Erbitte Assistenz bei Grafikkarte

Persiko

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
11
Guten Tag allerseits,
ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Unterstützung. Danke.


Als ziemlich armer Mensch habe ich leider ein nicht sehr leistungsstarkes System mit einem
Elitegroup K7S5A Board, AMD 900 Mhz und 512 DDR RAM.
Ausserdem steckt eine Graka Ati RAdeon VE 64 SDR RAM AGP2/4 drin und dieses Teil schwächelt.
Ich suche nun für möglichst wenig Kosten eine dazu passende Graka, die aber unbedingt zwei Monitore ansteuern können muss, was die oben genannte schon kann.

Vielleicht kann mir da jemand einenTip geben (oder sogar ein Angebot für eine gebrauchte Karte machen)

Wie ist das eigentlich? Wenn eine Graka z.B. einen VGA-Ausgang (Video-Out) und ausserdem einen DVI-Ausgang hat, kann man damit denn nicht zwei Monitore - bei DVI über einen Adapter - anschließen? Es soll ja nicht in jedem Monitor ein anderes Programm sondern nur ein zusätzliches Fenster aufgemacht werden.

Ich brauche das für Bildbearbeitung und auch für den MSFLusi 2002 (2004)

Für Tips und Hinweise, die mir erlauben gezielt nach der richtigen (gebrauchten) Karte zu suchen, wäre ich sehr dankbar.

Es grüßt

PERSIKO
 

Persiko

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
11
Hallo Konkort,
ja, so ca. 50 € kann ich gerade so erschwingen dafür, wenn die gefragten Eigenschaften vorhanden wären.

Hallo Brenner,
spielen in dem Sinn von Rollenspielegn etc. will ich nicht damit, genauer gesagt, hat der Rechner in welchem ich die Karte einsetze, gar keinen Webzugang.
Aber der Flugsimulator verlangt schon ordentliche Grafikleistung.

Gruß Persikao
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost)

-NachtschatteN-

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.529
Du willst MS Flugsimulator 2002 spielen (können)?

Das Game verlangt nach einer Graka mit mind. 16MB Speicher, optimal 32MB.
Also solltest Du dann eine mit 32MB aus oben geposteter Liste wählen.
In puncto Signalqualität ist Matrox unschlagbar. ;)
 

Persiko

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
11
Hallo,
danke für die Antworten, aber bei einem Quercheck in einem Flusi-Forum hat man mir von der
Matrox abgeraten, weil diese für statische Darstellung zwar unschlagbar aber nicht so sehr
für bewegte 3-D Abläufe geeignet sei.

Nvidia Geforce mit 128 MB DDR Ram wäre wohl was, aber welche kann denn 2 Monitore unterstützen? Weiß das jemand?
 

Ralf B.

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.091
Dank Nvidia Dual-View sollte eigentlich jede Karte von NVidia mit 2 Monitor-Ausgängen in der Lage sein.
 

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Ich empfehle dir eine Geforce 4 ti, die bekommst du für 50-60 € (auch hier im Marktplatz) und die bietet dir 2 Monitorausgänge. Von der Leistung her ist sie auch noch gut zu gebrauchen. Und MS Flugsim. ist ja ein DX 8.1 Spiel.
 
Top