Erfahrung mit GA-X48-DQ6 und Q9650?

Runaway-Fan

Lt. Commander
Hallo,
ich habe eine kurze Frage: Hat jemand hier zufällig schon Erfahrungen gesammelt mit dem Gigabyte-Board GA-X48-DQ6 und dem Intel Core 2 Quad Q9650?

Ich frage deshalb, weil ich mir grade diese Kombination bestellt habe und nun beim überfliegen der Gigabyte-Website darüber gestolpert bin, dass der Prozessor noch gar nicht in der Liste der unterstützten CPUs auftaucht. Bei anderen Mainboards schon, aber nicht beim GA-X48-DQ6.
Ich gehe zwar davon aus, dass mit einem nächsten BIOS-Update eine entsprechende offizielle Unterstützung kommen wird und erwarte eigentlich auch keine Probleme mit der Kombination jetzt.

Trotzdem würde es mich interessieren, ob jemand hier diese Kombination schon (erfolgreich) im Einsatz hat und ob es dabei irgendwas zu beachten gibt.

Vielen Dank
Chris

Zuletzt bearbeitet:
c0mp4ct schrieb:
darf man fragen wieviel du für den bezahlst?

Meinst Du den Q9650? 440 EUR.

PS: Ja, ich weiß, dass er im Verhältnis zum Q9550 ein spürbar schlechteres Preis-Leistungsverhältnis hat. ;)

solange wie es nicht der Intel Core2 Extreme QX9650 ist geht das noch, wobei ich es trotzdem nicht verstehe ;) und die nochmals fast 400€ mehr zum Extrem sind für mich auch unverständlich bei gleichem Cache, Taktrate und FSB.

Schon klar, weil der Karton schwarz ist und ein extreme im Namen auftaucht, naja wer es hat, der hat es ;) will ja auch nicht unnötig Off-topic reden, Frage war beantwortet und über Sinn und Zweck muss man hier nicht diskutieren.

Sealt schrieb:
Sicher wird der Unterstützt absolut 0 problemo.

Darf ich fragen, ob Deine Aussage eine Vermutung bzw. Annahme ist (wie meine eigene) oder ob Du selber ein solches System im Einsatz hast?

Zurück
Oben