erfahrung/alternativen zur Sony Vaio S-Serie

JayB

Ensign
Huhu,
bin auf der Suche nach einem Notebook, das Hauptsächlich fürs Studium herhalten sollte.

Anforderungen:
- gute Quallität
- gewisse grundleistung i3 / i5 und 4gb ram
- akkulaufzeit über 4h
- 13-14 Zoll
- Gewicht sollte auch nicht über 2,5 kg liegen eher bei 2 kg
- aktzeptables Display

Budget: max 1000 €, lieber drunter

Momentan schwebt mir ein Sony Vaio der S-Serie vor, allerdings liegen mir keine Informationen zur Quallität vor, des weiteren scheinen mir die Dinger etwas teuer, deswegen würde ich mich über (preiswertere) Alternativen freuen.

Hi,

Mattes Display is glaub ich ganz wichtig.
Werde mir fürs Studium den Toshiba Satellite R630-12G zulegen!
Hatte noch als Alternative das Toshiba Portege R700 - 13J und das HP ProBook 4320s?
Das Portege sprengt jedoch deinen finanziellen Rahmen.

MfG

Was möchtest du denn mit dem Notebook anstellen.
Wenns keine Spiele wie Crysis, Anno, GTA4 oder Viedeobearbeitung oder so sein soll, dann würd ich das Asus nehmen. Test
606a112697.jpg

Falls es ein kontrastreiches Display sein soll, kommt man bei 13"Geräten und der Preisgrenze leider nicht am MacBookPro vorbei. Das Display ist aber leider Glare und die CPU ein Core2Duo.
Das Toshiba Satellite R630-13J wird sicher auch ein gutes Gerät sein, hat einen vollwertigen Prozessor, aber eine schlechtere Grafik als das Asus und ist gerade noch im Preisrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Display des S spiegelt meines Wissens nach auch.
Sony ist immer nervig mit den Treibern, bitte daran denken!
Mein TZ ist mit Windows Vista ausgeliefert worden, für Windows 7 gibt es schon keine Treiber und Tools mehr.
Das können andere Hersteller besser. Wobei ich denke, dass Win 7 für die Lebensdauer eines NB ausreichen wird, wenn man es jetzt kauft.

Viele arbeiten ja sogar noch mit XP und sind zufrieden.

Das S würd ich auch in keinem Fall nehmen.
Bei Sony in der Größe nur das Z, aber das ist zu teuer.

Das Toshiba Satellite gefällt mir recht gut, wie siehts denn da mit der Verarbeitung/Quallität aus?

Nein, Sachen wie GTA etc. sollen nicht gespielt werden und zur Videobearbeitung soll es auch nicht dienen.
Das Asusu überzeugt mich nicht wirklich...

Das Sony fällt dann jawohl auch weg.

Bin noch auf dieses Acer gestoßen, aber da soll ja meines Wissens nach die Verarbeitung nicht so gut sein, oder irre ich mich?

es gibt doch überall Display Folien die Entspiegeln/Antireflex etc.. die schützen sogar das display...
hab ich zwar für mein Galaxy S, aber ich weiß, dass es auch welche für notebooks gibt..

Zurück
Oben