• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erfahrungen mit Air Conflicts: Secret Wars?

Bratwurst0r

Lt. Junior Grade
Wollte mal fragen, ob sich schon jemand Air Conflicts: Secret Wars gekauft hat, ist wohl gestern erschienen.

Die Screens in Steam sehen ja ganz nett aus.

Hat da schon wer n paar Flugstunden hinter sich, und kann was zum Gameplay sagen?

Ich habe kurz (30 Min.) rein geschaut und hat mir auf dem ersten Blick gut gefallen. Zu mehr hatte ich noch keine Zeit.

Tach.

Hab die Einzelspieler Kampagne durch. Wirklich sehr nettes Arcadespiel! Wer eine Simulation erwartet oder highend Grafik wird auf jeden Fall enttäuscht.

Positiv:
- Mehrspieler macht enorm Spass (bis zu 8 Spieler, DM, TDM, CTF und destroy & protect)
- bullet time (Zeitlupenmodus) für genaues Zielen
- imho abwechslungsreiche Missionen in WW1 und 2
- einfache und verfeinerbare Steuerung (empfehle xbox360 Pad!), arcade feeling find ich genial
- Schwierigkeit sehr einsteigerfreundlich
- verschiedene Kamerasichten
- diverse Flugzeuge mit unterschiedlichen Eigenschaften und Einsatzzwecken zur Auswahl
- gute Sounduntermalung (inkl. Sturzfluggeräusch ab gewissem Winkel/speed)

Negativ:
- nach diversen Stunden kennt man ziemlich alles, braucht dringend ein SDK damit zusätzliche Gebiete/Karten rausgebracht werden können
- Gegner KI lässt zu wünschen übrig (leicht abzuschiessen)
- leider keine Kollisionsabfrage in der Luft (man kann durch andere Flieger hindurchbrettern)
- Storytelling wirkt etwas bröcklig und wird mit sehr einfachen Comic Bildern erzählt
- CTF bug: kein time out, der eine herrenlose Flagge "zurückbeamen" würde (Spiel muss neu gestartet werden, wenn Flagge mal aus der Gebietsgrenze geraten ist)

Falls sich jemand an Wings of Fury erinnert: es gibt eine Mission in ACSW, die genau so eine "Männchen Jagd" beinhaltet - funny...

Ein spassiges Budgetgame mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis - da hatte ich schon mit vielen Vollpreisspielen deutlich weniger Spass!

cheers

Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich nur bedingt zustimmen ... zumindest dein vermerk mit budget game - P/L.
finde für ~30€ ist das game auf dauer im SP zu eintönig.
trotz wechselnder landschaften / gebiete sind die mission´s i.d.R. immer gleich aufgebaut.
das einzigste was sich im weiteren spielverlauf ändert, sind die massen an
gegnerhorden / feindl. flugzeuge oder bodenziele.
die story war für mich pers. sehr konfus ... z.T. das reinste wirr-warr u. wird sehr dürftig präsentiert ( comic ist auch noch schlecht in szene gesetzt). ^^

der simulationmodus ist spielerei & verdient den namen sim gar nicht.
kein vergleich zu WingsofPrey.
fand pers. zu arcade jetzt nicht sooo den unterschied.
im MP kommt dagegen wirklich freude auf ... allerdings scheinen wohl noch wenig leutz
das game zu haben, da doch noch sehr wenig los ist ... schau mer mal was die zeit bringt.

- MMn wären 10 - 15€ gerechtfertigt ... denke mal der VK wird sich schnell anpassen. ;)