ER sucht sie (Tastatur fürs Leben)

ConnorMacManus

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!
ER, wenig-Spieler, Vielschreiber mit mittelgroßen Händen sucht SIE. Wir werden viel Zeit miteinander verbringen und sollten deshalb gut zu einander passen.

Bist Du
  • nicht mechanisch
  • ungebunden
  • schlicht
  • standardmäßig bestückt
  • vielleicht sogar untenrum beleuchtet

und hast
  • einen kurzen Anschlag
  • wenig Rundungen
  • drei Status-LEDs
  • einen Nummernblock
  • eine Multimedia-Steuerung

und hörst nicht auf den Namen K800, melde Dich doch einfach bei mir!
Ich biete Dir ein gutes Zuhause, flexible Arbeitszeiten und regelmäßige Wellness-Sitzungen mit der Staubsaugerbürste.
Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Zuletzt bearbeitet:
Cool geschrieben.

Und jetzt die Frage - was darf SIE kosten?

Die Wahl für die Tastatur fürs Leben richtet sich nicht nach ihrem Preis. Allerdings sind russich-stämmige Damen aus dem Lebedev-Clan nicht mein Typ.

Ich glaube, dass die Logitech K810 dich kennenlernen möchte.

Mal im Ernst: Das ist neben der K800 leider die einzige Tastatur, die in dein Anforderungsprofil passt. Die K810 hat keinen Nummernblock und ist sehr schlank/schlicht. Die K800 hat einen Nummernblock und ist insgesamt klobiger. Ansonsten gibt's aktuell nur noch ein paar mechanische Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung, wofür ich dir einen Blick zu Corsair empfehlen würde.

Ansonsten:

Und du kannst die Suche nach Belieben abändern und eingrenzen. Soviel Auswahl gibt's da schließlich nicht.

Vielleicht weiß ja noch einer einen nicht auf Geizhals gelisteten Geheimtipp einer kleinen Start-Up Garagen-Firma.

Wenn du noch irgendwo eine bekommen kannst:

800px-ModelM.jpg

Zwar nicht dein Typ und unrasiert aber die alte hält ewig!

wer die Wal hat - hat die Qual wie wäre es mit einer Logitech

Ich habe SIE neulich gefunden.
Hat aber nur 3 relevante Knöpfe, die überdies mitunter ein schwierig einzuschätzendes Ansprechverhalten aufweisen, das von lustvollen Geräuschen bis zu unsanften Gesichtsberührungen reicht. Je nachdem...
:D

Zuletzt bearbeitet:
@X23
Durchaus ein heißes Gerät, keine Frage, allerdings ist sie vermutlich gebunden. Außerdem scheint mir ihre Eingabe-Funktion ein wenig klein geraten und ihr Anschlag zu tief.

@bengel40

Wenn Sie sich nicht an meiner derzeitigen und dann Ex-Tastatur stört (eine ihrer älteren Schwestern), steht dem prinzipiell nichts Wege. Allerdings konnte ich im aktuellen Familienalbum nichts finden, was mein Herz erquickte.

Die Cherry KW3000 ist wirklich eine Dame, die mein Herz erwärmt. Nur warum muss diese Multimedia-Steuerung in der Handballenauflage sein? Nachher mache ich noch wenn wir gerade so richtig "in Fahrt" sind, die musikalische Untermalung aus.
Die Razer ist zwar hübsch, aber nur wenig praktisch begabt. Was bringt mir eine SIE, die zwar nett anzusehen ist, aber kaum schreiben kann?

Sie würde gerne deine Finger umschmeicheln, doch funktioniert sie leider nur mechanisch.

Ist zwar OT, aber... Dieser Fred ist "einfach geil" :D

Was hältst du von dieser netten Dame? Ich benutze seit Jahren die größere, kabelgenundene Version von ihr und bin damit super zufrieden! Wunderbar leise, (für mich) zum spielen geeignet und klasse für längere Texte!

Und ja, ich nutze sie an einem Windows PC! (BITTE kein Apple gehate!)

Genau diese Dame habe ich bei der Arbeit bereits einige Zeit betasten dürfen. Sie fühlt sich wirklich toll an. Leider fehlt ihr der für mich wichtige Nummernblock.

Zurück
Oben