Erfahrungen bezüglich HTPC

Von LG Streamer?

Klar hängt man vom Hersteller ab, aber wenn ein Streamer meine erwähnten Movies abspielen kann, kann er ja auch noch DVD und anderes LowQuality-Zeuch. Updates nicht nötig.

Anders sieht es mit 4K-Streamern aus. Gibt es kaum, junge Gerätegeneration und damit viele Baustellen.

Bei Streamern gibt es nicht viele erfahrene Hersteller am Markt. Mede8er ist einer der besten. Da die neuen 3D-Streamer aber keine BD-Menüs mehr können läuft ein Popcorn C200 parallel.

Bei meinem LG BD-Player mit Stream-Möglichkeit traten immer wieder Probleme auf: Untertitel konnten seltsamerweise nicht übers Netzwerk gestreamten Filmen dargestellt werden, jedoch von USB-Platten oder Disc eingespielten Videos. Darüber hinaus konnte er nur mkvs vermünftig abgespielt werden, welche höchstens mit mkvmerge 5.8 gemuxt wurden, darüber hinaus funktionierte das Spulen nicht mehr. Auf solche Dinge habe ich z.B. keine Lust mehr...

Ich möchte mal meinen Bauvorschlag mit einwerfen. Ebenfalls unhörbar. Bei Bedarf noch mit DVB-S2 und/oder Grafikkarte aufrüstbar (für 4k HDMI2.0). Will man nur fullHD kann man den nehmen "as is".

https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-neuer-htpc-haswell-xbmc-adalight-erfahrungen-und-probleme.1342890/

Bei Eigenbau gibt es grundsätzlich zu beachten, dass man entweder ein System mit sehr wenig Stromverbrauch und schwachem externen Schaltnetzteil benutzt *ODER* ein System mit einem ATX-Netzteil, dabei aber Platz zum geräuschlose Lüften lassen muss. An Letzterem orientiert sich mein Bauvorschlag.

Der Vorschlag von nilson ist daher ok. Der Raspi ist zu schwach!

Zurück
Oben