Erfahrungen mit Cosmos S/Case für interne Wakü

MadMax007

Lt. Commander
Hi,

ich überlege mir ne Wakü zuzulegen, und ich schwanke im Moment zwischen de, CM 690 II und dem Cosmos S.

Das Cosmos sieht natürlich wesentlich edler aus, auch läst sich dort der 360er Radi wesentlich unkomplizierter verbauen. Frage ist wie gut dass Entkopplungssystem der Festplatten funktioniert. Wenn dann würde ich ein Window einbauen, mit offener Seite ist das bestimmt zu laut. Es soll ja schon sehr leise sein.

Im CM690 II wirds mit 2 Dual Radis schon seeeehr eng mit Pumpe und AGB, zumal ich die unteren vier 3,5"-Bays rausnehmen müsste, wodurch nur noch 2 bleiben, ich brauche aber 3.
Allerdings ist das Case wesentlich günstiger.

Gibts da noch Alternativen? Will nicht besonders viel Sägen/Schrauben, am besten gar nicht :) Preislich sollte es nicht über die 180€ vom Cosmos S rausgehen.

hey ho, ich würde das cosmos s nehmen, weil man das case ja nicht wie unterhosen wechselt, da kann man auch mal nen euro mehr ínvestieren. ich selbst habe mir einst einen gedämmten chieftec dragon geleistet und schiele nun immer neidisch zu lian li und auch zum cosmos s... dieses gefühl möchte ich dir gern ersparen.

Danke für die Links.
Wie siehts mit der Lautstärke der Festplatten bei ganz normalem Einbau aus?
Also ohne Box oder so, Standardmäßig in dem Kafig im Bezug auf Vibrationen? Dass die Laufgeräusche durchs Mesh rauskommen ist klar, würde da versuchen irgendwie zu dämmen ohne den Luftfluss komplett zu killen .. wie weiß ich noch nicht :)

also vibrationen sind schon hörbar. aber nicht gerade störend würde an deiner stelle dort aber liebe selbst nachrüsten, werde ich bei mir wohl auch tun, weil mich das echt nervt, außer meine kleine ssd die ist schön flüsterleise:)
achja übrigens sind die fessis bei mir alle im case drin, also in dem mitgelieferten käfig.

Ich würde zu einem Silverstone TJ07 greifen. Ist zwar teurer aber ist nicht nicht so eine Plastiktonne wie das Cosmos.. Wollte früher auch das Cosmos S und bin verdammt froh dass ich es nicht gekauft habe!

das TJ07 ist auf jeden fall ein sehr schönes Gehäuse, aber das Cosmos als "Plastiktonne" zu bezeichnen ist Schwachsinn!