Erfahrung mit Palit/Xpertvision Radeon X1950 Pro Super gesucht!

swan

Ensign
Ich stelle mir gerade ein neues C2D-System zusammen und irgendwie hapert's noch an der Grafikkarte. Beim Chip habe ich mich auf die X1950 Pro festgelgt. War mir bis vor kurzem sicher entweder die Asus oder die PowerColor Extreme zu nehmen. Nun ist mir bei Geizhals aber ein neues Sahnestückchen aufgefallen. Die Palit/Xpertvision Radeon X1950 Pro Super mit 512 MB für nur 5 € mehr als die Asus und 5 € günstiger als die PowerColor (beide wohlgemerkt nur mit 256 MB).
Kennt jemand den Kühler dieser Karte und dessen Lautstärkeentwicklung? Habe mich auf genannte Karten festgelegt, weil sie flüsterleise Lüfter mit guter Kühlleistung verbinden. Habe im Netz keinen Test aufstöbern können und möchte mir kein Kuckucksei ins Nest holen, da ich auf ein leises System wert lege. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Hi

also hier steht eigentlich alles über die X1950Pros -> link

viel spaß beim lesen :)

mein bruder hat die Club 3D diese entspricht der Powercolor Extreme und ich find die karte super!

Lautlos und ohne probleme wird auch nicht zu warm.

nur zu weiter zu empfehlen

mfg

NiK

redest du von dieser hier:
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=243117&Ref=100&gp=2673&fd=292145

ich bin an der auch interessiert bzw. am lüfter, da ich am überlegen bin diese in meinen thread aufzunehmen. leider habe ich noch keine tests bezüglich der temps und der lautstärke gefunden.
die 512mb bringen dir eh nix, daher würde ich zur asus greifen, das ist die leiseste Pro auf dem markt. sobald man etwas über die palit hört wirds in meinem thread stehen, sofern sie leise ist.

EDIT:
die palit ist da nicht dabei :D

cYa

ow^^ stimmt

naja evtl findet sich ja per google etwas.

mfg

NiK

Edit:
Es gibt einen AGP X1950 -GT- von der gleichen Firma mit gleichem lüfter. evtl findet sich ja was über sie

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen AGP X1950 -GT- von der gleichen Firma mit gleichem lüfter. evtl findet sich ja was über sie

ich habe weder über die x1950gt, noch die x1950pro etwas gefunden, egal ob PCIe oder AGP.
aber ich will wissen ob der lüfter was taugt, schließlich muss sie ja in meinen threead wenn sie leise ist :D

warten wir noch ein paar tage, vll gibts dann reviews.

cYa

Gut, bin ich also nicht der Einzige, der nichts zu dieser Karte findet.

Dass die 512 MB überhaupt nichts bringen, möcht ich pauschal nicht so stehen lassen (gespielt wird auf 19" TFT und ich hätte nichts gegen n bisschen AF + AA bei nativer Auflösung ;) ).
Und wieso mit 256 MB zufrieden geben, wenn man für den gleichen Preis die doppelte Menge Speicher bekommt?

Ist jetzt halt vom Lüfter abhängig, ganz so eilig ist die Entscheidung nicht. Warten wir die Erfahrungsberichte ab.

Und wieso mit 256 MB zufrieden geben, wenn man für den gleichen Preis die doppelte Menge Speicher bekommt?
dann sollte man zugreifen, aber einen aufpreis von mehr als 15-20 sollte man nicht zahlen, die performance steigt nicht (vll 1-3fps bei extremen nicht mehr flüssigen settigs)

cYa

Zurück
Oben