Erfahrung mit Hardwareversand

ichebem

Lieutenant
thread bitte in "Erfahrung mit Hardwareversand" umbennenen

Erfahrung mit Hardwareversand im allgemeinen trotz meines schwierigen falls, positivm, der shop bleibt weiterhin zu empfehlen

bin ein bisschen stinikig.

also, habe was bei denen bestellt, wert 600 Euro, war super schnell da, toll,

leider funktionierten einige teile nicht, nach gespräch mti mtiarbeiteer sollte ich

mainboard, arbeittspcher, graifkkartee, CPU zurückschicken

habe ich gemacht, gehört habe ich schriftlich nichts, auf e-mails wird nicht geantwortet, heute erhalte ich ein paket, da drinnen ist arbeitsspeicher, grafikkarte, CPU, wo bitte ist mein mainboard? ist nichts von erwähnt, dazu liegt dem paket eine rechnugn bei, die per post nachnahme ausgestellt ist, gut der typ von der post wollte kein geld, aber das war ja dann wohl hoffentlich nur eine falsche bezeichnung, aber wo ist mein mainboard?

das betreffende msi 770 c45 ist bei ihnen lieferbar, und sie erwähnen es mit keinem wort, was ist das?

am wochenende kann man natürlich auch keinen erriechen, ich schreibe jetzt ne e-mail toll! darauf antworten die ja selten

p.s

prozessor, grafikkarte, arbeisttspeicher sind neu und original verpackt, nicht die teile die ich schon hatte. alle 3 waren wohl nie un nimmer kaputt, da war ein teil kaputt warum es nicht lief.

und jetzt kanns net laufen weil ich kein motherboard habe

so ein mist

Zuletzt bearbeitet:
AW: warnung vor hardwareversand

das war die sache, wo du kein signal im Monitor hattest?
hm, ich würde sagen, dass hwv einfach zu wenig personal hat. Die antworten frühestens ins 3 tagen (per e-mail) ich würde einfach sagen die sind im mom einfach überlastet mit nachfragen, reklamtionen ect....
aber ansonsten ist es echt sch***e mit deinen pc
(hab den thread gelesen, mies, mein beileid....)
Ich würde es genau so machen, ne e-mail schreiben oder aber am besten gleich anrufen.....

Also wenn ich versuche deine oft sehr schlechte Rechtschreibung zu entschlüsseln, dann lese ich, dass du ein komplettes Grundsystem gekauft hast, wovon einige Produkte Mängel auswiesen.

Als du die zurücksandst, wurden die zwar neue zugesendet aber das Mainbaord war nicht dabei.
Vielleicht schicken sie das Mainboard an den Hersteller damit er ein neues liefert. Das kann manchmal sein. Die Bestandssysteme bei Online Shops haben manchmal Probleme mit der aktualität. Also ich glaube schon, dass Du deine Ware noch erhalten wirst.

Und die Warnung vor Hardwareversand ist absoluter Unsinn... Klar, dass du enttäuscht und aufgeregt bist. Würde mir nicht anders gehen.

Allerdings: Hardwareversand ist ein Shop, der sich mehrfach bei vielen Usern bewährt hat. Er ist einfach zu empfehlen, da gibt es nichts zu warnen. Die machen Ihre Arbeit in der Regel gut. Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen. Wenn du anrufst, werden die sicher plausible Gründe dafür finden.

Ausserdem: Manchmal hat man eben Pech und macht schlechte Erfahrung mit einem Shop. Aber der Schaden hält sich ja in Grenzen, zumal er bald behoben sein wird ;)

Selbst bei Amazon gab es auch Kunden die ähnliche Probleme hatten. Was wäre auch schon ein Unternehmen ohne Pannen? Wäre irgendwie unmenschlich.

ja, ich muss mich mäßigen, das befermdliche ist, dass ich weider eine rechnung beiligen habe, und die reklamtion mit keinem wort genannt wird, und wieso kriege ich neuen prozessor/grafikkarte/arbeitsspeicher, alle 3 sachen werden wohl kaum kaputt sein, es war warscheinlich grafikkarte oder mainboard, aber mir denn für 4 teile 3 zurückzuschicken, verstehe ich nicht, wenn sie schreiben würden, mainboard nicht lagernd, oder mainboard beim hersteller eingeschickt, schön und gut, aber so?

Also bei mir ist es schon etwas länger her, wo ich damals bei denen was bestellt hatte. Ich hatte damals 2 Pakete bekommen aus zwei unterschiedlichen Lagern von denen. Eventuell bekommst du ja das Mainboard am Montag...

ich bete ;) naja, mal schaun, ich habe jetzt per e-mail eien frist gesetzt, 15minuten callhotline ahben mir gereicht, da ist wohl keiner am wochenede, und wenn sie die nicht halten (sie müssen sich nur per e-mail melden), werde ich weiterschauen, was ich tue

dürfen wir jetzt alle nichtmehr bei hwv bestellen weil du probleme mit denen hast? :P also ich bin bis jetzt immer zufrieden mit hwv gewesen

ichebem schrieb:
ich bete ;) naja, mal schaun, ich habe jetzt per e-mail eien frist gesetzt, 15minuten callhotline ahben mir gereicht, da ist wohl keiner am wochenede, und wenn sie die nicht halten (sie müssen sich nur per e-mail melden), werde ich weiterschauen, was ich tue
Mein Gott... sei doch froh dass du die Sachen neu bekommen hast. Die wollten einfach ausschließen, dass deine Probleme mit den zurückgesendeten Artikeln zusammen hängen. Statt dankbar zu sein beschwerst du dich, dass das Neuware ist? Und ja... warte einfach ab. Ruf Montag an und alles wird sich klären ;)

Zum Thema Amazon: Richtig, selbst da soll es Menschen geben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ist Amazon jetzt schlecht? Nein! Vom Kundenservice und den Leistungen her das Beste, was ich erlebt habe. Aber jeder hat mal Pech.

ichebem schrieb:
wieso kriege ich neuen prozessor/grafikkarte/arbeitsspeicher, alle 3 sachen werden wohl kaum kaputt sein

Für einen Händler ist es aus Kostengründen sinnvoller, lieber ein Teil zuviel als zuwenig umzutauschen als selbst auf Fehlersuche zu gehen. Kennt ja jeder Anwender: Wenn der Computer rumzickt, braucht man erstmal eine ganze Weile, um die Fehlerquelle anhand der Symptome einzugrenzen. Für einen Gewerbetreibenden wäre das zu teuer (Zeit = Geld), also tauscht er besser die Teile aus. Die Wahrscheinlichkeit, zweimal ein defektes Teil zu erwischen, ist ja gering.

ja, ich habe ja schon um umbennenung de stheams gebeten, und ich denke trotzdem, dass auch solche negativ erfahrungen zu ne shop dazugehören, meine geizhals bewertung spare ich mir ja noch auf, die komt, wenn ich das mainboard habe, oder eben auch nicht, zum glück ist es das billigste einzelteil, nur das netzteil war sonst günstiger ^^

und was hat bitte das ganze mit " warnung vor hardwareversand " zutun, bei sowas immer erst aus dem haus gehen und bischen an der frischen luft schnuppern und erst dann hier was schreiben und immer genau sagen was du für " probleme " hast.

hehe, die guten leute von hwv.....ich hatte dort mal ein maus bestellt für meine kleine tochter... nach 3 wochen ging diese aber kaputt... also hab ich von der rechnung ne kopie gemacht diesen zettel ausgefüllt und zurpck geschickt nach 2 monaten und gefühlten ~ 10x telefonieren kam dann auch endlich meine maus bei mir an...

aber das dicke ende hat ein freund von uns

Hat sich bei hwv einen pc für ~ 1100 euro zusammengebaut und diesen auch mit 20+ direkt zusammenbauen lassen.... als das paket ankam, lag der cpu lüfter ( ekl brocken) einfach nur so lose im paket mit einem brief er müsse ihn selber einbauen weil er das mainboard herausreissen könne...
naja aber das eigentliche porblem war, dass anstatt einer gtx260 eine 9800gt verbaut war, falsches mainboard und und und.....

ende vom lied => zurück geschickt und nach 3 wochen mit dem anwalt brief aufgesetzt und zack war sein geld innerhalb von 2 tagen da...

naja wenn jmd keinen pc zusammenbauen kann... sollte er mal bei alternate den pc builder ausprobieren..

mfg Pia

Zurück
Oben