Erfahrungen mit EK Water Blocks EK-DCP 2.2?

macgyver485

Ensign
Hallo, wertes Forum!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der EK Water Blocks EK-DCP 2.2?

Ich las, sie soll heruntergeregelt auf ca 4,5V sehr sehr leise sein, wobei ich mich frage, ob sie dann noch genügend Druck für ein normales WaKü-System hat (CPU+Graka). Auch würde mich interessieren, wie stark die Vibrationen sind.

Am besten im Vergleich zur aquastream XT, aber ich bin für jegliche Informationen dankbar!

Also zunächst einmal ist die EK-DCP 2.2 einfach nur eine umgelabelte Phobya DC12-220 und somit baugleich, nur falls du die eine günstiger kriegen kannst als die andere... :)

Ich selbst habe sie bei mir im Einsatz. Durch das beiliegende Anti-Vibration-Pad wird schon sehr viel Lärm eingedämmt, wobei die Pumpe bei 12V im Idle wirklich nur seeeeehr leise aus meinem System (2x 140er@850rpm auf Radi + 1x 120er@900rpm und 1x 140er@750rpm Gehäuselüfter) zu hören ist. Ich betreibe sie mit einem 9V-Adapter und höre sie nun gar nicht mehr. Die Temps haben sich nicht geändert.

Also zunächst einmal ist die EK-DCP 2.2 einfach nur eine umgelabelte Phobya DC12-220.
Nicht ganz. Bei den Modellen von Phobya, EK, Danger Den und wie sie alle heißen handelt es sich um Pumpen von Jingway.

Für einen "normalen" Kreislauf eine ausreichend leistungsstarke und - wie Achterbahnpilot schon schreibt - leise Pumpe.

Gruß
miko

Ein Bekannter hat die EK-DCP 2.2 und er sagt, dass sie mit 7V unhörbar ist. Allerdings hat er so wie du auch noch einige Lüfter im System die die Pumpe einfach nur übertönen könnten. Ein direkter Vergleich zur Aquastream würde mich auch mal interessieren.
Leider wohnt der jenige nicht in meiner Nähe so dass ich den Vergleich zw. meiner und seiner Pumpe nicht machen kann. Bin allerdings am überlegen mir die EK wegen dem günstigen Anschaffungspreis einfach mal zu kaufen und sie dann mit der Aquastream zu vergleichen. Allerdings fürchte ich da um mein Sprudeln im AGB:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
die 4.0 ist ja auch als schreihals verschrieen, wohingegen 2.2 oder 2.6 als leisetreter bekannt sind
es hat halt schon nen grund wieso eigentlich immer von der großen jingway abgeraten wird ;)

Zurück
Oben