TeamViewer Motive 3

Erfahrungen mit AsiaHorse und deren Software

MrBurryBerry

Newbie
Hi zusammen,

meine Freundin und ich sind gerade dabei, ihr einen neuen PC zusammenzustellen.
Wir haben alle Komponenten bis auf die Lüfter ausgewählt. Bei den Lüftern sind wir aktuell noch am schauen.
Sie findet die Lian Li UniFans hübsch, aber der Preis ist doch sehr saftig.
Nun haben wir AsiaHorse entdeckt. Die sehen ziemlich ähnlich aus und kosten nur ein Drittel des Preises.
Hat denn jemand welche und kann uns sagen, ob es damit Probleme gibt? Vor allem, wenn ihr diese nutzt, mit der Software?

Die Komponenten:
-Gehäuse: Phanteks XT V3 in Weiß
-Mainboard: MSI Pro B850M-A Wifi PZ (Rückwärtige Anschlüsse)
-CPU: Ryzen 7 9800X3D
-AIO: Phaneteks Glacier One 360M25 LCD
-PSU: Enermax Revolution D.F. 12 weiß 850W
-Ram: 32GB Kingston Fury 6000Mhz - von mir noch übrig
-GPU: AMD 9070XT (Model wird noch final entschieden)

Bei den AsiaHorse findet sie die Dawn Pro und die Cosmiq sehr ansprechend.

Ohne sie selbst zu nutzen, insgesamt wurde Chinasoftware die letzten Jahre immer besser.
Sowohl beio Corsair, als auch Asus, Gigabyte, MSI und den sonstigen marken die man hier kennt, ist die RGB Software leider oftmals einfac nur peinlich schlecht.
Das Niveau erreichen die sicherlich.
Stellt im BIOS ein was geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benna und JumpingCat
Für RGB Signalrgb und für die Drehzahl Fan Control, läuft besser als der ganze Schrot der Hersteller für ihr Produkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, AB´solut SiD und Redundanz
https://www.amazon.de/MF-3DPROKIT-Beleuchtung-PWM-Steuerungssystem-Fernbedienung-ARGB-Kompatibilität/dp/B0F3DHVNPN/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1CWNMLVQC8TRD&dib=eyJ2IjoiMSJ9.1rL410tzMEUeJ2hJg6k8QNpEy78yVZPjyq-RWLmxwk_aaiBSynHE7B8pUXVrrx_FUGkQHCx_YfTU2zsboM4yIWnJOr1qDh6HjdaA0CcsfpECUra-FKo-i2sqh_8spBwJCICiVXrqTzDQqzX3gJklGY6IOpIxSatKZsT2jyqvlLjKf4G5IQ5o5MRkKYJ01SuU5n5wag_dSwoPRVHQmJt3FqEtu2xLIvm-wmTLFmllldU.9yWzQ0r3jQnjGBx2FajmD2fTI0gKxyQ6ytifbl1zXss&dib_tag=se&keywords=argb+lüfter+mars&qid=1777491679&sprefix=argb+lüfter+mars,aps,103&sr=8-5

Ich habe diese hier in Betrieb. Sie verfügen über normale ARGB-Ansteuerung über 3-Pol-Kabel und sind an die meisten Mainboards oder anderen ARGB-Controllern anschließbar und erkennbar (z.B. Razer ARGB-Controller).
Außerdem kann mit diesem ARGB-Controller auch die Lüfterumdrehungen geregelt werden wenn gewünscht.
Die Asiahouse-Lüfter haben nur spezielle 5- oder 6-polige Stecker und sind nur für ihre hauseigenen ARGB-Controller ansteuerbar.
Bei mir waren es ebendiese mit 5-poligen Steckern und nur mit diesem dazugehörigem ARGB-Controller ansteuerbar. Leider hat gerade dieser ARGB-Controller nach nur 6 Monaten Ausfälle der Ansteuerung bekommen, er reagierte kaum auf die Fernbedienung und wenn ging die Beleuchtung nach paar Minuten aus.
Über Kabelanschluß per Ansteuerung des ARGGB-Controllers über eine separaten Resettaster ging auch nicht mehr ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die AsiaHorse Cosmiq im Einsatz, ohne Software alles über Mainboard und MSI Center wegen den RGBs, ich bin aber mittlerweile mit NollieRGB und deren GC120 Lüftern unterwegs, ebenfalls Kompatibel mit SignalRGB oder ihrer eigenen Software die aber mehr als Portable durchgeht.

Generell was Lüfter angeht würde ich auf die Standard 3-Pin ARGB Anschlüsse setzen. Herstellerspezifische Lösungen mit 5 oder 6-Pins funktionieren meist nur dann gut wenn man alles vom selben Hersteller nimmt.

diese Lüfter sind ziemlich laut und lassen sich auch nur begrenzt runter regeln ich hatte knapp 900 rpm was minimal war und da waren die immernoch sehr laut
optisch sahen sie gut aus ja aber man bekommt das wöfür man zahlt

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben