Erfahrung mit Enzotech CNB-S1L?

Tazer

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin (nicht sonderlich) stolzer Besitzer eines ASUS A8N-SLI Deluxe und komme somit auch in den Genuss der dort vorhandenen Problematik bezüglich des Northbridge-Kühlers.

Bisher habe ich den kreischenden Lüfter durch einen Zalman ZM-NB47 J ( http://geizhals.at/deutschland/a58276.html ) ersetzt, der semi-passiv (hängt ein kleiner Lüfter in der Nähe) gekühlt wird, ersetzt. Das klappt super, aber für meine neue 8800 GTS ist der Zalman-Kühler zu groß bzw. die Karte ist für den Kühler zu lang und passt nicht.

Im Forum suchen hat viele Empfehlungen zum Thermalright HR-05 SLI/IFX (http://geizhals.at/deutschland/a219574.html ) gebracht, was ich gut nachvollziehen kann. Ich wollte das gute Stück auch schon kaufen, allerdings ist mir dann folgendes Bild aufgefallen, nachdem ich mir um die Größe etwas Sorgen gemacht habe:
http://www.night-modders.com/arts/HR05SLI/hr05sli21.jpg

Der Kühler passt super, verhagelt einem aber den zweiten SLI-Steckplatz (eine andere Montage ist durch die Länge der Grafikkarten und den Speicher nicht möglich). Jetzt weiß ich nicht, ob ich auf diesem Board jemals SLI betreiben werde, dachte aber ich frage vorsichtshalber mal:
Hat jemand Erfahrung mit dem Enzotech CNB-S1L (http://geizhals.at/deutschland/a297374.html ) im passiver/semi-passiver (siehe oben) auf einem nforce4 o.Ä. Chipsatz? Der würde nämlich unter die erste Grafikkarte passen ohne den zweiten Slot zu blockieren.

Vielen Dank schon mal. Falls den keiner kennt wird's halt doch der HR-05. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben der HR-05 ohne SLI sollte doch genau Zwischen die beiden PCIe16x slots passen. Und mit den PCIe1x slots solltest du keine Probleme bekommen.
 
Die non-SLI-Version des HR-05 passt leider nicht, weil die Lüfter der Grafikkarte zu ausladend ist. Ich habe jetzt einfach den SLI genommen (gab's günstig bei K&M). Jetzt nur noch das komplette Mainboard ausbauen. *seufz*
 
@ Tazer

Würde mich sehr interessieren wie Deine Erfahrungen mit dem Enzotech CNB-S1L sind. Habe auch ein ASUS A8N-SLI an dem der Nortbridgekühler defekt ist.
Reicht die Passivkühlung für den NForce4 aus?
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben