Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meiner Meinung nach ein Griff ins Klo, weil der Lüfter erstens blau leuchtet und zweitens wohl nicht so leicht auszutauschen ist. Man darf auf Tests warten.
Hm ganz einfach: weil das teil von Thermaltake is. Es war schon immer so, dass die Produkte irgendwelche LED's hatten um doch n bissl Modding feeling aufkommen zu lassen
@Spi
Du hast ja gar keine Ahnung 100 Euro ,max das 3Fache für ne Wakü und du schlägst jede Luftschleuder .
Und die Umgebung Temperaturen sowie Gehäuse Temps werden viel viel Besser selbst ne Graka und Mobo wird Automatisch kühler weil weniger abwärme im Gehäuse ist .
Mfg
Ich besitze der "Vorgänger" (Big Typhoon 120) und bin damit sehr zufrieden. Er vermag es sogar eine Athlon64 4000+ (Sockel 939) bei geringer Belastung (Surfen, Büroarbeiten etc.) passiv zu kühlen (Gehäusekühlung vorausgesetzt). Da der serienmäßige Lüfter bei geringer Drehzahl immer noch unhörbar ist (zwischen den anderen Komponenten), bevorzuge ich es jedoch ihn so zu betrieben.
Ein paar kleine Makos gab es allerdings schon noch: Die Befestigung ist sehr schwierig (richtigen Anpressdruck finden etc.). Außerdem dürfte die Anlaufspannung des Lüfters etwas geringer sein. Vermutlich wurden diese Probleme nicht behoben ("Spannung von 7 bis 12 Volt", 5V wären wünschenswert). Mit ein paar Mankos muss man halt immer leben. Insgesamt könnte der neue Kühler durchaus interessant sein. Waren wir die Tests ab
Der 120Ultra Extreme von Thermalright vollständig aus Kupfer wiegt nicht 1kg (oder etwas mehr), sondern gute 3KG.
@News
800g sind okay, sollte eigentlich bei dem Mix auch recht gute Kühlleistungen hervorbringen, allein schon aus dem grund, weil der Luftstrom nach unten zeigt und genügend Platz zwischen Kühlerplatte und Lamellen ist - kann sich kein Hitzestau bilden und die Kühlerplatte sowie die Heatpipes bekommen schon gut kühle Luft ab.
Alles in Allem sicherlich kein schlechter Kühler, wirklich Laut dürft der bei 1000UPM auch nich sein.
Ich tippe auf schlechten Lüfter mit Nebengeräuschen und durschnittlicher Leistung für ~30€ und die vielen Towerkühler bleiben weiterhin die bessere Alternative...
Es wäre doch wohl kaum ein Problem gewesen, die Lamellen weiter nach unten zum Sockel hin zu führen, oder? Zumindest soweit, dass keine RAM Plätze blockiert werden können. Für mich sieht das so aus, als wäre da noch viel Luft... Schade...
der Zipang ist verflucht gut für einen Topflow-Kühler. Ich hab ihn selbst getestet und war durchweg positiv von der Leistung überrascht, lediglich der Einbau war unangenehm.
110 Euro würde aber auch 10 Billiger Gehen.
Damit haben ich und meine freunde gute efahrungen Gemacht Q6600 1,46 Volt Last 3600Mhz Stable Prime 24 Stunden.
Für Graka und Mobo und Cpu reicht das nicht ,da braucht man ein trible Radiator .
Wenn mann den Platz hat im Gehäuse. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1712_MagiCool-SLIM-TRIPLE-360-Radiator.html
Kaum 8 Euro teurer .
Na bist immer noch nicht schlauer @Spi12
Wenn man kein wert auf die Hersteller legen würde bastell ich den Kram sogar für 80 Euro zusammen wobei ein Highendkühler wie zb der Termalright X- 14 Schlag mich tot alt aus sieht.
Man brauch keinen Highendwasserkühler oder Pumpe es kommt auf die zu Kühlenden Bauteile und die Grösse des Radis an.
Nur eine Cpu kann man recht günstig kühlen ohne auf Qualität zu verzichten.
Haben schon in etwa 20 Wakküs gebaut sie laufen heute noch!!!!
Ich bin ja immer skeptisch bei Rahmenlosen Lüftern. Wenn man die aufdreht, dann sind die deutlich lauter als Lüfter mit Rahmen, weil eben mehr Luftverwirbelungen entstehen.
Und ich setze auch auf Towerkühler. Der verbesserte Airflow kann die Komponenten auf dem Mainboard genausogut kühlen, wie ein TopFlow-Kühler. Mein Chipsatz ist seit dem Einbau eines GroßClockners ca. 10° kühler.
Die Heatpipes sind dafür wie ich finde echt toll hingebogen. Das gefält mir richtig gut (>Bild 4).
angeblich wiegt der Thermalright 120 aus Kupfer sogar 3KG! aber egal, ein Test zu diesem Ding wäre echt schön. Kupfer hat zwar den besseren Wärmeleitwert, allerdings kann Alu die Temps besser an Luft abgeben! Und leichter ist es auch noch.
@TchiboMann
der ist kaum besser als nen samurai master.
hätte man die lamellen so tief wie eben diesen gemacht wäre der richtig gut geworden.
platz wäre wohl noch genug da gewesen.
vll. lag die priorität auch mehr auf eine möglichst niedrige höhe als auf max. performance.