Erfahrung mit SLI Patch

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
da ich morgen wohl ein neues Board für meinen PC ersteigere mit dem P45 Chipsatz, es handelt sich um dieses Board: http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5QE/
dort geht bekanntlich SLI nicht,da es offizell nicht supported wird, jedoch habe ich durch googlen und hier auch im forum etwas von einem SLI patch gelsen.

Nun ist meine Frage wer hat damit schon erfahrung, vielleicht auch auf diesem Board?
Betreiben werden sollen 2 8800 GTX
Habe durch langes googeln auch eine datei gefunden mit dem namen SLI Patch v1.5beta gefunden 2,7MB groß ist das der richtige?
Auf dieser Seite war schon alles down http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=60844

Habt ihr sonst noch tipps oder erfahrungen?

MFG Don-DCH

Meine Frage dazu ist eigentlich Wozu .... überhaupt .

Die kann ich dir gerne beantworten, da es doch bei einigen spielen laggt und ich so noch viel ruasholen kann!
Und ich eine 2te 8800 GTX quasi geschenkt bekomme ;)

du kennst die Problematik mit Mikrorucklern ... und du weist mit wenig FPS als Start und dann eine 2. Grafikkarte dazu ist es eigentlich eher schlimmer wird ?

Jup kenn ich spiele aber keinerlei shooter, wo es schlim sien könnte und es wird auch immer besser mit den treibern,das die karten ebsser skallieren.
Denke in strategiespielen wird es nicht so schlimm sein und möchte es auf jedenfall ausprobieren.
Die Contra Punkte sind mir auf jedenfall bewusst.
Dennoch denke ich das es gut gehen kann und ich so mehr leistung habe.

Beispiel wäre starcraft 2

MFG Don-DCH

Meinst du wirklich "Laggs" . Wenn es laggt liegt das am Internetanschluss.

Oder meinst du wirklich rucklen? Die Grafikkarte sollte ja auch noch aktuelle Spiele schaffen nur mußt du die Details dann etwas runterschrauben.

Mit dem Patch kannst du SLI aktivieren. Ob es sich dadurch verbessert musst du dann selbst testen, wenn du schon eine 8800 hast dann sollte das ja kein Problem sein.

Aber es steht ja in dem andern Forum dass die Treiber gar nicht gehn.

Es kann auch an einer Überforderten CPU oder zu wenig Speicher liegen. Kommt halt auf dein Gesamtsystem an.

Zuletzt bearbeitet:
Starcraft 2 brauch halt massig CPU performance ... und ruckeln tuts da auch noch mit der aktuellen Grafikhardware ... naja .

@Defender hmm glaube nicht das es am internet anschluss liegt, nierdiger bin und volle leistung bei VDSL 50
Hmm joar das müsste ich testen,
Hm ja habe ein q6600@standardtakt weil mit meinem mainboard nix an übertakten drinne is.
Und speicher habe ich 8GB DDR2 ram
Mit dem Neuen Mainboard und neuem kühler denke ich wäre 3-3,3 GHZ drinne und die 2te 8800 GTX soll noch unterstützend wirken dass es vielleicht klappt höhere settings zu fahren :)

MFG Don-DCH

denke das problem liegt bei dir auch ganz woanders, Starcraft 2 läuft auch mit einem E4300 und 8800GTS 512. Die officielle seite des Sli Patch ist leider auch down, funktionieren tut es aber nur mit älteren treibern.

Hmm,
und wo liegt es an der cavia green platte, wäre das möglich?
Hm jop habe ich auch geschaut die is auch down, die älteren treiber könnte man ja noch bbekommen.
Sehe gerade in deiner signatur, du hast ein p45 board :)
mit SLI patch,
welchen treiber verwendest du denn und verwendest du SLI und welchen SLI patch hast du?

MFG Don-DCH
Ergänzung ()

EDIT: @Humptidumpti
danke, schaut ja gut aus der letzte beitrag sagt:
Hat Einwandfrei funktioniert. Habe nun die (im Moment) aktuellste Version 275.33WHQL mit der Patchversion 1.5 Beta am laufen.
Scheint ja wenigstens mit der 275 zu gehen, mit der neueren könte man es dann testen.

Muss ich eigentlich windows neu installieren bei einem board wechsel, habe soetwas noch nie gemacht.

MFG Don-DCH

Okey werde ich machen, noch eien frage kann ich an die sli grafikkarten nur 2 monitore anshcließen oder 4?
Und würde der ebtrieb einer 520 GT funktionieren?

MFG Don-DCH

weiss jemand welcher nvidia treiber noch funktioniert? mit dem 1.5?

Sapphire Forum
Zurück
Oben