Erfahrung vertikaler Grafikkarten im Corsair 4000x

Aorus_

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
30
Hallo Leute,

das Corsair 4000x RGB Gehäuse hat ja standartmäßig schon eine Halterung für den vertikalen Grafikkarten-Einsatz.
Mit meiner alten GraKa war das kein Problem.

Mit der 3070 Aorus bin ich mir unschlüssig ob das so gut ist? Es passt zwar aber sehr viel Platz ist zwischen GraKa und der Seitenwand nicht.

Wie siehts bei euch aus, wie habt ihr das gelöst?

Habt ihr ein Braket von einem anderen Hersteller genutzt um Platz zu schaffen? Oder nutzt ihr die OEM Halterung ?

Wenn ja erzählt mal welche GraKa und wie euere Temperaturen so aussehen.

LG
 
Aorus_ schrieb:
Es passt zwar aber sehr viel Platz ist zwischen GraKa und der Seitenwand nicht.
Ohne Erfahrung zu haben wie du es erfragst habe ich in etlichen Berichten und Videos gesehen dass in diesem Fall davon abgeraten wird.

Da du aber beide Möglichkeiten zur Hand hast kannst du ja selbst beide Varianten verbauen und die Unterschiede selbst messen.
 
Moin Moin,

so ich habe mal ein bisschen rum getestet.

Die RTX3070 Aorus wurde vertikal an die standartmäßigen Anschlüsse vom 4000x vertikal eingebaut.

Ein paar Runden gespielt und ich war ruckzuck bei 92-93°C.

Also falls jemand von euch das auch mal probieren möchte, lasst es sein sonst hat man nicht lange Freude an der GraKa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben