Erfahrung mit Antec Three Hundred bezüglich Lautstärke?!

leichnam

Lieutenant
Ich habe nun schon überall gelesen, dass dieses Gehäuse sehr gut sein soll. Ein ewiger Kritikpunkt ist allerdings die Lautstärke der Lüfter. Nur leider liest man überall nur "laut" oder "störend", aber nie genaue Angaben oder Vergleiche.

Hat also jemand praktische Erfahrungen mit dem Gehäuse und seinen vorinstallierten Lüftern? Gibt es genaue Angaben oder Vergleiche hier?

Ich habe sowohl das P182 mit 3 St. Scythe Flex 1200, als auch das Three Hundred mit den Originallüftern. Beide hängen jeweils an einem BeQuiet-Netzteil mit integrierter Lüftersteuerung. Mal abgesehen davon, dass das Three Hundret um Welten schlechter bzw. gar nicht schallgedämmt ist, ist der Lautstärkeunterschied erstaunlich gering.

Also mit Lüftersteuerung sollte das lautstärkemäßig klar gehen.

Also soviel ich weiß ist doch eine Lüftersteuerung im Antec Three Hundred dabei, wenn auch nur eine unzureichende.

Ich bin nun aber kein "Silent-Freak", also sollte das für mich wohl ausreichen, wenn du sagst es gibt nur geringe Unterschiede zu deinem anderen (ich nehme an schallgedämmten) Gehäuse mit den Scythes.

Probier es doch einfach aus.
Eine feiner Lüftersteuerung oder besser Lüfter oder beides lassen sich doch auch bequem nachträglich einbauen.

MfG
Mr_Blonde

Eine "Lüftersteuerung" ist nur in der Hinsicht dabei, dass man die Drehzahl Lüfter in 3 Stufen direkt am Lüfter um schalten kann. Wobei die in Low nicht mehr von alleine anlaufen.

Ansonsten ist das Gehäuse schon preiswert. Zumal man ja die Lüfter mit dazu bekommt. Dazu ein Kabelmanagement und das Netzteil unten. Für 40 € kann man da nicht meckern.

Gut, habe das Netzteil nun hier in meinem Wohnzimmer stehen. Ich warte noch auf den neuen RAM, dann kann ich es endlich auch verbauen, zusammen mit den neuen Teilen.

Danke für die Beiträge, vielleicht kann ich nachher ja noch einen sinnvollen Erfahrungsbericht tippen.

Zurück
Oben