Erfahrungen mit dem NZXT H440

F

Farang Lao

Gast
Hallo liebe Community,
baue demnächst einen PC für einen Freund zum Geburtstag zusammen (Überraschung der Eltern).
Budget ist 1200€, Grafikkarte (MSi GTX 970 Gaming), SSD (MX100 mit 256GB) und Prozi (Xeon) stehen schon fest.
Case.....ja,er wollte was schlichtes aber trotzdem Elegant zeitloses. Ich persönlich hab das Phanteks Enthoo Primo,was
ich aber definitiv übertrieben finde bei dem Budget,ansonsten müßte man wieder Einsparungen bei der Hardware machen.
Jetzt habe ich 3 Cases ins Auge gefasst,das wäre :

1.Defin R4 von Fractal Design
2.Nanoxia Deep Silence 1 oder 2
3.NZXT H440

Mir persönlich ist das R4 mittlerweile viel zu sehr Mainstream, deshalb hab ich mir jetzt mal das H440 bei Caseking angeschaut. Es kostet nahezu das gleiche wie das R4, sieht aber optisch wie ich finde nochmal weitaus besser aus.

Meine Frage wäre an euch,welches Case findet ihr von den 3 genannten am besten und wer hat denn Erfahrungen gemacht mit dem H440 aber auch den Deep Silence Modellen von Nanoxia. Verarbeitung,Lautstärke,einfache Installation etc. wären so ein paar Dinge die ich gerne wüßte.

Das R4 kenne ich mittlerweile sehr gut da brauche keine Infos oder Tipps dazu.
Danke schon mal im vorraus !

Würde trotzdem zum R4 raten, es geht ja nicht nur um Aussehen. Gerade wegen der Flexibilität würde ich immer wieder ein R4 kaufen. Ob Mainstream oder nicht :-)

Zu den drei Gehäusen kann ich leider nichts sagen, aber hast du dir auch mal das Enthoo Pro angeschaut ? Macht in dem Preisbereich nen ziemlich guten Eindruck.

Hab selber bisher auch nur das Fractal aber wollte mir auch ein NZXT H440 zu Weihnachten gönnen. Die Testberichte sind alle sehr positiv, aber es ist halt auch Geschmackssache. Und Seitenfenster + Schalldämmung macht auch nicht so viel Sinn. Klar es ist besser als gar keine Dämmung aber eben auch nicht komplett gedämmt.
Zu den Nanoxia habe ich auch nur gutes gehört. Angeblich sollen die in der selben Fabrik wie die Fractal Gehäuse produziert werden - daher auch die Ähnlichkeit bei einigen Modellen. Vielleicht ist es inffoziel die Budget-Marke von Fractal oder einfach nur eine Kopie.

DVD Laufwerk passt ins H440 nicht rein. Ist mir recht, aber solltest du dran denken.

Ja danke für den Tip,sollte es ein H440 werden dann wird es halt nen externer DVD oder BluRay Brenner.
Nanoxia ist aber nochmal etwas teurer als Fractal,da glaub ich kaum das dies die Budget Marke von Fractal ist,aber die Verarbeitung soll sehr ähnlich sein,also Top.

Ich hab das NZXT 440 verbaut bisher gefällt es mir gut auch wenn ich etwas Platzprobleme mit den Kabeln meines E10 hatte hinten(gefühlt zu dick für die Dämmung). Ansonsten hat man für Komponenten aller Art und Festplatten viel Platz. Es sieht gut aus und ließ sich alles sehr angenehm verbauen. Das einzige was ich noch geändert habe war das ich die eingebaute Platine für die Gehäuselüfter an ein Lüftersteuerung angeschlossen habe damit die 6 Lüfter nicht immer auf voller Geschwindigkeit laufen.

DVD-Laufwerke etc. hab ich seit Jahren nicht mehr in meinem Standgerät mehr gebraucht. Den Platz für andere Sachen nehme ich gerne an. Auch finde ich die Idee mit dem seperaten Schacht unten um Netzteilkabel zu verstecken sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,macht auch wie ich finde eine schöne Optik das Case. Ich denke mal in weiss mit blauer Innenraum Beleuchtung (LED Stripes) wird es top aussehen. Das mit der Abdeckung für die Netzteil-Kabel finde ich auch ganz schick.

Ich hatte das NZXT H440 in schwarz/rot, sieht klasse aus, man bekommt alle Kabel sauber verlegt.

ABER, bei meinem war die Lackierung so derart schlecht, das sie da, wo man eine Schraube gelöst hat (Mainboard aufnahme) oder festgeschraubt hat (z.B. Halterung fürs NT), schlicht abgeblättert ist.

MfG

Hi, ich bin auch Besitzer des H440 und recht zufrieden. Das Einzige was mich gestört hat, ist die Lautstärke der verbauten Lüfter. Trotz Dämmung hört man sie sehr deutlich und man kann die Drehzahl nicht regeln. Die 4 vorinstallierten Lüfter hängen an einem Verteiler der an das Netzteil angeschlossen wird. Ich habe die Lüfter inzwischen direkt an das Mainboard angeschlossen, bis ich eine passende Lüftersteuerung gefunden habe.

Ansonsten weiß das Gehäuse (mich) zu überzeugen. Die Möglichkeiten die Kabel zu verstecken bzw. hinter dem Mainboard zu verlegen sind gegeben und die beiden SSD Mounts über dem NT Schacht sind auch super. Es sind keine 5,25-Zoll-Einschübe vorhanden, dafür hat man aber eine Menge Platz. Von mir gibt’s eine klare Kaufempfehlung.
@Igoo
Welche Lüftersteuerung hast du im Einsatz?

Das mit der Lüftersteuerung würde mich auch interessieren. An mein Mainboard kann ich nämlich nur 3 Gehäuselüfter anschließen - wobei das auch reichen sollte, oder?

Kurze Frage an die NZXT H440 Besitzer. Könntet ihr mir sagen wieviel cm/mm Platz zwischen der oberen Lüfteraufnahme bis zum Mainboard sind?

Danke Pinky ;)

Zurück
Oben