• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erfahrungen mit Direct2Drive?

eimer_MS

Commander
Hey, bin gerade von einem schwedischen Kollegen auf die seite direct2drive.co.uk/ aufmerksam gemacht wurden, weil man da recht günstig BF3 vorbestellen kann.
Nun frage ich mich wie seriös ist das ganze, kann man diesen Laden empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten!

D2D ist einer der Steam Konkurrenten und gilt eigentlich als seriös. Was für so Key Stores nicht gerade gilt. Selbst hab ich mit D2D noch keine Erfahrungen gemacht.

Aber zwei Sachen, das ist der UK Store, fraglich ob du da mit deutscher IP so ohne weiteres einkaufen kannst. Zweitens ist der Preis mit 34 Pfund nicht wirklich toll!? Amazon UK hat es für 29 Pfund gelistet. Bestellt ihr zusammen und teilt euch die Versandkosten kommt ihr damit günstiger weg. Zudem ist zu erwarten, dass der Preis bei Amazon nochmal runtergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Direct2Drive ist vertrauenswürdig, gehörte bis vor kurzem zu Fileplanet/IGN und ist für ungeschnittene Downloads neben uk.gamesplanet.com mein Favorit.

Der einzige Nachteil sind die manchmal etwas langsamen Downloads, wobei das mit dem Download via Gamespy Comrade, deren Steamclient-Klon, umgangen werden kann.

Habe mir damals TUD2 per D2D gekauft und gedownloadet.
Kann nichts negatives berichten.

~Lunes~ schrieb:
D2D ist einer der Steam Konkurrenten und gilt eigentlich als seriös. Was für so Key Stores nicht gerade gilt. Selbst hab ich mit D2D noch keine Erfahrungen gemacht.

Aber zwei Sachen, das ist der UK Store, fraglich ob du da mit deutscher IP so ohne weiteres einkaufen kannst. Zweitens ist der Preis mit 34 Pfund nicht wirklich toll!? Amazon UK hat es für 29 Pfund gelistet. Bestellt ihr zusammen und teilt euch die Versandkosten kommt ihr damit günstiger weg. Zudem ist zu erwarten, dass der Preis bei Amazon nochmal runtergeht.

Aber bei amazon.co.uk hab ich es dann erst wieviel Tage später? 5 ?
Wenn dann will ich es sofort bei release haben. ^^

hab schon mehrfach bei D2D bestellt, alles ohne Probleme und die Downloads waren in letzter Zeit auch immer fix. Die haben auch öfter mal gute Tagesangebote !

Problem mit dem Vergleich zu Amazon.co.uk ist, dass man dort eine Kreditkarte braucht, während man bei D2D direkt via PayPal und Lastschrift dort einkaufen kann und ohne Problem am selben Tag das schon runtergeladen haben kann. Hab dort schon einiges eingekauft (unter anderem auch Steam Keys ect.)

Ok, wenn dus sofort haben willst ist natürlich ne Digital Download Version das richtige. Aber auch die Lieferzeiten von Amazon UK sind erträglich und meist schneller als bei manch anderem englischen Versender. Normal ist es ein Tag nach Release da. Bleibt aber das erwähnte Problem mit der Kreditkarte.

Aber zurück zu D2D, das is ja wie gesagt der englische Shop. Kann man da ohne weiteres mit deutscher IP einkaufen? Ansonsten wird es sicher auch bei Steam kommen und 34 Pfund finde ich wie gesagt nicht wirklich günstig.

Habe da Brink vorbestellt, da es unschlagbar günstig war. Bezahlung ging mit Paypal, Download lief mit 1.7 MByte/Sekunde und funktionierte alles ohne Proxy oder sonstiges. Mittlerweile leiten die einen aber auf den deutschen Shop um und da ist der Preisvorteil dann nicht existent.

Oh, dann wird der Shop zurück in meine Bookmarks wandern, danke.

Hey Leute,
wollte eigentlich Battlefield 3 bei Gamesonly vorbestellen, nun habe ich aber gesehen das ich bei D2D für BF3 und Saints Row the third "nur" 73€ zahlen würde. Hätte da 3 Fragen:

1. Kann ich dort ganz einfach per Paypal aus Deutschland bezahlen wie z.B. bei Steam?
2. Die Spiele sind doch dann auch uncut oder?
3. Bekomme ich dann einfach die Keys per E-Mail oder müsste ich mir einen Client laden, welcher mir die Spiele wie bei Steam auf einen Account bindet?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

@Fantasyonly

1) ja
2) ja
3) du loggst dich mit deinem Account ein und kannst dort deine Key`s sehen und bei Bedarf Spiele- neu herunterladen.

Bei direct2drive.co.uk greift häufig die GeoIP-Sperre. Fallout New Vegas konnte ich bei den laufenden Deals nicht kaufen, obwohl's im Text stand. Bei anderen Spiele war das auch schon der Fall.

Stimmt, da muss man drauf achten. Steht jeweils im Text in welchen Ländern man bestellen kann.

Schade, muss ich halt doch noch was warten, bis ich das Geld für Gamesonly zusammen hab. Saints Row The Third habe ich aber für um die 30€ im US Shop vorbestellt.

Zurück
Oben