Fireplace Motiv 2 Neu

Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (WAY GmbH)

AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ich hoffe du wirst mit deiner Vermutung recht haben aber er schreibt ja selber mit einer kulanten regelung daraus ziehe ich mal pesimistisch das die Reparatur Geld kosten wird da Xada ja eigentlich nichts mit der Garantie zu tun hat

hans07 schrieb:
Das glaube ich kaum, dass man sowas dann mit einer Kulanz, die eine Zahlung enthält, belegen könnte. Diese PC´s sind definitiv Eigentum der Käufer, da sie a) bereits bezahlt sind und b) bereits mindestens einmal beim Käufer waren. Ich glaube kaum das eine Firma Eigentum anderer vorenthalten kann, zudem weiß ich jetzt auch nicht wirklich warum die plötzlich bei Xada sind.

Die PCs wurden uns mit der Bitte um Bearbeitung zugestellt, da die Frima Pandaro GmbH, durch die Insolvenz, keine Mitarbeiter hat um dies zu bearbeiten. Auf diesen uns angelieferten Paletten waren teilweise PCs vorhanden, die schon von der Firma Pandaro bearbeitet wurden, dadurch fehlen zum Teil die Zuordnungen zum Kunden. Allerdings bitte ich sie weiter um Geduld da wir noch nicht alle Systeme aufnehmen konnten. Sobald dies geschehen ist, werden wir mit der Reparatur beginnen. Wir werden sofern wir die defekte Hardware über den Hersteller abwickeln können, das heißt getauscht bekommen, dies ohne Kostenaufwand für den Kunden erledigen. Sollte dies nicht möglich sein werden wir den Kunden kontaktieren. Sollte jemand mit dieser Regelung nicht einverstanden sein, bieten wir ihm an, seinen Conputer unrepariert zurück zu schicken. Hierzu melden sie sich bitte unter 0180 50 60 744. Sobald ihr Computer aufgenommen wurde und uns klar ist auf welcher Palette er steht, geht er in den Versand.
Vielen Dank für ihr Verständnis.

Hier ist immer von Pandaro die Rede, den meisten geht es aber um Ultraforce selbst. Besagte GmbH (eigenständige Firma) hat nämlich keinen Insolvenzantrag oder Vergleichbares gestellt - also Herr Trautmann, wie sieht es denn da aus?

Hallo,
habe Heute die neue Gamestar bekommen, sind 2 Seiten bericht über diese Firmen drin!!!
Denke mal das wird jetzt doch viele neue Kunden davon abhalten, auf die Werbung wo wieder mehrere Seiten vorhanden sind, drauf reinzufallen und bei denen Einkauft.

kurz un knapp..kulanzregelungen hin oder her...es läuft doch drauf raus das jeder hier seinen pc will...ob der nun zur reparatur da is oder bezahlt und net verschickt is doch gehüpft wie gelatscht...

der "deal" von xada, way was weis denn ich läuft im endeffekt auch wieder drauf raus das man noch mehr bezahlt und wieder nix kriegt...woher weis ich denn welche komponenten in den pcs verbaut sin?
ich kann die beiden pcs nich mal weiterverkaufen, weil wenn jmd fragt was der kann muss ich passen. gott...wenn schon die firma neu is, die pcs alle da sind, und alle kunden die geprellt wurden ihre 800-4000 euro, was ich dem thread so entnehmen kann bezahlt haben muss es doch möglich sein das besagte firma die pcs rausrückt...ich halts echt nimma aus...
die liebe frau insolvenzverwalterin geht vorsichtshalber shcon mal garnicht ans telefon und beanwortet auch keine mails.

zum kotzen...echt...stellungnahmen von herrn trautmann hin und her..wie elishia schon gesagt hat wird das warscheinlich genauso viel/wenig bringen wie die vertröstungen von gajado...allesn witz hier...

Herr Trautmann,

Geschäftsführer der super WAY Vertriebs GmbH,
die es nie für nötig gehalten hat auf meine Emails zu antworten.
Sie, die WAY Vertriebs GmbH schuldet mir seit dem 12 November 2007 noch einen gewissen Geldbetrag.
Auch fehlt mir immer noch die berichtigte Rechnung von der WAY Vertriebs GmbH,
die nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmt.
In der Rechnung ist nämlich auf einmal meine Speichererweiterung für die ich im übrigen bezahlt
habe nicht mehr vorhanden ( Zufall ? ).
Die Speichererweiterung wurde von Ultraforce auch nie geliefert ( wieder Zufall ?? ).
Die Speichererweiterung ist aber in der Auftragsbestätigung der WAY Vertriebs GmbH aufgeführt !.

Folgender Betrag würde ich gerne von Ihnen ( WAY ) noch erhalten:

1. Speicheraufpreis von 2x1GB auf 2x2GB Arbeitsspeicher = 149,00 Euro
2. Gutschein für ein PC Spiel bei doomster.de = 50,00 Euro
3. Zinsen und bisheriger Aufwand = 16,00 Euro

Gesamtbetrag = 215,00 Euro

Teilauzug aus Email vom 03.01.2008 an die WAY Vertriebs GmbH:

Bestellnummer: 5046 Ultraforce

am 30.10.2007 habe ich bei Ultraforce einen Computer bestellt. Lieferdatum war der 12.11.2007.
Ich habe diesen Computer mit 2x2GB Arbeitsspeicher bestellt und auch dafür bezahlt.
Der Computer wurde aber nur mit 2x1GB Arbeitsspeicher ausgeliefert.
Ich habe Ultraforce eine Frist zum 22.12.2007 gesetzt ( schriftlich per Einschreiben am 04.12.2007 )
um mir den richtigen Arbeitsspeicher zu liefern. Ultraforce hat mir telefonisch am 12.12.2007 auf dem
Anrufbeantworter bestätigt das mir der richtige 2x2GB DDRAM2 PC1000 Arbeitsspeicher noch vor Weihnachten ausgeliefert wird, dieses ist aber noch immer nicht geschehen.
Auch ist der Gutschein für ein PC-Spiel bei doomster.de ebenfalls noch nicht bei mir eingetroffen.

_____________________________________________________________________________________

Ich hoffe viele Menschen lesen dieses Forum und überlegen genau bei welchen Firmen
man einen PC bestellen sollte und bei welchen man es unterlassen sollte !

a.trautmann schrieb:
Die PCs wurden uns mit der Bitte um Bearbeitung zugestellt, da die Frima Pandaro GmbH, durch die Insolvenz, keine Mitarbeiter hat um dies zu bearbeiten. Auf diesen uns angelieferten Paletten waren teilweise PCs vorhanden, die schon von der Firma Pandaro bearbeitet wurden, dadurch fehlen zum Teil die Zuordnungen zum Kunden. Allerdings bitte ich sie weiter um Geduld da wir noch nicht alle Systeme aufnehmen konnten. Sobald dies geschehen ist, werden wir mit der Reparatur beginnen. Wir werden sofern wir die defekte Hardware über den Hersteller abwickeln können, das heißt getauscht bekommen, dies ohne Kostenaufwand für den Kunden erledigen. Sollte dies nicht möglich sein werden wir den Kunden kontaktieren. Sollte jemand mit dieser Regelung nicht einverstanden sein, bieten wir ihm an, seinen Conputer unrepariert zurück zu schicken. Hierzu melden sie sich bitte unter 0180 50 60 744. Sobald ihr Computer aufgenommen wurde und uns klar ist auf welcher Palette er steht, geht er in den Versand.
Vielen Dank für ihr Verständnis.

Das hört sich für mich zumindest sehr hilfsbereit an. Aber seien sie uns nicht böse, wenn wir alle sehr skeptische Antworten geben und alles mit etwas faden Beigeschmack betrachten.

Die Sache zieht sich für einige bereits über 6 Monate hin (bei mir bereits 7,5 Monate) und es wurde eben in dieser Zeit viel versprochen und alles gebrochen.

Ich für meinen Teil werde gleich Montag alles mit meinem Anwalt bereden und wohl dann versuchen meinen PC (falls er vorhanden sein sollte) unrepariert zu bekommen. Das lasse ich lieber von einem Fachgeschäft in der Nähe erledigen, wo ich den Mitarbeitern auch ins Gesicht sehen kann.

Also auf ein hoffentlich halbwegs gutes Ende.

Sry Herr Trautmann aber wie soll man jemanden verstehen den man nun mal leider nicht in die Augen schauen kann, nachdem was allen Betroffenen passiert ist !

Ich denke nun mal Logisch und versuche zu verstehen wie man einen solchen Firmennamen mit einem solchen Ruf nur übernehmen kann ? Leider geht dieses über mein logisches Denken hinaus

Seien Sie mir nicht sauer aber versuchen sie mich zu verstehen das jede Versprechung und auch Angebote mir sehr skeptisch vorkommen nachdem jetzt mein hart erspartes Geld futsch ist und man auch kein Vertrauen mehr aufbringen kann ! Und ich glaube es geht nicht nur mir so .

MFG Yogi1273

Sehr seriöse Seite MC_RUDE ;o

Ich denke das Herr Trautmann kein Fake ist und euch wirklich helfen will, also sollte ihr doch am besten auf der Hotline anrufen und eure geschichte erzählen, dort wird euch sicher am besten geholfen ;)

Ja Ted ist schon möglich nur versuch mal da durch zu kommen habe es die ganze Woche versucht und kein Glück gehabt und dann versuch du mal nach den ganzen Versprechungen die dir gegeben worden sind und nicht eingehalten worden Vertrauen zu einer Person hinzubekommen

Zuletzt bearbeitet:

Ted schrieb:
Sehr seriöse Seite MC_RUDE ;o

Ich denke das Herr Trautmann kein Fake ist und euch wirklich helfen will, also sollte ihr doch am besten auf der Hotline anrufen und eure geschichte erzählen, dort wird euch sicher am besten geholfen ;)

Die einzige hilfe die ich an der hotline bekommen habe war dieser satz des service mitarbeiters: "Sie wissen doch hoffentlich das die firma ultraforce insolvent ist?"

Dann wollte man mich zurück rufen, gut das ich schon wieder tage her. Kennt man ja schon von pandaro und ultraforce.

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)

hmm habe gerade vom gericht erfahren das ultraforce wiederspruch eingelegt hat, das ringen geht weiter. schön zu hören das ne zeitung auf die machenschaften da aufmerksam macht.

So wollte mich jetzt nochmal zu Wort melden, zum Glück habe ich die kompletten 1699,- Euronen von der Way Vertriebs GmbH zurück bekommen. Trotz allem würde ich nie wieder bei einem dieser Unternehmen bestellen. Ich bleib da lieber bei der Sicheren Seite und besorge mir alles nur bei KM oder Alternate, wie meinen Rechner den ich mir da nun bestellt habe.

Ich habe auf Seite 58 schon meinen Senf dazugegeben.

Nun mein Feedback: Ich habe von der Firma Way einen Anruf erhalten.
Von dem freundlichen Mitarbeiter habe ich dann zwei Optionen bekommen entweder bekomme ich mein Geld (2.106.00€) zurück oder sie bauen mir einen Rechner zusammen der den Maßstäben der jetztigen Zeit entspricht und ich bessere Komponenten erhalte als vorher.

Auf den Deal mit dem Rechner bin ich nach langem Überlegen eingegangen.

Innerhalb von nur 4 Tagen hatte ich dann meinen Rechner geliefert bekommen und bin sehr zufrieden damit.

Also von meiner Seite aus gesehen ist die Firma Way durchaus Seriös und hält was sie ihren Kunden verspricht.

Wer natürlich sofort die Brechstange rausholt und zu seinem Anwalt rennt und irgendjemanden auf Teufel komm raus verklagen muss darf sich dann nicht wundern dass er von Seiten der Firma auf Granit beisst.

Denn dann ist man bei denen als Kunde natürlich abgeschrieben und bekommt schön die Fristen unserer Deutschen Gesetzgebung zu spüren (Anzeige dann Wiederspruch dann Prüfung des Tatbestandes usw und sofort).

Also irgendwie blicke ich da nicht ganz durch.
Beide "Firmen" Pandaro und Ultraforce gehörten doch zu Comdax24 GmbH, oder?
Demzufolge müssten ja auch beide von der Insolvenz betroffen sein?
Jetzt ist Herr Trautmann von beiden "Firmen" der Geschäftsführer. Die Leute die bei Ultraforce bestellt haben und bei der Way Vertriebsgesellschaft mbH anrufen bekommen das Angebot ihr Geld zurückzubekommen oder ein neuwertigen Rechner dafür.
Die Leute die bei pandaro bestellt haben bekommen eine sehr eigenartige Kulanzregelung, wo der Kunde nochmals draufzahlt und einen "veralteten" Rechner bekommt.
Irgendwas kann doch da nicht stimmen.
Ausserdem habe ich wenn die kontonummern stimmen die noweise angegeben hat mein Geld eigentlich auch an Ultraforce überwiesen.
An welche Firma soll ich mich denn dann jetzt bitte wenden an Xada oder an Way?

Liebe Grüße Cammy

Also Cammy dir würde ich raten da du ja an Ultraforce bezahlt hast mal bei WAY anzurufen

Gruß Yogi

So, nachdem ich nach dem Bericht der Gamestar eigentlich den Glauben an das Gute im Menschen verloren hatte, nun die freudige Nachricht:

Ich habe am 15.01. bei Ultraforce einen Rechner bestellt (da wusste ich noch nix von Insolvenz) - und heute ist das Paket von UPS bei mir angekommen, das Paket war in Ordnung, der Rechner nicht demoliert oder sonstiges und die Lieferung war sogar pünktlich, wie es mir bei der Bestellung mitgeteilt wurde.
Danke hierfür!

Ist schon komisch hier warten viele über drei Monate und du bekommst deinen PC innerhalb von 2 Wochen

Da wundere ich mich schon aber freue mich für dich das es so gut geklappt hat

Freut mich für Dich das es geklappt hat ,

aber wen man wie ich und viele andere nun seit 7 Monaten ein Versprechen nach dem anderen bekommen hat und nichts passiert! Auch habe ich auf meine E-mail vom 10.01.2008 keine Antwort bekommen und auch von der Firma Way habe ich bis heute zu meinem Fall nichts gehört!

Tja , da bleibt halt nur der Weg zum Anwalt.

Mfg.

Drachentöter