Ereigniskennung 62486 - ati2mtag meldet "invalid parameters"

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

habe seit einigen Tagen im Event log folgendes Fehlermeldung

Ereignisquelle: ati2mtag
Ereigniskategorie: DVD_OV
Ereigniskennung: 62486
Datum: 04.08.2005
Zeit: 12:37:57
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PHILIPP-1KUGHM3
Beschreibung:
Invalid parameters

Daten:
0000: 00 00 00 00 01 00 5a 00 ......Z.
0008: 3d 00 00 00 16 f4 00 40 =....ô.@
0010: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Als mir der Fehler vor gut einer Woche erstmals auffiel, trat er in Verbindung mit dem Spiel "GTA SAN ANDREAS" auf, was mich damals nicht weiter störte, da das SPiel ja für Bugs bekannt ist. Nur dann, wenn ich das Spiel spielte wurden auf einmal während des Spielens dutzende dieser Fehlermeldungen innerhalb weniger Sekunden ins Event-Log eingetragen. Jetzt kontrolliere ich eben mal wieder mein Event-Log und sehe, dass heute Mittag, während ich jedoch mit Windows Movie Maker ein Video schnitt, der Fehler in selber Häufigkeit wieder auftritt.

Treiber habe ich in letzter Zeit nicht gewechselt. Das Problem tritt auf meinem PC aus der Signatur auf, der eine Radeon 9600XT von Sapphire besitzt.

Was kann das sein?

Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar und bedanke mich daher schonmal im voraus.

Bislang hatte ich eigentlich keine Probleme durch obigen Hinweis (nicht Fehlermeldung!). Der Dutzend Mal eingetragene Hinweis wird übrigens mittlerweile (offenbar!) nur noch ausgegeben, während ich mit dem WinXP Movie Maker 2 arbeite, vor allem beim Import und Export von Video-Dateien!

Jetzt allerdings fiel mir auf, dass - nicht reproduzierbar - mein TFT sich nicht wie in der Energieverwaltung angegeben nach 15 Minuten ausschaltet. Das Problem scheint hin undn wieder bei im Hintergrund aktiven Programmen aufzutreten, wobei aber die Maus nicht bewegt wird. Stellt man dann testweise auf "1 Minute" um, funktionierts plötzlich wieder. Nach einer erneuten Umstellung auf "15 Minuten" gehts auch das wieder.

Ich habe leider keien rechte Idee, wodurch der Fehler gekommen sein könnte! Von WinXP-Update über Registry Cleaner bis hin zu Bug in irgendeiner Software ist alles möglich.
Was würdte irh mri raten, umd em Problem Herr zu werden?

PS: Der seit Monaten problemlos laufende Catalyst 5.4 wurde inzwischen erneut installiert.

ich schätze mal dieser hinweis ist ein fehler der software (winxp movie maker 2, san andreas).
in counterstrike: source z.b. erscheinen in der konsole auch immer haufenweise errors, die zwar den spielablauf nicht weiter stören, aber trotzdem da sind (wahrscheinlich durch fehlerhafte programmierung)

Das Problem tritt auf meinem PC aus der Signatur auf, der eine Radeon 9600XT von Sapphire besitzt.
wie siehts denn auf anderen pcs aus? wenn dort das problem auch besteht, ist es wie bereits erwähnt ein fehler in der software oder des treibers.

@Anticheat: Werden auch bei CS-Source Hinweise ins Eriegnisprotokoll eingetragen? Ist also der vorliegende Fall bei mir gar kein Grund zur Sorge?

Bei GTA:SA treten keine Fehler mehr auf, seit der Treiber neu drauf ist.

Nach Recherche in englischsprachigen Foren gibts noch ein paar weitere Fälle, wo meine Grafikkarte in verbindung mit meinem Mainboard eingabut war. Da die kombination aber nicht gerade selten ist und es offenbar auch andere Fälle gibt, die nicht diese Kombi haben, kann man daraus auch nichts shcließen.

nein, ich meine die hinweise in der cs-source-internen konsole von irgendwelchen falschen shadern, fehlenden logos oder so, die gar nicht gebraucht werden.

ich weiss gar nicht, wo dieses ereignisprotokoll sich befindet

Anticheat schrieb:
nein, ich meine die hinweise in der cs-source-internen konsole von irgendwelchen falschen shadern, fehlenden logos oder so, die gar nicht gebraucht werden.

ich weiss gar nicht, wo dieses ereignisprotokoll sich befindet

Das ist das Eriegnisprotokoll von Windows! Dort listet Windows alles auf, was es startet, abstürzt usw.!

Was würden Denn die anderen mir in meinem Fall empfehlen?

Eben musste ich feststellen, dass sich der Monitor nicht mehr einschaltete, als ich ihn nach automatischer Abschlatung nach 15 Minuten wieder per Muasbewegung aktivieren wollte. Musste einen Neustart durchführen.

Was kann das sein?

Hi,

ich habe dieselben Meldungen in der Ereignisanzeige vom System. Auch bei mir funktioniert sonst alles. Ich möchte sie aber gerne weg haben, da sie das Logbuch so sehr zumüllen (~330 gleiche Meldungen in derselben Sekunde!!), dass ich die wichtigeren Meldungen kaum noch finde..
Der PC ist mein Server und da ist mir dieses Logbuch wichtig. Die Systemkonfig ist Folgende:

Board: Asus P4P800E Deluxe
CPU: P4 3,0 GHz Northwood
Graka: ATI Radeon 8500 SE
Treiber: Omega 2.6.53 (OK, den könnte ich mal updaten..)

Ausgelöst werden die Meldungen bei mir wahrscheinlich durch Videowiedergabe durch den ZoomPlayer. Wobei natürlich nicht dieser Schuld ist, sondern der ATI-Treiber (ati2mtag, welcher Teil das auch immer sein mag..). Als Kategorie ist bei mir "DVD_OV" angegeben. Eigentlich würde ich "OV" als Overlay deuten, doch diesen Modus habe ich deaktiviert..

supertester, hast du da inzwischen eine Lösung gefunden??

MFG,
>7even

Zuletzt bearbeitet: