Erfahrungen mit 32:9

Flossen_Gaming

Commander
Servus,

im Örtlichen Media Markt steht ein Acer Monitor mit 32:9 Bildverhältnis und einer Auflösung von 3840x1080 meine ich.

Wie sind denn so die Erfahrungen mit solchen Monitoren? Ich meine es sieht ja schon Interessant aus durch das breite Bild, nur wie verhält sich das bei Spielen? Würde eine 1070 dafür noch reichen oder würde die Leistung bei dieser Auflösung nicht mehr reichen?

Ich habe keinen Kaufbedarf, ich würde es nur gern mal wissen :)

Das lässt sich einfach durch die Anzahl der Pixel vergleichen.
Die Auflösung ist ähnlich 2560 x 1440

Ich kann nur von dem hier berichten
https://www.gamestar.de/artikel/samsung-c49hg90-riesiger-329-monitor-fuer-spieler,3325591.html

Ich saß vor dem Gerät und bin mal wieder enttäuscht von den VA-Panels von Samsung. Das ganze Display wirkte auf mich extrem pixelig, auch wenn die Auflösung zu gering ist, hatte ich den selben Effekt bei einem 32 Zoll 21:9 mit etwas weniger als 4K. Die VA-Panels wirken von Samsung immer sehr grobkörnig.

Also ich würde mir für das Geld so ein Modell nicht kaufen.

Mich würde die Umsetzung der Spiele mal interessieren. Spielt man dann ständig mit Balken oder läuft alle dies ohne Probleme ? Wird das Bild ständig verzerrt usw ?

Die Auflösung ist halt wie bei 2 fhd Bildschirmen nebeneinander nur das halt der Monitor Rahmen wegfällt.

Dein 1070 kann reichen, hängt halt vom Spiel ab und wie weit du bei den Details runter gehst, zumindest wenn die Auflösung Unterstützung erhält

Schau mal bei YouTube nach dem Typen "WAF" (Wide As F...)
Er hat in den letzten Jahren viele Spiele auf 21:9 tauglichkeit getestet, lässt sich ja auf 32:9 adaptieren
BF1 oder Assassins Creed laufen hier super
Call of Duty benutzt die ganze breite aber kastriert dein Field of View sodass du genauso viel siehst wie mit 16:9 (damit es keinen gekauften Vorteil gibt)

Ich habe diesen 32:9 Monitor im MM auch gesehen. Im ersten Moment wirkt der schon beeindruckend.. bis man sich davor setzt.
Ich nehme hier lieber einen 21:9 3440x1440 Monitor mit IPS (Asus oder Acer Predator)

Zurück
Oben