Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, mein Vater würde sich gerne den HP Officejet 6500 kaufen aber er braucht das Fax nicht. Nun wollte er wissen ob es auch wie bei seinem alten Gerät immer in der Taskleiste angezeigt wird "Fax nicht angeschlossen" das ist ziemlich nervig meinte er. Wäre super wenn jemand den HP hat und mir mal die Frage beantworten könnte
habe ein ähnlichen Drucker hp office jet 4580 bei meinen kommt keine meldung wegen Fax . Ausser beim installieren der Software/treiber wird kurz gefragt nach fax einstellung das wars.
Mein L7590 von HP macht auch keiner deratigen Meldungen.
Aber bitte drauf achten, dass das Gerät AUslastung braucht, mehrere hundert Seiten im Monat sind schon fast Pflicht, wenn man länger Freude an dem Gerät haben will.
AW: Erfahrung mit Officejet 6500? und Druckerempfehlung
Mein Vater druckt etwa 200 bis 400 Seiten. Zuerst wollte auch ich mir diesen Drucker kaufen doch ich drucke max. 100 Seiten im Monat wollte mir den Brother DCP 585CW kaufen doch ich bin noch am überlegen da ist dann noch der Canon MP 640. Vieleicht könnt ihr mir da auch noch helfen Also ich brauche kein Wlan, kein Fax, kein CD bedrucken ich möcht nur eine Papierkassette und nicht alle 2 monate neue Tinte kaufen es sollte schon ein AIO sein. Habt ihr da eine empfehlung?
Brother ist immer erste Wahl, wenn man mit Fremdtinte drucken will.
Canon hat seine Stärken im Fotodruck, zudem kann der MP640 duplexdrucken, auch wenn qualitativ minderwertig.
Braucht man beides nicht, würde ich mir mal den Brother MFC-5890CN ansehen, der hat recht niedrige Druckkosten auch mit Originltinte.
Ok den werd ich mir dann mal anschauen hast du sonst noch welche die du empfehlen kannst? was hälst du von den Canon? Ich hab da noch ein älteres Gerät gefunden bei Druckerchannel und zwar der HP Photosmart C5280
persönlich halte ich nichts von Canon, zumindest nicht, wenn man kein Fotodruck braucht.
Zum einen sind die patronen recht klein und Canon gibt sich echt Mühe, Tinte zu verbrauchen, sei es Farbe untermischen im SW-Druck oder komplett schwarz aus Farbe mischen beim Duplexdruck.
Äußerlich machen die Canon immer einen stabilen Eindruck, aber die technik ist nicht besser oder ausgereifter als bei anderen, ganz im Gegenteil oftmals. Dazu kommt ein Jahr garantie, wo Brother drei Jahre hat.
Etwas höheres Preisniveau, aber der Lexmark Pro805 hat sehr sehr niedrige Schwarzdruckkosten.
Den alten HP dürfte man aber schwierig noch bekommen und war auchz nichts besonderes.
Ein Epson Stylus Office BX610FW könnte auch noch in Betracht kommen, aber Epson mag keine längeren Standzeiten, da sollte man drauf achten.
Ich habe jetzt mal bei HP die Auswahlhilfe benutzt und mir wurde der HP Officejet J4580 angezeigt. Das selbe hab ich auch bei Brother gemacht da wird mir der DCP 585cw angezeigt kann man bei dem das Wlan auch ausschalten?
von dem J4580 würde ich Abstand nehmen. Alleine das Gerät selbst ist derart klapprig und hat ja auch kein geschlossenes papierfach. Zudem ist die Farbpatrone sehr sehr klein.
Wenn du kein W-Lan brauchst, dann würde ich dafür auch kein Geld ausgeben, obwohl der 585CW inzwischen natürlich auch recht preiswert ist.
Das gleiche Gerät, nur mit USB-Aschluss ist der Brother DCP-385C und mit USB+Lan ist es der DCP-395CN.
Also, da ich noch bis Mittwoch Urlaub habe bin ich heute zu meinem nächsten "Ich bin doch nicht blöd" Markt gefahren und habe mir dort den Brother DCP-385C gekauft. Erster Eindruck, super!
1. Gut verarbeitet
2. Softwareinstallation kinderleicht (Win 7 als Download) Vista und MAC auf CD
3. Preis 119€ ( Ich weis im Inet gibts den billiger, wollt ich aber nicht)
4. 3 Jahre Garantie!
das was mir bis jetzt noch nicht so gut gefällt das die Farben nicht so Kräftig sind. Aber für mich als Normal verbraucher reicht es vollkommen aus.
dogio1979 danke für deine Empfehlung mit dem Brother.
ja, man kann es iemanden recht machen
Ist eine Frage der Werkseinstellung. Blassere farben in der Standardeinstellung, dafür schnell trocken.
Die Alternative ist kräftigere farben, dafür Pfützenbildung und welliges papier, wie gerne Mal bei Canon.
Beides läösst sich durch Treibereinstellungen korriegieren.
Du kannst zb. die Intensität erhöhen, Helligkeit und Kontrast anpassen etc. Auch eine Veränderung der papiersorte bringt schon was.
Ich hatte nur noch von meinem alten Laserdrucker Papier da, aber das ist bestimmt das Falsche! ich geh morgen nochmal los und kauf mir besseres. Vielen Dank nochmal!
solltest du Fremdtinte einsetzen wollen, sind die Überlegungen zur Druckqualität und Treibereinstellungen eh passé
Wenn es kein ausgewiesenes Laserpapier ist, sondern einfach billiges Kopierpapier, würde es natürlich auch im Tintendrucker funktionieren.