Erfahrung mit www.pegocom.de?

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo CB´ler,

bin nach langen stöbern auf die Seite www.pegocom.de gestoßen. Ich suche ein 12,1 Zoll Subnotebook mit Core2Duo ,2 GB Ram und 7200 rpm Festplatte. Das ganze sollte 1000€ +-50€ nich übersteigen.

Ich habe mir ein Notebook Zusammengestellt was meine Anforderung entspricht (siehe Bild). Wie ist der Support der Seite? Habt ihr vllt andere Subnotebook Tips die mir entsprechen würden?

Thx MP

Du willst nicht ernsthaft ein Notebook mit SiS Chipsatz, mickriger Akkulaufzeit und dazu noch No-Name ohne Betriebssystem für 1000Euro kaufen?

Dank daran, dass es ein Subnotebook ist und ich hab einen Preis von 800€ rausgesucht. Was hast du denn gegen Sis, hatte Desktop Sis Chipsätze und die waren ganz in Ordnung.

@topic

Schau mal bei www.one.de

P/L mäßig auch sehr gute Notebooks

Leider keine Erfahrungen zu Pegocom sowie One.

Aber würde Dir defenitiv kein Low Cost Chipsatz ala SIS empfehlen wie hier vorgeschlagen wurde. Schon eher nen Intel Chipsatz passend zur Intel CPU (wo zumeist WLAN auch mit integriert ist).

Gibst defenitiv sehr lange einwandfreien Support wie Treiber etc.

Gruß

@LTNeo

ich hab ihn den Lappy den ER SICH herausgesucht hat nur etwas günstiger herausgesucht und nicht vorgeschlagen, um das klarzustellen.

Ein Macbook kostet nur wenig mehr und bietet neben einer erheblich besseren Qualität einen viel höheren Wertbehalt. Greift man dann noch im Apple Refurbished Store zu, ist es sogar billiger als 1000 Euro.

SiS Chipsätze gehören in Billigrechner, nicht aber in ein hochwertiges Notebook. Gerade in Zeiten von Vista sind anständige Treiber ein Muss. Das Zusammenspiel von Intel Prozessor und Intel Chipsatz ist seit Jahren perfekt. Die Akkulaufzeit etwa ist den anderen Chipsätzen meist deutlich überlegen, von der Performance ganz zu schweigen.

Zudem würde ich nur einen Hersteller wählen, der seine Geräte regelmäßig updated. Schon kleine Fehler in den ACPI-Tabellen können zu massiven Problemen unter Vista führen. Da ist mir ein großer Konzern wie Apple oder HP lieber als ein No-Namer.

zu "one" hab ich nicht soviel gutes gehöhrt.....

Is der neue Name zu Lahoo...
Und die haben früher ziemlich viel mist gebaut an Qualität und an Service....

Laut neueren Testberichten, auch von PCGH *nein das ist keine werbung xD*

Soll sich die Qualität aber verbessert haben....
Preislich sind die Notebooks aber glaube ich durch nichts zu schlagen....

Probleme gibt es aber vor allem in der Lieferzeit, da anscheinend, bedingt durch den Preis, sehr viele Notebooks bei one bestellt werden.

Zurück
Oben