HP Omnibook 5 Erfahrungen?

Acel06

Cadet 1st Year
Also vorweg, ich möchte mit nem Laptop nciht zocken oder so, brauche es primär für Office Anwendungen, halt MS Word ect

Hab bei Mediamarkt im Geschäft 3 verschiedene von denen gesehen . Einer hat Intel , der andere AMD und der dritte Snapdragon . Und wenn ich nicht falsch liege war der Intel der günstigste von denen (preislich lagen die aber nicht weit auseinander) , und hatte auch so ne Flip Funktion, also dass man den Laptop nach hinten umklappen und es wie ein Tablet Benutzen kann. Naja.

Die haben aber alle fast annähernd die selbe RAM Zahl also die hatten 16GB RAM, aber Prozessor Taktfrequenz war leicht unterschiedlich. Also die Werte fand ich ganz gut und für unter 1000 euro ganz gut

Nur Da ich mir über die einzelnen Modelle unsicher war fragte ich den Verkäufer und er meinte dass er lieber Snapdragon nehmen würde statt Intel, wieso weiß ich auch nciht, also ich hatte es nicht ganz verstanden da ich jetzt auch kein Experte bin. Er meinte auch zb wenn man Intel mit AMD ryzen Vergleicht, tuen die AMD Prozessoren das Potential ihrer 8 bis 10 Prozessorkerne vollständig ausschöpfen um auch gutes gamingerlebnis zu gewährleisten, während Intel Prozessoren in Reihe geschaltet sind und die Kerne nur bei Bedarf arbeiten.

Ich weiß aber nicht ob das in der Performance einen großen Unterschied macht?

Weil im Endeffekt haben ja beide Prozessoren mehr als 2.4 GhZ bei standardbenutzung (Turbo bei über 4,2 oder so)

Naja, kurz gesagt habt ihr Erfahrungen mit dem HP Omnibook 5?

Und was würdet ihr an meiner Stelle nehmen ? Den Intel, AMD oder Snapdragon?

Hast du die genauen Prozessor bezeichnungen? So pauschal lässt sich das nämlcih nicht sagen; der Intel könnte zB. ein N200 oder sowas sein, während der AMD ein 8-Kern Ryzen ist; ohne genaue Modellbezeichungen, kann man hier keine Aussage treffen.

Vom Snapdragon würde ich eher abraten - das wäre dann ARM, da solltest du vorher checken, ob deine gewünschte software auf ARM läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@Sacro Das sind einmal
-Qualcomm Snapdragon X1P-42-100 mit 8 Kerne
-AMD Ryzen AI 5 340 Prozessor (Kerne wurden nicht angegeben)
Und
-Intel Core i5-1334U mit 10 Kerne

Ich kann dir auch Links von den Produkten schicken wenn du willst , sind von Mediamarkt

Acel06 schrieb:
Und was würdet ihr an meiner Stelle nehmen
Eine komplette Bezeichnung, schau doch sonst bei Mediamarkt online, ob du die findest, ansonsten wäre evtl. eine komplette Beratung einfacher. Wir wissen ja gar nicht, was du alles damit machen oder ausgeben möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Also auf den Snapdragon hätte ich keinen Bock.
Nicht weil die CPU schlecht ist, aber Windows on ARM ist eher so lala, es laufen nicht alle Programme und vor allem bei Treibern für Sachen wie Druckern, Scannern und so hat man häufig Scherereien..

Zurück
Oben