Gigabyte GA-X48 DQ6 / Nvidia GTX 470

schwarzbrotx

Lt. Junior Grade
Hallo !

Habe neuerdings folgendes Phänomen...

hatte vorher ne ATi 4890 verbaut...Rechner lief occed auf 3.4 GHz ohne Probleme.
Nun mit ner GTX 470 schaltet der Rechner bei selben BIOS Einstellungen die Monitore nicht mehr durch....sprich er fährt nicht mehr hoch und die Montiore bleiben schwarz.

Wenn ich den Rechner paar Minuten vom Netz nehme (völlig vom Strom getrennt) dann booted er mit Standard Einstellungen ohne Probleme.

Weiß jemand Rat ?

Viele Grüße

dat flache
Ergänzung ()

ah vergessen....

Netzteil: Silverstone Strider 850 W

Haste am Board den 8Pin angeschlossen oder den 4Pin?

Hast du den PCI-E Port noch auf Automatik stehen?
Falls ja manuell auf 100 stellen und noch mal probieren!

Also bei mir läuft der mit 426*8, schätze mal du wirst auch so die 3400MHz erreichen-schon mal probiert auf 400*8 zurück zu gehen was dann passiert.

Den PCIE-Port solltest Du auf Auto lassen, diesen bei OC festzustellen ist ein Überbleibsel der ersten PCI-E Boards.

Spontan klingt das alles natürlich nach Netzteil, die 850Watt irritieren da zwar, schliessen es aber dennoch nicht aus. Laut deiner Sig hängt auch sehr viel am Board. RAM Vollbestückung, 3 HDD's, SSD...

Ich würde zunächstmal schauen, ob das Problem auch mit nur 2 Speicherriegeln auftritt bzw HDD's mal abklemmen. Sprich das Board bekommt irgendwo Spannungsprobleme. MHC / FSB Voltage etc.

MIt was hast du denn die stabilitat deiner früheren Übertaktung getestet?

Hallo schwarzbrotx,

ich muss Dir widersprechen, das DQ6 hat nen 8 Pin Stromanschluss! Evt. ist bei Dir noch bei dem 2ten Anschluss noch die Schutzkappe drauf! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damit zu tuen hat! Ich werde später meinen Kumpel bitten, ein Foto von dem Anschluss zu senden und setze es dann hier rein.
Es kann auch evtl. sein, dass Dein Netzteil Stromschwankungen hat. Das hatten wir auch schon. Mal nen anderes NT ranhängen.

Gruss Frau_Kalinke

Zurück
Oben