AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der vielen offenen Fragen hier in diesem Forum möchte ich Ihnen eine kurze Stellungnahme geben.
Vorab möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Albert Trautmann und ich bin Geschäftsführer sowohl der WAY Vertriebs GmbH als auch der Xada Technologie GmbH.
Wir haben uns Ende letzten Jahres dazu entschlossen, unser Angebot in den Bereichen Komplett-PC und Gaming deutlich auszubauen.
Aus diesem Grund wurden im Dezember 2007 durch die WAY Vertriebs GmbH die Nutzungsrechte an dem Markennamen „Ultraforce“ sowie durch die XADA Technologie GmbH die Nutzungsrechte an dem Markennamen „Pandaro“ von der insolventen Comdax24 GmbH/Pandaro Handelsgesellschaft mbH erworben.
Wir möchten auf diesem Weg die bereits bestehenden Marken durch Integration der übernommenen Marken erweitern und somit PC-Komplettsysteme im Gaming- und im High End Segment anbieten. Durch die Einbeziehung in unsere bestehende Logistik möchten wir vor allem das Serviceniveau und die Qualität der Produkte deutlich steigern.
Die gesamte Produktion und Abwicklung ist mit Übernahme aller Nutzungsrechte nun ausschließlich unsere Aufgabe. Gerade in Bezug auf die Beiträge in diesem Forum garantieren wir zukünftig kurze Lieferzeiten (heute bestellt – morgen geliefert) sowie eine sehr gut erreichbare, kompetente Hotline und einen schnellen, unkomplizierten Serviceablauf.
Bitte beachten Sie, dass die Firma Way ausschließlich die Nutzungsrechte an der Marke „Ultraforce“ und die Firma XADA ausschließlich die Nutzungsrechte an der Marke „Pandaro“ erworben haben. Hierdurch ergibt sich keine Haftungsübernahme der Verbindlichkeiten von Pandaro. Geschädigte Kunden sollten sich ungeachtet unserer Kulanzregelungen an den eingesetzten Insolvenzverwalter Herrn Rechtsanwalt Zbick in Gescher wenden.
Natürlich möchten wir trotzdem allen geschädigten Kunden, die Ihren Kaufvertrag mit der Comdax24 GmbH/Pandaro Handelsgesellschaft mbH geschlossen haben, behilflich sein, den erlittenen Schaden so gering wie möglich zu halten und das ehemals in die Marken gesetzte Vertrauen wieder her zu stellen.
Allen diesen Kunden liegt inzwischen ein Schreiben der Insolvenzverwaltung dieses Unternehmens sowie ein Angebot der Xada Technologie GmbH zur Minderung des erlittenen Verlustes vor.
Die etwaigen Ansprüche der Kunden gegenüber der Comdax24 GmbH bleiben von dem Angebot der Xada Technologie GmbH unberührt. Es kann also durchaus sein, dass diese Kunden aus der Insolvenzmasse des Unternehmens eine Entschädigung erhalten.
Auch wenn ich Ihre Verärgerung absolut verstehen kann, möchte ich Sie bitten, das Angebot der Xada Technologie GmbH genau zu prüfen und abzuwägen, ob Sie dieses annehmen möchten. Neben der E-Mail-Adresse
pandaro-kunde@xada.de ist unter der 0800-11 12 15 5 eine kostenfreie Hotline eingerichtet, die von MO-FR zwischen 10 und 18 Uhr zur Verfügung steht, um Fragen zu diesem Angebot zu klären.
Sollten Sie dieses Angebot nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir schicken Ihnen umgehend ein PDF mit dem betreffenden Schreiben zu.
Für den Fall, dass Sie auch hier Fragen haben, können Sie sich gerne an die Hotline 0800-22 777 99 wenden.
Vor wenigen Tagen haben wir zudem eine nicht unerhebliche Anzahl an Garantie- und RMA-Fällen der Comdax24 GmbH zugesandt bekommen, über die wir uns zuerst einmal einen Überblick verschaffen müssen. Leider mussten wir in diesem Zusammenhang feststellen, dass sich diese Ware nicht immer eindeutig einem Kunden zuordnen lässt. Wir bitten daher schon im Vorfeld um Ihr Verständnis, wenn wir ggf. mehrere Wochen für die Abarbeitung dieser Vorgänge benötigen. Wir werden im Anschluss daran jeden Kunden kontaktieren und auch hier wieder versuchen, eine kulante Regelung zu finden. Sie können versichert sein, dass wir alles tun, was in dieser aktuellen Situation durch uns für Sie machbar ist, um Sie als Kunden von unserem Unternehmen zu überzeugen.
In der Hoffnung, einige offene Fragen der hier Schreibenden beantwortet zu haben, verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Albert Trautmann
Geschäftsführung der Way Vertriebs GmbH und der Xada Technologie GmbH