Erfahrung mit 3D Bildern und Kameras?

Snowside

Lieutenant
Moin Leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen 3D Monitor geholt und bin von dem Effekt begeistert. Ich benutze dazu die Nvidia 3D Vision Shutterbrille. Nvidia hat auf der eigenen Seite eine menge cooler 3D Bilder zum anschauen hochgeladen, die mich fasziniert haben.

Hat jemand schon einmal eine 3D Kamera getestet und Erfahrungen dazu? Oder vielleicht sogar ein paar Bilder, die er hier hochladen kann?

Bin vorallem auch an der beworbenen 3D Schwenk Funktion (3D Bilder über Software mit nur einer Linse) mancher Kameras interessiert. Liefern die gute Ergebnisse?

Gruß,
Snowside

Ps.: Es geht hauptsächlich um Bilder, nicht um Videos :P

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich bin Besitzer eines HTC EVO 3d und hab mal ein paar 3D Fotos geschossen. Habe die auch mal bei bekannten auf dem 3D Fernseher gesehn.
Wenn du magst kann ich dir mal das ein oder andere Bild zunmailen oder hochladen.

Die Bilder sind Full HD und für ein Handy find ich die ganz ok.

Ansonten noch keine Erfahurngen mit eigener 3D Hardware, leider.

Klar mag ich :)

Möchtest du sie hochladen oder per PM?

Snowside schrieb:
Moin Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen einen 3D Monitor geholt und bin von dem Effekt begeistert. Ich benutze dazu die Nvidia 3D Vision Shutterbrille. Nvidia hat auf der eigenen Seite eine menge cooler 3D Bilder zum anschauen hochgeladen, die mich fasziniert haben. Hat jemand schon einmal eine 3D Kamera getestet und Erfahrungen dazu? Oder vielleicht sogar ein paar Bilder, die er hier hochladen kann? Bin vorallem auch an der beworbenen 3D Schwenk Funktion (3D Bilder über Software mit nur einer Linse) mancher Kameras interessiert. Liefern die gute Ergebnisse? Gruß, Snowside Ps.: Es geht hauptsächlich um Bilder, nicht um Videos :P
Hallo, ich habe diese Foto-Kamera: Finepix Real 3D W3 http://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/3d/ mit dem entsprechenden Fujifilm 3D-Bilderrahmen. und diese Filmkamera: JVC GS-TD1 http://www.jvc.eu/gs-td1/ Mit beiden habe ich sowohl Fotos als auch Filme in 3D geschossen (letztes Jahr allerdings nicht). Das beherrschen beide. Von einäugigen Kameras mit Schwenken (Sony) kann ich nur abraten, laut verschieden Foren ist die Qualität nur mies. Meine Fotos und Filme sind fast ausschliesslich im Tierpark Hellabrun / München entstanden, wenn Du magst.... Mit der JVC habe ich auch auf der Wiesn vorletztes Jahr ein paar Fotos / Filme gedreht. Per Emil (iMahl, Email), PM oder wie? Gruss Kalaun

Bilder per PN geschickt.

Gerade angeschaut. Für Handybilder echt nicht schlecht. Der Effekt kommt voll rüber, auch wenn das Bild nicht ganz so fein ist.

Danke dir :)

Der Effekt kommt wirklich gut rüber, auch schon auf dem Handy, war selbst beeindruckt. Am Fernseher mit 3D Brille kommt das natürlich nochmal besser, da das Bild Blickwinkel Stabil ist.
Und am Fernseher geht sogar die Auflösung, auch wenn es sicherlich nicht mir richtigen Kameras mithalten kann.

Zurück
Oben