Eraser will Admin-Rechte

4nn4

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
371
Hallo,
ich nutze schon lange diese beiden Programme:
- jdownloader
- Eraser (5.8.8 ! Nicht die akt. Version - anderes Thema.)
So auch gestern.

Ich habe den jdownloader auf die aktuelle Version aktualisiert.
Dann habe ich von Youtube ein paar Videos runtergeldaden (lt. Rechteinhaber ist das legal).

Jdownloader hat nun im Ggs. zur alten Version für jede DL-Datei einen eigenen Ordner angelegt.
Dann wollte ich die DL-Dateien wie immer mit o.g. Eraser löschen.

Problem:
Er löscht/überschreibt die Dateien nicht, er will "admin.-privileges". Allerdings läuft das Benutzerkto auf admin. Zudem habe ich den Explorer und Eraser beide manuell als admin gestartet, aber er löscht einfach nicht. Über die Dateieigenschaften sehe ich auch nichts Auffälliges.

Ist der Zusammenhang mit dem Jdownl.-Update nur zeitlich oder auch kausal? Macht der was mit den Dateien, dass sie nicht mehr überschrieben werden können?

Wie lösche ich diese Dateien sauber?

Danke für Tipps!
 
sowohl jDownloader wie auch jDownloader2 lassen sich die Dateien ganz einfach durch löschen löschen ;p

also hast du dir wohl was geladen was eben doch nicht ganz so leagl ist und dir dabei was eingefangen :evillol: :king:
 
Steile Thesen!

Ich will aber nicht "einfach löschen", s.o..

Und wenn es legal ist, ist es legal. Was soll die Behauptung des Gegenteils?! Bringt nichts und trägt nicht zu Lösung bei...

"Was" "eingefangen": Zumindest etwas, was sich nicht mehr so löschen lässt per Eraser wie vor dem jdownloader-Update.
 
ja wie aber gesagt und auch gerade nochmals kontrolliert, weder jDownloader 1 noch 2 benötigt irgendwie Adminrechte um Dateien zu löschen!
Also liegt es daran nicht!

Zwei Möglichkeiten bleiben über: Eraser will das, da du da ber nicht upgedatet hast, warum sollte sich das dann anders verhalten ?
oder du hast dir mit deinem Download eben nochwas mit auf die Platte gemogelt ( zBsp. auch wenn du den jDownlaoder aus ner verseuchten Quelle geupdatet hast! )

oder du nutzt Win10 und das bockt mal wieder ;p soll ja auch des öfteren vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das nicht. Muss morgen man was anderes mit Jdownloader runterladen und sehen, ob Eraser da auch Zicken macht beim Löschen.

Andere Dateien löscht er ganz normal, aber ALLE dich ich runtergeladen habe gestern, von derselben Quelle, verursachen die Meldung. Hatte immer den Verdacht, dass es was mit diesen einzelnen Ordnern zu tun hat, die Jdownl. überflüssigerweise erstellt.

In den Papierkorb kann ich sie verschieben und dort erasen, aber dann sind ja die Dateireste an dem Ort, von dem er in den Papierkorb geschoben wurde, nicht einigermaßen sicher gelöscht. Verstehe ich das richtig?
Oder bleiben die Dateien beim Verschieben in den Papierkorb an derselben Stelle auf der HD?
Dann kann ich ja über den Papierkorb sauber erasen.

Gibt es evtl. noch ein anderes Erase-Programm, welches "gnadenlos" einigermaßen nachhaltig löscht?

Ich nutze win7 64.
Das J-DL Update habe ich über das Programm selbst geladen.
 
Ich habe jetzt den Eraser upgedatet und nun löscht er. Er bring zwar im Report, dass Fehler aufgetreten sind, aber immerhin sind die Dateien weg. Das war vorher nicht der Fall.

Mich würde noch interessieren, was ich bereits oben gefragt habe:
In den Papierkorb kann ich sie verschieben und dort erasen, aber dann sind ja die Dateireste an dem Ort, von dem er in den Papierkorb geschoben wurde, nicht einigermaßen sicher gelöscht. Verstehe ich das richtig?
Oder bleiben die Dateien beim Verschieben in den Papierkorb an derselben Stelle auf der HD und werden nur als sich in einem anderen Ordner befindend angezeigt? Dann kann ich ja über den Papierkorb sauber erasen.
 
Zurück
Oben