Erfahrungen Ingenieursdienstleister

a) deine Tabelle beinhaltet nicht nur Unternehmen mit Tarifbindung (siehe Text)
b) sind es bei Tarifbindung 35h, bei deinem Dienstleister ganz sicher nicht.

Wenn dir letzteres egal ist, bitte, vergleichbar ists trotzdem nicht.

Derzeit sind die Verträge vom Dienstleister wohl besser, weil sie kaum Leute finden. Vielleicht gibts deshalb 3 Monate Kündigungsfrist. Habe ich so jedoch bisher nie gesehen. (kenne die Situation dort nur von 2009 und 2010)

Bitte auch hier lesen, wesentlich mehr Erfahrungsberichte:

http://www.mikrocontroller.net/topic/92061#new

http://www.mikrocontroller.net/topic/79885#new

Aber erstaunlich wie positiv man hier diesen Verträgen gegenüber steht.

Klar, der Arbeitslosigkeit würde das immer vorziehen, dabei jedoch ununterbrochen versuchen eine vernünftige Anstellung zu finden.

Die sprichwörtliche Karotte vor dem Esel(Übernahme) ist ein Witz, da kann man auch gleich extern weitersuchen.

Zumal man sich schon immer wundern muss: wenn die ZA garnicht so schlecht ist, warum wirbt und hofft dann jeder auf Übernahme?
Scheinbar ziehen wohl doch fast alle eine Direkteinstellung vor.

Ich musste damals auch einen "Nicht-Übernahme-Vertrag" unterschreiben...wobei man sich ja - so fern man die harte Tour will - auch einklagen kann! Ist dann natürlich ein gelungener Einstand! :D

Hatte auch 4 Jahre für 'nen Dienstleister (keinen von den Großen, aber dafür klein und recht familiär geführt) direkt bei Audi NSU "vor Ort" in der Konstruktion gearbeitet!

Ich hab mein Job bis dato immer als "Konstruktionshure" beschrieben: Frei nach dem Motto "für Geld konstruiere ich euch alles"! :D

Dementsprechend gering ist natürlich auch die Verantwortung, die man im Job trägt. Weiter hat man selten die Möglichkeit frei entscheiden zu können!

Mittlerweile bin ich selbst bei einem großen OEM angestellt und würde nicht mehr tauschen wollen.

Aber als Einstand in die Berufswelt sicherlich nicht schlecht. Wobei ich schon schauen würde, nicht mehr als 3 Jahre bei einem Dienstleister zu bleiben!

Tja das kommt davon wenn man das Studium verpennt und in den Ferien saufen geht anstatt freiwillig Praktika zu schieben ;) .

Such dir ein Doktor Vater schreib ne Arbeit und bewerb dich nebenbei. Geh niemals zu einem Sklaventreiber wie Ferchau oder zum anderen Dreck der Branche. Somit stellst du jetzt schon ein Kreuz auf eine Karriere bei einer gescheiten Firma. Oder such dir ein kleines Unternehmen. Ernsthaft soooo schwer ist es nun auch wieder nicht einen Job zu finden ich kenne Ings. die haben mit abgebrochenen Studium und nem Schnitt von 3,0 Jobs bei normalen Firmen gefunden!
Also Kopf hoch obwohl Ing. sein ein Drecksjob ist.... langweilig, :/

Zurück
Oben