Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe im Haus die Etage gewechselt, wodurch Ich nur noch in einem kleinen Abschnitt meines Zimmers W-Lan Empfang
und nur noch einen Lan Anschluss habe,welcher auch in diessem Abschnitt liegt (Habe 1x PC , 1xLaptop , 1x Konsole , 1x SmartTV und oft Freunde die gerne mein W-Lan nutzen wüden) . Ein Arbeitskollege sagte mir das wäre kein Problem, es gibt so genannte "Range Extender" und "Switches" die mir den Internetzugang wieder erleichtern würden. NUN HAB ICH LEIDER GARKEINE AHNUNG und habe gehofft das ihr mich beraten könntet. Falls es wichtig ist : Unser Router ist von der Telekom und nennt sich Speedport W723V Typ B, neben dem Lan-Anschluss sind mehrere Steckdosen. In der Pause habe ich mir, mit tatkräftiger Unterstützung meiner Freundin, diese Liste zusammengestellt :
_________________________________________________________________________________________
Netgear GS105E-100PES Switch (Gigabit Ethernet, 5-Port, VLAN ,Green Power) -für PC,TV und Konsole
NETGEAR Universal WiFi Range Extender fuer die Steckdose (ML) in der Größe 'N-300' -für Laptop und Handy
Cat6 Netzwerkkabel
_________________________________________________________________________________________
Ich wünschte das ich während ich am PC z.B. eine Datei herunterlade , meine Freundin parallel mit dem Laptop im Internetsurfen kann ohne auf einen bestimmt Abschnitt meines Zimmers angewiesen zu seien.
Nun stellt sich mir die Frage, würde das So funktionieren wie ich es mir vorstelle?
Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch euch allen.
Ich habe im Haus die Etage gewechselt, wodurch Ich nur noch in einem kleinen Abschnitt meines Zimmers W-Lan Empfang
Netgear GS105E-100PES Switch (Gigabit Ethernet, 5-Port, VLAN ,Green Power) -für PC,TV und Konsole
NETGEAR Universal WiFi Range Extender fuer die Steckdose (ML) in der Größe 'N-300' -für Laptop und Handy
Cat6 Netzwerkkabel
Ich wünschte das ich während ich am PC z.B. eine Datei herunterlade , meine Freundin parallel mit dem Laptop im Internetsurfen kann ohne auf einen bestimmt Abschnitt meines Zimmers angewiesen zu seien.
Nun stellt sich mir die Frage, würde das So funktionieren wie ich es mir vorstelle?
Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch euch allen.