Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

bei mir wars so das ich bei UF bestellt habe und auch an UF überwiesen hatte...was ich allerdings nicht wusste ist, dass die dazu gehörige kto nummer zu Pandaro gehört... die bankangestellen in meim dorf ham mir erklärt das das normalerweise unzulässig ist auf das konto einer andren firma zu überweisen .. ob schwesterfirma oder nicht.

alles in allem ist über den bankweg nix zu holen weil alles in einem sog. DTA-verfahren verbucht und überwiesen wurde und die bank nicht die erlaubnis hat ktonummern oder kontoinhaber zu vergleichen..
wäre das alels über ein normales überweisungsverfahren verbucht worden hätte man die bank dazu bringen können die nummern zu vergleichen und wäre somit auf den "schwindel" draufgekommen und das geld wäre zurücküberweisbar gewesen...aber so..

eins muss man den jungs lassen..sie ham echt ahnung vom recht und so...:freak:

Hallo alle zusammen,
bin auch eine Geschädigte der Firma Pandaro. Bestellt am 11.11.07 (wert:599€) Leider hab ich natürlich auch immer noch vertröstliche E-Mails erhalten.
Was mich jetzt stutzig gemacht hat ist das ich wenn die Kontonummern von noweise stimmen eigentlich mein Geld an Ultraforce überwiesen habe.
Hätte ich dann auch die möglichkeit mich bei der Way Vertriebsgesellschaft zu melden und mein Geld zurückzuverlangen?
Obwohl ich ja eigentlich bei Pandaro und nicht bei Ultraforce mein Rechner bestellt habe.
Schon mal danke für die Anworten.

@ Cammy

Wenn du bei pandaro bestellt hast siehts schlecht aus, dann hängst du wirklich in der Insolvenz mit drin - sieh zu, dass du da noch was rausholen kannst, bevor die wirklich die Schotten dicht machen. (Anwalt und so)

@c.hoeri

Mir ging es genauso, die Kontonummer war von Pandaro, der Kontoinhaber lautete aber Ultraforce. Über die Banken wirds bei dir dann wohl nicht funktionieren - der eigentliche Knackpunkt bei der Sache ist vielmehr, dass dein Kaufvertrag ja mit Ultraforce besteht, ergo müssen die auch für da Geld grade stehen. Dir kann also egal sein, ob pandaro oder der Papst pleite sind. An deiner Stelle würde ich die mit ihren eigenen AGBs schlagen (so machts mein Anwalt auch gerade), demnach bist du absolut im Recht.

Liebe Grüße, Pantherle

Laut info an der way hotline ist ultraforce ebenfalls insolvent.

Way hat ja von beiden firmen nur die namensrechte übernommen.

Mein Anwalt meint das man da nichts rausholen kann weil der Insolvenzverwalter hauptsächlich versucht für sich noch was rauszuschlagen da bleibt für uns anderen nichts übrig.
Aber wenn ultraforce jetzt auch insolvenz gegangen ist und way alle beide firmennamen gekauft hat. dann müssten die ja auch für pandaro verantwortlich sein und so wie ich das jetzt hier im forum gelesen habe. Haben ja die leute die sich bei denen gemeldet haben ihr geld zurückbekommen.

Hallo zusammen,
bin ich nur blöd, oder gehts auch anderen hier so.
Ich steig da nicht mehr so ganz durch. :freak:
Also:
Der geschäftsführer ist überall ein und derselbe, d.h. wurde man bei Panda/Ultraforce/Firstway/Xada etc. reingelegt, verstehe ich nicht, dass hier irgendjemand auch nur in Erwägung zieht, dass Angebot von Xada ernsthaft in erwägung zu ziehen.
Ich könnte es ja noch verstehen, wenns ein völlig anderer Gefü wäre. Dann wäre das Angebot sogar relativ großzügig, wenn man bedenkt, dass die "neue" Firma nur den Namen gekauft hat und keinerlei Verpflichtungen gegenüber den geschädigten hat.
Klar ist aber, dass dem nicht so ist. Die firmen hängen alle miteinander zusammen (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage) WARUM also noch vertrauen reinsetzen?
Da steckt ein überaus geschicktes System hinter das müsste doch allen mitlerweile klar sein, oder?
Also: Ich bin Pandaro-Geschädigt (wie erwähnt ist mein PC dort in Reperatur gegangen und nicht wieder gekommen) der Insolvenzverwalter hat mir die Nummer von Xada gegeben. Die vertrösten einen nur. Man soll sich gedulden, es kommt noch ein Infoschreiben blablabla. Sprich der Insolvenzverwalter hat mir überhaupt nicht weiter geholfen. Bei Xada erreicht man auch nichts (wie zu Erwarten).
Was kann ich denn jetzt noch tun? :lol:
Also was ich tun werde, ist mir nächsten Monat einen neuen PC kaufen.
Allerdings gehört der PC, der bei Pandaro zur Reperatur ist rein rechtlich mir. Und es ist klar, dass ich den deswegen noch nicht ganz abschreibe.
Ich kann ja wohl kaum nach Gescher fahren (und ja, in Gescher stehen die Pandaro PCs noch), die Tür eintreten und mir meinen PC unterm Arm klemmen. (Obwohl ich den gedanken wirklich nett finde :evillol: )

hi alle zusammen.
ich warte auch noch ungeduldig auf ein ergebnis von meinem anwalt. allerdings hat sich da bis jetzt noch ga nix getan...
Mich würde mal interresieren ob irgend jemand diesen "gutschein" bzw. dieses angebot schon ausprobiert hat oder ausprobieren will. denn wenn dieses angebot wirklich serios ist dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben... mein geld, so wie ichs überwiesen hatte, werd ich wohl nie mehr sehen...
ich werd dieses mal nicht wieder so dumm sein und schon wieder per vorkasse geld zu überweisen. ich will erst mal wissen was an dem angebot dran ist.

DaNaZZa

soweit ich es mitbekommen habe, liefert xada das angebot ausschließlich per nachname.
folglich kann einem wenig passieren, wenn man das angebot annimmt, da der pc ja erst an der haustüre bezahlt wird.

Wie schon bereits erwähnt wurde, bringt Nachnahme einem auch nur bedingt etwas, da man nicht weiß, was im Paket drinn ist. Vor den Augen des Paketzustellers Öffnen ist auch dann nur sinnvoll, wenn man sofort sieht, ob etwas nicht stimmt. Ich glaube kaum, dass man den Rechner in so einer Situation aufschraubt und die einzelnen Komponenten kontrolliert.

Um dem ein oder anderen vielleicht mal das Firmen- und Besitzdurcheinander zu entwirren:

Xada/Fort Knox und deren Geschäftsführer Albert Trautmann haben offensichtlich vor sehr kurzer Zeit die Namensrechte an Pandaro, Ultraforce, Gunway und Firstway übernommen.

Die vier genannten "Marken" gehörten allesamt ehemals zur Way Vertriebsgesellschaft bzw. zu Comdax 24. Comdax 24 ist insolvent, die Way Vertriebsgesellschaft wurde von Trautmann/Xada/Fort Knox gekauft bzw. übernommen.

D. h., dass alle, die einen Rechner zu einem Zeitpunkt bestellt haben, als noch Comdax 24 Inhaber der Marken Ultraforce/Pandaro war und damit Vertragspartner, wohl Ihrem Geld hinterherlaufen müssen. Besteller, die seit der Übernahme durch Trautmann bestellt haben, sollten eigentlich keine derartigen Probleme haben...

derzeitiger standpunkt:

habe jetz die leute bei xada soweit gebracht das sie mir per nachnahme 2x400€ pcs zuschicken werden...inwieweit das jetz so wird weis ich auch noch nicht...mal sehn...aber sobald ich merke das an den pcs irgend ein makel is wird gleich der anwalt angerufen weil noch hat xada geld...und ich lerne aus fehlern...

was will man denn mit 2x400€ pcs? das schon ne lustig geschichte was sich xada da ausgeacht hat :)

also zumindest nicht spielen, die sind wohl eher für den office berreich gedacht.

nuja xada hat mir bestätigt das die 2x400 euro pcs die gleiche ausstattung ham solln wie damals der 800eier pc...und das kommt in etwa hin...wenn ich mir den bei alternate baue komm ich auf knapp über 400 was ansich gut hinkommt denn alternate is von haus aus etwas teurer...

na ich meld mich nomal wenn die kisten da sin dann sag ich euch was sie so können :D

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der vielen offenen Fragen hier in diesem Forum möchte ich Ihnen eine kurze Stellungnahme geben.

Vorab möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Albert Trautmann und ich bin Geschäftsführer sowohl der WAY Vertriebs GmbH als auch der Xada Technologie GmbH.

Wir haben uns Ende letzten Jahres dazu entschlossen, unser Angebot in den Bereichen Komplett-PC und Gaming deutlich auszubauen.
Aus diesem Grund wurden im Dezember 2007 durch die WAY Vertriebs GmbH die Nutzungsrechte an dem Markennamen „Ultraforce“ sowie durch die XADA Technologie GmbH die Nutzungsrechte an dem Markennamen „Pandaro“ von der insolventen Comdax24 GmbH/Pandaro Handelsgesellschaft mbH erworben.

Wir möchten auf diesem Weg die bereits bestehenden Marken durch Integration der übernommenen Marken erweitern und somit PC-Komplettsysteme im Gaming- und im High End Segment anbieten. Durch die Einbeziehung in unsere bestehende Logistik möchten wir vor allem das Serviceniveau und die Qualität der Produkte deutlich steigern.

Die gesamte Produktion und Abwicklung ist mit Übernahme aller Nutzungsrechte nun ausschließlich unsere Aufgabe. Gerade in Bezug auf die Beiträge in diesem Forum garantieren wir zukünftig kurze Lieferzeiten (heute bestellt – morgen geliefert) sowie eine sehr gut erreichbare, kompetente Hotline und einen schnellen, unkomplizierten Serviceablauf.

Bitte beachten Sie, dass die Firma Way ausschließlich die Nutzungsrechte an der Marke „Ultraforce“ und die Firma XADA ausschließlich die Nutzungsrechte an der Marke „Pandaro“ erworben haben. Hierdurch ergibt sich keine Haftungsübernahme der Verbindlichkeiten von Pandaro. Geschädigte Kunden sollten sich ungeachtet unserer Kulanzregelungen an den eingesetzten Insolvenzverwalter Herrn Rechtsanwalt Zbick in Gescher wenden.

Natürlich möchten wir trotzdem allen geschädigten Kunden, die Ihren Kaufvertrag mit der Comdax24 GmbH/Pandaro Handelsgesellschaft mbH geschlossen haben, behilflich sein, den erlittenen Schaden so gering wie möglich zu halten und das ehemals in die Marken gesetzte Vertrauen wieder her zu stellen.

Allen diesen Kunden liegt inzwischen ein Schreiben der Insolvenzverwaltung dieses Unternehmens sowie ein Angebot der Xada Technologie GmbH zur Minderung des erlittenen Verlustes vor.

Die etwaigen Ansprüche der Kunden gegenüber der Comdax24 GmbH bleiben von dem Angebot der Xada Technologie GmbH unberührt. Es kann also durchaus sein, dass diese Kunden aus der Insolvenzmasse des Unternehmens eine Entschädigung erhalten.

Auch wenn ich Ihre Verärgerung absolut verstehen kann, möchte ich Sie bitten, das Angebot der Xada Technologie GmbH genau zu prüfen und abzuwägen, ob Sie dieses annehmen möchten. Neben der E-Mail-Adresse pandaro-kunde@xada.de ist unter der 0800-11 12 15 5 eine kostenfreie Hotline eingerichtet, die von MO-FR zwischen 10 und 18 Uhr zur Verfügung steht, um Fragen zu diesem Angebot zu klären.
Sollten Sie dieses Angebot nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir schicken Ihnen umgehend ein PDF mit dem betreffenden Schreiben zu.

Für den Fall, dass Sie auch hier Fragen haben, können Sie sich gerne an die Hotline 0800-22 777 99 wenden.

Vor wenigen Tagen haben wir zudem eine nicht unerhebliche Anzahl an Garantie- und RMA-Fällen der Comdax24 GmbH zugesandt bekommen, über die wir uns zuerst einmal einen Überblick verschaffen müssen. Leider mussten wir in diesem Zusammenhang feststellen, dass sich diese Ware nicht immer eindeutig einem Kunden zuordnen lässt. Wir bitten daher schon im Vorfeld um Ihr Verständnis, wenn wir ggf. mehrere Wochen für die Abarbeitung dieser Vorgänge benötigen. Wir werden im Anschluss daran jeden Kunden kontaktieren und auch hier wieder versuchen, eine kulante Regelung zu finden. Sie können versichert sein, dass wir alles tun, was in dieser aktuellen Situation durch uns für Sie machbar ist, um Sie als Kunden von unserem Unternehmen zu überzeugen.

In der Hoffnung, einige offene Fragen der hier Schreibenden beantwortet zu haben, verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Albert Trautmann
Geschäftsführung der Way Vertriebs GmbH und der Xada Technologie GmbH

na das find ich doch mal ne nachricht...ich glaub euch ja das ihr alles versucht wieder ordnung zu machen einschließlich der herstellung des verlorenen glaubens....aber bitte seid mir nich böse wenn dieses vertrauen unwiderruflich gebrochen is...

und mit eurer kundenhotline bin ja seid eurem schreiben auch schon per du :D

a.trautmann schrieb:
Natürlich möchten wir trotzdem allen geschädigten Kunden, die Ihren Kaufvertrag mit der Comdax24 GmbH/Pandaro Handelsgesellschaft mbH geschlossen haben, behilflich sein, den erlittenen Schaden so gering wie möglich zu halten und das ehemals in die Marken gesetzte Vertrauen wieder her zu stellen.

Allen diesen Kunden liegt inzwischen ein Schreiben der Insolvenzverwaltung dieses Unternehmens sowie ein Angebot der Xada Technologie GmbH zur Minderung des erlittenen Verlustes vor.

Oh gott hoffentlich wache ich bald mal aus diesem alptraum auf. Mittlerweile sollte wohl auch der letzte geschnallt haben welch ausgegorenes firmen- und geschäftsfürher geflecht dort besteht.

Vertrauen ? Die nun noch zusätzlich angesprochenen firmen werde ich in meine liste aufnehmen bei dennen man sicher nchit kaufen sollte.
Kulanzregelung.. das ich nicht lache. Insolvenzverwaltung... oh man ich schreibe mal lieber nicht meine gedanken dazu.

Wenigstens hab ich was für die zukunft gelernt!

Danke!

elishia

Zuletzt bearbeitet: (änderung)

also ich weis auch nicht was ich davon jetzt wieder halten soll...
ich hab glaub ich grad die selben gedanken wie elishia666.
wer bitte vertraut einer solchen firma?? nur weil sie jetzt nen anderen namen hat?? ich sag euch die sind auch nich besser die wollen nur euer geld und das kriegen sie diesmal nicht.
bevor nicht mein funktionierender bestellter PC vor der haustüre steht, meine gerichtskosten bezahlt wurden und ich angemessen entschädigt wurde vertrau ich niemandem von denen.
ich bin einmal von denen ver...rscht worden und das passiert mir kein zweites mal.
wer garantiert mir auserdem dass das wirklich der geschäftsführer ist den selben beitrag hätte auch ich schreiben können^^.

grrrr....

Sehr geehrter Herr Trautmann ,

Danke für Ihre Stellungnahme.

Da ich auch ein Ultraforce -Geschädigter bin und weder eine Antwort auf meine letzte Fristsetzung noch etwas vom Insolventsanwalt gehört habe , wird die ganze Sache nun an meinem Anwalt übergeben.

Auch werde ich Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft gegen Ultraforce einreichen.

Dieser Schritt ist notwendig um solchen Geschäftspraktiken ein Riegel vorzuschieben.

Oder wie würden Sie das nennen, wenn ein Unternehmen Leistungen anbietet dafür Geld kassiert aber nicht liefert und anschließend Insolvenz beantragt?

Habe am 27.07.2007 Rechner bestellt , am 28.08.2007 per Vorkasse bezahlt, und im November 2007 die Zusage erhalten , das der Rechner geliefert wird. Und das war es dann schon!!

Praktisch ,wenn man einfach seine Zusage nicht einhält und die Kunden solange hinhält bis das Unternehmen Insolvents anmeldet.

Und dann noch schnell einen neuen Geschäftsführer bestellen und die Rechte der Firma einer anderen Firma übertragen.

Natürlich ohne Verpflichtungen aus alten Kaufverträgen zu übernehmen.

Nennen Sie so etwas vertrauensbildende Masnahmen damit Ihnen die Kunden wieder vertrauen ?

Ich habe davon bisher nichts feststellen können!

Ich frage mich nur , wo das viele Geld der Kunden hingekommen ist ,die zwar bezahlt haben dafür aber außer lehre Versprechungen nichts bekommen haben.

Dazu kann sich jeder seine Gedanken machen.............

Mit freundlichen Grüßen

Welche firma die seriös ist kauft freiwillig die namensrechte an solchen firmen, die so mit ihren kunden umgehen (und die geschichte hat sich in den vergangen monaten ja nur zugespitzt, wenn man hier mal liest zieht sich das ja schon 2 jahre).
Das hat nicht viel mit marktanteile ausbauen oder in andere segmente vorstoßen zu tun. Wenn man solche marken kauft und angeblich seriöse firmen wie xada und way dann in einem atemzug mit ultraforce und pandaro genannt werden, ist sich her trautman sicher schon vorher bewusst gewehsen das dies nicht positiv auf seine käuferzahl einwirkt.