Ich stelle mir gerade ein neues C2D-System zusammen und irgendwie hapert's noch an der Grafikkarte. Beim Chip habe ich mich auf die X1950 Pro festgelgt. War mir bis vor kurzem sicher entweder die Asus oder die PowerColor Extreme zu nehmen. Nun ist mir bei Geizhals aber ein neues Sahnestückchen aufgefallen. Die Palit/Xpertvision Radeon X1950 Pro Super mit 512 MB für nur 5 € mehr als die Asus und 5 € günstiger als die PowerColor (beide wohlgemerkt nur mit 256 MB).
Kennt jemand den Kühler dieser Karte und dessen Lautstärkeentwicklung? Habe mich auf genannte Karten festgelegt, weil sie flüsterleise Lüfter mit guter Kühlleistung verbinden. Habe im Netz keinen Test aufstöbern können und möchte mir kein Kuckucksei ins Nest holen, da ich auf ein leises System wert lege. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Kennt jemand den Kühler dieser Karte und dessen Lautstärkeentwicklung? Habe mich auf genannte Karten festgelegt, weil sie flüsterleise Lüfter mit guter Kühlleistung verbinden. Habe im Netz keinen Test aufstöbern können und möchte mir kein Kuckucksei ins Nest holen, da ich auf ein leises System wert lege. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!