Erfahrungen mit Asus und G.Skill gesucht

BoeHmaN

Ensign
Habe mir jetzt, wie ich in meinem anderen Thread geschrieben habe, die G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX gekauft und mir ist aufgefallen, dass sie nicht in der Kompatibilitätsliste meines Mainboardhandbuches (Asus A8N-SLI Premium) stehen :eek:

Ist irgendwo da draußen vielleicht eine(r), der/die hier schon Erfahrungen gemacht hat
bzw. weiss, ob die beiden Komponenten miteinander kompatibel sind?!

GReeTZ, ur BoeH

also ich wuerd sagen, dass asus bestimmt nicht jeden pobligen ramhersteller in ihre liste mitaufnehmen, ausserdem spielt der hersteller da meiner meinung nur unter geordnete rolle
einfach testen... - ich hab noch nie in nen kompatibilitätsliste geguckt bevor ich mir was gekauft hab- und erst recht net danach

In der Kompatibilitätsliste stehen nur die RAMs, die tatsächlich getestet wurden. Laufen müssen aber grundsätzlich alle laut Spezifikation. Dass es in der Realität nicht immer so ist, das ist wieder eine andere Geschichte, weil es an Stellen, wo man nie daran denken würde zu Problemen kommt.

Hatte ich bisher auch nie gemacht und es hat immer geklappt, aber ich hatte da auch net in Foren gelesen oder geschrieben, wo ein User paranoider als der andere war :lol:

Ich bin nur so extrem gespannt, ob der ganze Computer nachher läuft, weil ich dann auch über die Festtage nix Neues bekomme und direkt nach den Festtagen ne LAN angesagt ist :)

Übrigens:
Ich hab heute zum ersten Mal CPU-Z ausprobiert :rolleyes: und mir ist dabei aufgefallen, dass meine "kleinen Corsairs" mit stattlichen Latenzzeiten arbeiten:

und zwar mit Cl 2.0-2-2-5 :o (hier gibt's die HTML von CPU-Z)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben