• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Erfahrungen mit defekten (z.B.) Grafikkarten bei eBay

Erfahrungen mit nicht getester, deswegen als defekt markierter Hardware (ebay)

• Ja. Das jeweilige Gerät funktionierte einwandfrei.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja. Das jeweilige Gerät war defekt.

Stimmen: 4 40,0%
  • Nein

Stimmen: 5 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Fasko

Lt. Junior Grade
Ebay: Erfahrungen mit ungetesteter (defekt) Hardware (z.B.) Grafikkarten

Hi,

habt ihr bisher Erfahrungen mit bei eBay als defekt ausgezeichneten Hardware, weil sie nicht getestet wurde, gemacht?

Ich bin ganz erstaunt wie viele Grafikkarten als defekt eingestellt werden, weil der Besitzer sie nicht getestet hat / testen konnte / keine Lust zum testen hat.

Die Gebote schnellen ja regelrecht in der Höhe man siehe z.B. hier .

Gruß
Fasko

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie eine "defekte" Ware gekauft und rate davon ab. Da kannste eben Glück haben dass sie vielleicht geht oder nicht. Das ist eben Risikio.

Musst Du entscheiden, ich würds nicht tun, nicht mal für 1 Euro.

Bei privaten Verkäufern kann man fast mit Sicherheit davon ausgehen, dass Artikel dieser Preisklasse bei ihnen nicht funktionieren und deswegen als angeblich "nicht getestet" angeboten werden.
Im vorliegenden Fall ist es z.B. deutlich, dass etwas nicht stimmt, denn wieso sollte die Karte, wenn beim Ausbau noch i.O. plötzlich einfach so defekt sein?

Die andere Frage ist, wieso sie bei ihm nicht funktioniert, also ob es tatsächlich an der Karte liegt oder ein anderes Problem besteht, das nichts mit der Karte zu tun hat.

Ich habe mal ein defektes Mainboard gekauft. Wollte den Bios Chip davon haben. Was war. Das Board war okay, aber der Bios Chip war defekt. Hab dann einfach nen neuen Chip nachgekauft und hatte somit 2 Boards.

War damals zu Athlon XP Zeiten, wo man mit den Pins Mods noch Prozessoren auf nicht kompatible Boards bauen konnte.

Von dem ebay Angebot würde ich Abstand nehmen. Vor einem Jahr baut er die Karte aus, weil er sich eine bessere gekauft hat und heute hat er keinen PC mehr um die Karte zu testen? Ziemlich unglaubwürdig meiner Meinung nach.

Für mich sieht das aus nach jemanden, der für seine defekte Hardware noch die maximale Menge Geld haben will...
weil wenn die dann tatsächlich nicht läuft kann ja keiner klagen -> wurde als defekt verkauft

Sapphire Forum
Zurück
Oben