Erfahrungen mit folgenden Gehäusen

Leon

Banned
Hi, da ich ab morgen meinen neuen Komponenten ein neues Zuhause gönnen will bräuchte ich ein paar Erfahrungsberichte über folgende Gehäuse

Ich möchte gerne das Cooler Master Wavemaster TAC-T01-EK - schwarz haben, da es sehr schlicht und elegant ist. Allerdings mache ich mir bezüglich der Belüftung sorgen, da ich mit einer 8800GTX und einem 6400+ X2 ja keine Sparflammen habe. Hat jemand das Gehäuse und kann mir sagen ob das kühlungstechnisch reicht mit 4 80er Lüftern?

Dann wäre da noch das Antec Case Performance One P-182 - Gun Metal Black. Passt da die 8800GTX rein auf den Bildern bei Caseking schaut es so aus, also ob das ziemlich eng werden würde.

Zu guter Letzt wäre da noch das Gigabyte 3D Midi-Tower Aurora 570 - black. hat das jemand hier und kann mir sagen wie das so lautstärkentechnisch ist.

Ich bin auch für ander Empfehlungen offen. Wichtig ist es muss schwarz sein, silber kann ich nicht mehr sehen, und schlicht, keine Disko. Lüfter in der Seitentüre sind ok. Mindestens Midi.

Danke schonmal

Leon schrieb:
Allerdings mache ich mir bezüglich der Belüftung sorgen, da ich mit einer 8800GTX und einem 6400+ X2 ja keine Sparflammen habe. Hat jemand das Gehäuse und kann mir sagen ob das kühlungstechnisch reicht mit 4 80er Lüftern?
Wegen der GTX mach dir keine Sorgen, die bläst ja 90% nach draußen. Und solange Du nen guten CPUkühler hast, brauchst Du keine 4 aktiven Lüfter. Ich habs mal mit dreien probiert, das ging noch. Als ich den vierten im Dach zuschaltete, hat er laut rumvibriert= bringt nix.

Kleiner Tip, werf die originalen von CM raus, falls Du den Tower kaufst. a) haben die nur nen 4pin-Molex dran und b) sind die Chieftec/YateLoon sowie die Noiseblocker X1R rev2.0 weitaus leiser.

Für den Wavemaster reicht ein gutes NT mit einem 120mm-Lüfter und größer, ein gescheiter CPUkühler mit Heatpipes sowie vorn + hinten je ein 80er. Klar wird man mit 80ern belächelt, aber hey es klappt.

Danke schonmal für die Antworten. Die Chieftec sindnicht schlecht allerdings gefallen die mir vom Design her nicht besonders. Das Silverstone sieht leider nicht so hochwertig aus. Aber es hat denau die Kühlungsmöglichkeiten, die ich gerne hätte.

Aber das Coolermaster ist halt doch sehr schickt:p.

Hat noch jemand Erfahrungen gemacht, mit dem Wavemaster?

Silverstone ist normalerweise hochwertiger als Coolermaster ebenso Lian Li. Coolermaster hat eine sehr gute Qualität aber die beiden oben genannten Firmen sind da noch besser.

Habe ich vergesen zu sagen, sollte ne Tür haben. Ich habe jetzt mein neues System noch in meinem alten Gehäuse (Chieftec Dragon) und alles ist ohne zusätzliche Gehäuselüftung noch recht kühl. Also wird es wohl das Coolermaster Wavemaster werden.

Zurück
Oben