Erfahrung mit Brother Farblaser, z.B. HL-L3240CDW | Toner

Markus.Tenne schrieb:
Die Brother laufen, laufen, laufen ...

Markus.Tenne schrieb:
Der Originaltoner ist meiner Meinung nach noch bezahlbar.

Markus.Tenne schrieb:
Funktionieren die Noname-Toner beim HL-L3240CDW problemlos?
Kommt auf den Fremdtoner an, aber in der Regel funktionieren Fremdtoner in einem Brother Farblaserdrucker.

Markus.Tenne schrieb:
Spricht noch was gegen Duplex wie z.B. die Mechanik?
Die Mechanik hällt das aus.

Aber ich nutze keinen Duplexdruck.
DJKno schrieb:
Spart im Zweifel ordentlich Papier.
Das ist richtig.

Aber ich mache in die Ausdrucke öfters Notizen und für mich erhöht das die Lesbarkeit, wenn gerade nicht duplex ausgedruckt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markus.Tenne
Ich möchte mich bei allen für die Hilfe, Hinweise und Tipps bedanken.

Es ist nun ein Brother HL-L3240CDW geworden.
Er ist im Moment bei Galaxus für 200 Euro inkl. Versand gelistet. Normalerweise liegt er bei ca. 230 Euro.

Ich bin sehr gespannt. 🙃😉

Mit Galaxus musst du aufpassen. Zwar haben sie meist die niedrigsten Preise, aber machen laut Bewertung sehr große Probleme mit dem Rückversand oder im Fall einer RMA. Dann zahle ich lieber einen kleinen Aufpreis und kaufe bei einem zuverlässigen Händler.

Markus.Tenne schrieb:
Es ist nun ein Brother HL-L3240CDW geworden.
Danke für die Rückmeldung und noch viel Spaß mit dem Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markus.Tenne
LiniXXus schrieb:
Mit Galaxus musst du aufpassen.
Da musst Du dann mit jedem Lieferanten aufpassen, denn am Ende beschweren sich immer nur die, die Probleme haben. Bei Preisvergleichsportalen hat Galaxus eine recht gute Bewertung.

Habe da anders gelesen, daher bin ich da anderer Meinung. Muss jeder für sich wissen. Habe auch schon Erfahrungen mit solchen Händlern gemacht und bin etwas gebrandmarkt. Glaube nächstes Mal schreibe ich nichts mit dazu, denn manchmal muss man solche Erfahrungen selber machen. :D

Bei Geizhals.de sind es 4.2/5 und bei Idealo 4.5/5. Viel besser geht es doch nicht.

Es geht nicht ums bestellen und kaufen, es geht darum, auch danach einen zuverlässigen Support zu haben.
Auf Trustpilot lässt sich dazu auch einiges lesen.
https://de.trustpilot.com/review/galaxus.de

Werde jetzt aber dazu nicht herumdiskutieren, muss jeder selbst wissen, was der Support nach dem Kauf einem Wert ist. ;)

@LiniXXus
Trustpilot ist aber auch maximal nutzlos. Schau dir die Bewertungen dort von Amazon und von Thalia an. Bei Amazon hatte ich in den letzten 20+ Jahren noch nie irgendwelche Probleme. Bei Thalia dagegen kommen nicht mal die Bestellungen an, den Shop meide ich wie die Pest.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Bewertungen sind eh so eine Sache für sich. Ich für mein Teil bestelle lieber dort, wo ich im Nachhinein mit weniger Problemen rechnen kann. Denn manchmal geht es nicht nur um den Kauf und der Lieferung selber.

Zurück
Oben