• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erfahrene Spieler vs Bots

jokey

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich plane gerade als Teil meines Studiums ein "Experiment" (Thema ist "Aufmerksamkeitsfokus und antizipative Prozesse", falls es jemanden interessiert), bei dem ich möglicherweise Counterstrike verwenden werde.

Höchstwahrscheinlich muss ich jedoch Bots verwenden und dazu stellt sich mir die Frage: Gibt es Bots, die auch für erfahrene Spieler (zumindest auf der höchsten Schwierigkeitsstufe) fordernd sind oder sind alle verfügbaren Bots dafür einfach zu schlecht?

Bei diesem Versuch bekommen die Probanden ein spezielles mentales Training, welches die Leistungen verbessern soll und wenn die Bots für erfahrene Spieler keine Herausforderung mehr sind, wird da auch keine große Steigerung mehr möglich sein.

MfG

Hey

also die Bots auf "Experte" haben einfach Laserstrahl Aim, sind aber viel zu dumm. Im 1on1 auf ner offenen Fläche ists halt so, dass der schnellere den Heady macht...

Also rein fürs Aim gehts, aber sobald man denkt, haben Sie keine Chance mehr.

soweit ich weiß haben die bots einfach paar parameter wie schnell sie reagieren wie gut sie hören, zielen etc! Wenn man die werte auf max setzt müssten sie theoretisch unbesiegbar sein da sie dann in "0 zeit" auf dich zielen ab dem zeitpunkt wo es möglich ist und abdrücken! Alles eine frage der einstellung

Richtig. Die Bots können halt nicht logisch denken.

Wenn du dem Bot aber gegenüber stehst, ist es halt ne Glückssache.

Entweder der Bot trifft schneller am Kopf oder eben der echte Spieler.

Als "erfahrener Spieler" muss ich sagen, dass es gegen einen Bot alleine viel zu einfach ist. Eine richtige Herausforderung ist es ab etwa 5 Bots.
Alles andere ist zu einfach :)

Spaß hat es mir immer gemacht auf awp_india_v2 gegen 5 Bots auf schwer zu spielen.

Aber wenn man jetzt auf d2 oder dergleichen auf lang einem Bot auf Experte begegnet, ist der Spaß gleich schon wieder vorbei.

Die reagieren einfach viel zu schnell.
Wenns aber um ne Taktik geht, oder einfach nur darum, dass sich z.b. 6 CT Bots am Anfang der Runde gut auf der Karte verteilen, dann kann man oft einfach nach b rushen, ohne nur einem Bot zu begegnen.

Schwer wird es nur, wenn mehrere Bots gleichzeitig auf einen zukommen. Wenn es nur einer ist, sollte dies in den meisten Fällen kein Problem darstellen.

also von sachen reaktion finde ich, dass bei bots nur einer für mich schwer war ihn zu besiegen: XAERO (quake III) in max stufe.

aber da CSS eh nen aim-hitbox-fail ist, ist die studie eh hinfällig :D

BxB schrieb:
aber da CSS eh nen aim-hitbox-fail ist, ist die studie eh hinfällig :D

Das stiommt zwar die Hitbox ist leicht verschoben aber sowas hört man meistens nur von LEuten die STV Demos gucken und sich bei flickshots darüber wundern, dass das Fadenkreuz nicht auf dem Kopf ist.

die kack css bots gucken dich immer an und dann wenn du abdrücken willst bekommste nen heador mit alles. auch im sprung mit ner pumpe oder para. lächerliche mistbots :D außerdem spinnen die bots in css eh. meistens gehen sie dann immer die gleiche wege. -.-

Also wir haben mal auf einer Lan aus Scherz nur schwere Bots bei den Terrors rein und den mal zu geschaut als Observer. Die visieren schon an bevor sie dich sehen, ich saß hinter einer Kiste, konnten mich nicht sehen und ein Freund (Observer) meinte das sie schon die ganze Zeit auf mich zielen würden ^^

Also ich muss sagen die Bots von CSS sind ein Witz..... selbst auf Expert.
Daher würde ich dir empfehlen dazu 1.6 zu benutzen, da gibt es sehr viel bessere Bots wie z.B. den PotBot (den man auch über die cfg Konfigurieren kann).

Danke für eure Antworten, aber die Sache hat sich erledigt. Wir haben die Idee verworfen und machen den Versuch jetzt mit Sportlern.

Zurück
Oben