt zu viel apps und Plugins aufem PC habe z.b habe ich in obs nur Move, streamelemest, Vertikal, mehr nicht, und Midi mixer um mit KORK nanoKONTROL Studio mein Wave Link zu steuern ohne dauern es auf machen zu müssen ^^

Obiger Equalizer ist direkt von Elgato fürs Wave XLR, kostenlos zu beziehen über den Marketplace.

Teste dann halt noch, ob per Option "Einstellungen auf Hardware speichern" jene auch gespeichert werden und Wave Link dafür nicht laufen muss.

@jtr00 ich steuere mein Mikrofon nicht über Wave Link, ich trenne damit die Spuren das ich es dann besser in DaVinci Resolve Besser bearbeiten kann das ich z.b. Musik raus schneiden kann oder wenn Leute mit im DC sind und sie was sagen was nicht so Regel Komfort ist und ich es dann Zensieren kann.

Anhänge

• Screenshot 2025-04-23 155540.png
    Screenshot 2025-04-23 155540.png
    60,4 KB · Aufrufe: 63
Es versteht weiterhin keiner dein Ziel. Wenn du in einem Video besser klingen willst, dann bearbeite deine Sprachspur halt dort oder in OBS. Wenn überall anders klingen willst dann benutz den EQ von Wave. Sowas stellt man einmal ein - das wars. Für mich liest sich das nach keine Lust dich überhaupt damit (Software EQ) auseinander zu setzen. Was soll noch mal extra Hardware, wenn du die Funktion bereits hast.

Hardware mit XLR in & out
https://www.thomann.de/de/behringer_fbq1502hd_ultragraph_pro.htm

Zurück
Oben