Erfahrung mit Thermaltake BigTyp 14Pro CPU Cooler

Norbli2405

Ensign
Ich habe mal das I-net nach Erfahrungsberichten zu diesem Thermaltake BigTyp 14Pro CPU Cooler durchforstet.
Liebäugle eigentlich damit, diesen Kühler auf meinen i7-920 zu packen.

So richtig hat sich eigentlich noch keiner weder positiv noch negativ geäußert.
Bei CK wird dieser Kühler eigentlich gelobt.

Hat von Euch Jemand diesen Kühler schon mal in den Fingern gehabt oder kennt ein System
mit diesem Teil ?

Anhänge

• Termal.jpg
    Termal.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
ist der I7 übertaktet? oder hast es vor? Wenn ja dan würde ich eher in richtung Prolimatech Mega Shadow oder dem Neuen Nuctua gehen wenn es günstiger sein soll dan Mugen 2

Falls du denhier meinst: Klick weiß ich schonmal nicht, wo du den herbekommen willst :D
Zum Kühler selbst: Ich kenne ihn nicht, aber es sieht so aus, als hätte der nicht allzuviel Kühlfläche.
Da ich den Preis nicht kenne, für den du dir den besorgen würdest, und auhc nciht weiß, woher du den besorgen willst, kann ich alternativ den EKL Brocken für 32€ empfehlen.
Falls der dir nciht groß genug ist, gibts von EKL noch die Nordwand für 42€.
Ich vermute allerdings, dass die beiden Kühler von EKL eine bessere Kühlleistung besitzen, als dein nciht lieferbarer Thermaltake :-D

Bei Caseking lieferbar für 52,90 € .
143,7 m³/Std ist doch aber beeindruckend und ggf. einen anderen Lüfter ....mmh ich weis nicht ob man das einfach so in die Schublade schieben sollte !

Thermaltake BigTyp14 Pro (Sockel 775/AM2/AM2+/AM3) (CL-P0456)

Aber der Passt ja gar ned auf das Board LGA1366 fehlt!

Ich hatte aber geschrieben,daß ich im I-Net gesucht habe -oder ?

Technische Daten:

* Maße : 156 x 128 x 155 mm (BxHxT)
* Material: Kupfer (Bodenunterseite, Heatpipes), Aluminium (Lamellen, Bodenoberseite)
* Heatpipes: 6x Ø 6 mm
* Gewicht: 800 g
* Lüfter: 140 mm (16 - 24 dB(A), 1.000 - 1.600 U/min, 143,7 m³/h)
* Lebenserwartung: 50.000 h
* Spannung: 12 V
* Startspannung: 7 V
* Anschluss: 3-Pin (inkl. Lüftersteuerung)
* Kompatibilität: 754, 775, 939, 1366, AM2, AM2+

Ich würd 8€ mehr drauflegen und den Noctua für Sockel 1366 holen, Oder den Mugen 2 oder wenns Geld Locker sitzt den Prolimatech Megahalems.

Top Blow Kühler sind ja ganz nett um den Chipsatz neben der CPU mit frischluft zu versorgen, aber solltest du vorhaben den i7 zu Übertakten wird dir n Towerkühler bei weitem mehr bringen.
Mal ganz davon abgesehen das der Big Typ nicht für den i7 konzipiert ist und die Kühlleistung wohl nicht die allerbeste ist.

Der Ruby Orb auf der CPU meiner Partnerin hat auch ähnlich gute Luft-Durchsatzwerte, aber ich würd nicht auf die Idee kommen ihre CPU um mehr als 300MHz zu übertakten da die Schüssel sonst zu heiß wird

Habe mir seben diesen Kühler bei Caseking bestellt !

Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet! USC Edition"

Closed bitte !

Zurück
Oben