Erfahrung mit ZoneAlarm 6?

DaveStar

Commander
Hi

Früher hatte ich ZoneAlarm (in den 4er Versionen) als Desktop Firewall verwendet.
Als dann jedoch Version 5 kam und mein Internet 'zerstört' hat, musste ich es natürlich dann abschaffen. (Ging damals so weit, dass ich komplett neu installieren musste, da auch nach ZA deinstallation normales surfen unmöglich blieb).

Da ich von hier und auch aus anderen Foren weiss, dass diese Probleme mit 'kaputtem' iNet durch ZA 5 recht häufig waren, wollte ichmal fragen ob jemand von den damaligen Opfern inzwischen ERfahrung mit ZoneAlarm 6 gesammelt hat?

Funktioniert das Teil wieder, wie es die 4er getan hat oder ist es wieder ein iNet fressendes Monster wie der 5er, welches sich so tief einniestet, dass auch nach kompletter Entfernung die Verbindung noch im Eimer ist?

Firewalls sind ein sehr spezielles Thema.

Du wirst viel gutes und viel schlechtes über ZoneAlarm (und über jede andere Firewall) lesen. Sichere zuerst dein System und probiere es einfach selbst aus.

P.S. ich benutze Sygate Personal Firewall, die mit 2% Prozessorauslastung und 10 MB Arbeitsspeicher noch akzeptabel ist

Hi,
ich habe mit Sygate z.B. schlechte Erfahrungen, offene Ports bei jedem Scan und langsam, jedenfalls auf meinem Rechner, mag an der Konfiguration eines jeden PCs liegen.
Bin dann auf Zone Alarm umgestiegen, inzwischen Version:6.0.667.000, funktioniert problemlos, sogar zusammen mit AntiVir und anderen Mailfiltern!
Dazu bei jedem Scan alle Ports geschlossen, also System Sicher, was will man mehr?
Ich bin mit ZA zufrieden, muß halt jeder für sich testen und sich ein Urteil bilden! ;)
Das XP Security Center ist allerdings komplett deaktiviert, mit dem zusammen lief gar nix, und es macht was es will! :evillol:

Zurück
Oben