Eraser Programm - Funktionsweise

Crosser

Lt. Commander
Hi,

habe hier mal das Eraser-Programm der Firma Heidi Computers Ltd. runtergeladen. Jetzt würde mich mal interessieren, wie das mit dem kompletten löschen funktioniert, also wie man da vorgehen muss. Ist das ein gutes Proggi oder kennt ihr auch noch andere gute?!

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Joa danke schon mal, aber mein Anliegen is ja ein bisschen was anderes. Ich habe eine Festplatte, die ich komplett formatieren möchte, da nutzt mir in dieser Funktionsweise ja ein Eraser-Proggi wenig. Also müsste man ja irgendwie von einer CD starten und dann dieses Programm laufen lassen?! Man kann ja Windows auch nicht formatieren, während man damit noch arbeitet.

Das kannst du doch mit der Windows-CD machen. Einfach nach dem Setup die Partition oder Partitionen löschen und dann formatieren.

Also die Methode Eraser auf eine CD zu packen und dann von da aus die HD zu formatieren (natürlich im Erasersinne 7-fach-Überschreibung) scheint mir etwas zu umständlich.

Mach's doch einfach so:
-Festplatte richtig gejumpert in Rechner einbauen
-Eraser installieren
-Prog starten
-auf "Edit" - "Preferences" - "Erasing" - "Unused Space" ... Methode 7-fach (ist sicher) stellen
-dann im Prog auf der linken Seite unten auf "Explorer" klicken
-jetzt die Festplatte mittels "Mausrechtsklick" anwählen und auf "Erase unused space"

hallo Crosser,

schau doch mal dban an. vllt isses ja das was du suchst.
man kann damit booten und dann zumindest festplatten löschen. ob man damit
auch einzelne partitionen löschen kann weiß ich nicht...

mfg asmoday

OK das hilft weiter, danke Euch. :)

Ok Crosser. Und welche Methode hat Dir jetzt geholfen?
:cool_alt:

@asmoday
Coole Signatur... ^^

@Crosser
würd mich jetzt auch interessieren, welche methode geholfen hat...

@WJoerg

Ich werde jtzt den Computer normal formatieren, Windows neu raufspielen, dann Eraser drüber... :D . Dann mal schauen wie ich weitermache. :evillol:

Zurück
Oben