Erfahrungen mit AmazonPrime

• Ersteller Ersteller Kokospalme
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kokospalme

Gast
Moin.

Wollte mal schnell fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit AmazonPrime gemacht habt. Und zwar wollt ich den Service für eine Bestellung nutzen, und nach der Bestellung AmazonPrime direkt wider stornieren, somit muss ich dann keine Versandkosten bezahlen.

Dort steht ja auch:

"Teilnahme über "Mein Konto" jederzeit während Ihres Gratis-Tests stornieren, ohne die jährliche Gebühr von 29 EUR zu entrichten."

Ob das so klappt wie Du Dir das vorstellst, weiß ich nicht. Ansonsten kann man Prime eigentlich nur empfehlen, auch wenn seit 'nem guten Jahr auch unter anderem mit Hermes versendet wird.

So hab es nun ausprobiert. Man kann nach der Bestellung in seinem Konto die Option "Nicht automatisch verlängern" auswählen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn seit 'nem guten Jahr auch unter anderem mit Hermes versendet wird
Danke für die Aussage! Damit hat sich prime für mich erledigt!
Habe lange darüber nachgedacht, weil die Standard-Sendungen immer mal wieder mit Hermes ausgeführt werden, was bei mir immer 2-5 Tage Lieferzeit-Verlängerung bedeutet.

einfach an eine packstation liefern lassen... problem solved

einfach an eine packstation liefern lassen... problem solved
Ja, und dann fahre ich abends 10 km zur nächsten Packstation anstelle es vom Postboten bei mir zustellen zu lassen oder es beim Nachbarn zu haben!
UPS & DPD macht das ja auch so, Hermes aber nicht!

Amazon Prime und Packstation kann ganz schön in die Hose gehen.

DHL Express ist ein eigenständiger Unternehmensbereich innerhalb der DHL Gruppe und nur Kunde bei den Packstationen (Die DHL gehören). So hat DHL Express, nach meinem Informationsstand, pro Packstation 3 oder 4 Fächer. Die sind natürlich meistens immer voll und dannn gehts zurück.

Zusätzlich hat DHL Express eigene Filialen/Depots, die nichts mit den bekannten DHL Filialen zu tun haben.
http://www.dhl.de/de/express/versenden/dhl-standortsuche.html
Dort darf man dann seine nicht zustellbare DHL Express Sendung abholen. Die landen leider nicht in den bekannten DHL Filialen, die man so in den Städten sieht. In meiner Situation müsste ich von Aachen aus ins DHL Expressdepot nach Köln.

DHL Express und Packstation kann angeblich an manchen Orten gut funktionieren. Bei mir und im Bekanntenkreis (wenn man Google nutzt oder im Amazonforum schaut findet man noch mehr Geschichten zum Thema) hat es noch nie funktioniert. Ich versende nur noch mit DHL Standardversand.

Zuletzt bearbeitet:
@Lars_SHG: Dazu muss ich aber sagen, dass Prime Sendungen mit Hermes echt nur 1 Tag dauern (wie mit DHL auch), weiß der Geier warum.

Sonst ist Hermes bei uns auch immer schnarch-langsam (~4 Tage), aber die Prime Sachen sind sofort am nächsten Tag da.
Aber die Anzahl der Hermeslieferungen von Amazon ist sehr sehr sehr gering.

Hermes scheint tatsächlich eine Expressoption für Amazon Prime zu haben.
Geht bei mir nämlich auch fixer als reguläre Hermespakete.

Diese Erfahrung kann ich leider nicht teilen. Vor meiner letzten umfangreicheren Amazon-Bestellung habe ich auch den Gratistest von Amazon Prime in Anspruch genommen. Die Bestellung wurde auf 4 Lieferungen aufgeteilt: 1x DHL, 3x Hermes. Das DHL-Päckchen war am nächsten Tag da, ein Hermes-Päckchen am 3. Tag, das andere am 4. Tag und die 4. Lieferung ist nach 3 Monaten bis heute nicht angekommen. (Es wurde wohlgemerkt alles am gleichen Tag versendet). Paketverfolgung seitens Hermes nicht mehr möglich, ist demnach wohl vom Lkw "gefallen". Echt eine sehr mysteriöse Geschichte, dass ein Paket mit über einem Meter Breite einfach so verschwindet. :D

Nicht mehr von Hermes beliefert zu werden, geht leider wirklich nur in zwei Fällen: Entweder man lässt sich alles an eine DHL-Packstation liefern oder es gab in letzter Zeit vermehrt "richtige" Probleme (also nicht nur: DHL braucht 1 Tag, Hermes aber 2 Tage, ich will nie wieder von Hermes beliefert werden!) mit Hermes, so dass man in Zukunft nur noch von DHL beliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe AmazonPrime seit über einem Jahr und bin vollends zufrieden. Ich kaufe ca. 6-8 Sachen pro Monat bei Amazon und lasse es mir entweder nach Hause, in die Firma oder zur Packstation liefern. Allerdings ist es meistens die Packstation. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Service, das Paket war meistens am nächsten Tag morgens schon da. Es kam sogar schon vor, dass ich um 18 Uhr bestellt hatte und um 8:30 Uhr am nächsten Tag das Paket in den Händen hielt. Mit Hermes ist bei mir noch nie etwas angekommen, es war immer DHL.

Gruß

Ich habe Amazon Prime bislang ein einziges Mal benutzt und es war bei meinen ganzen Einkäufen, die ich bei Amazon so über die Jahre getätigt habe (und das sind ne Menge), gefühlt der EINZIGE, der eben NICHT am nächsten Tag da war, sondern erst einen Tag später.

Daher mein Urteil:
Sinnlos, da Amazon sowieso extrem schnell liefert

dani.boese schrieb:
Aber die Anzahl der Hermeslieferungen von Amazon ist sehr sehr sehr gering.
Bei mir kommt in letzter Zeit (~seit Mai) alles per Hermes, außer mal ne einzelne Bluray die als Brief verschickt wird, und bis auf einen Fall war auch alles am nächsten Tag hier. Davor kam nahezu ausschließlich DHL.

Hängt vielleicht einfach von der Region ab und wie viel Kapazität DHL/Hermes dort hat.

Zurück
Oben