Erfahrungen mit KingRoot und Kingo Root?

Ich hab's versucht auf dem Telefon meiner Frau (Galaxy S5, Android 6.0.1), es ging nicht.
http://www.iroot.com/ hat auch nicht funktioniert :-(

Die Apps versuchen, irgendwelche Exploits auszunutzen um root zu kriegen.
Der Erfolg hängt halt sehr vom verwendeten Gerät und der Softwareversion ab.

Viele sind skeptisch, was diese Apps sonst noch so alles machen, da sie recht viele Berechtigungen anfordern und aus dubiosen Quellen kommen. (Daten vom Telefon klauen, Katze vergewaltigen, Scherzanrufe tätigen, ...)
Dazu kann ich aber nichts sagen.

Bei mit gehts um Android 4.4.2, da funktioniert es definitiv (hatte es sogar schon getestet). Mir gehts wie gesagt nur um unerwünschte Nebeneffekte. Gerade KingRoot scheint mir sehr aufgebläht zu sein mit "Optimierungstools".

Als ich es mal ausprobiert hatte, hat es, imho, Malware installiert. Eigenen Lockschirm,etc.
Für root, will ich eben ein Backend mit root und eine Oberfläche um zu verwalten wer root bekommt, mehr nicht. Und die Oberfläche will ich selber auch austauschen können.

Kingroot ist ein Zweischneidiges Schwert - du bekommst zwar Root, aber dafür ist die App an sich schon ziemlich verseucht.

Hm, das mit dem KNOX ist doch nur für den Widerverkaufswert interessant?! Es sei denn, es handelt sich um ein Arbeitsgerät, da will ich dann nicht weiter drüber reden.

Hm, in meiner Welt rootet man, um ein alternatives OS zu installieren, aber scheinbar hat sich das geändert und man rootet für Clockworkmod und co... Zumindest bei anderem OS geht es darum, die Nutzungsdauer (durch aktuelle OS-Versionen) zu verlängern, die vom Hersteler nicht für das Gerät bereit gestellt werden. Der Käufer kann sich ja denn aussuchen, ob er ein zwei Jahre altes Smartphone mit KNOX (und Sicherheitslücken die KNOX aushebeln) kauft, oder eines mit aktuellem Android ohne KNOX aber ohne ungepatchte Lücken... Hm... Und wem das egal ist, dem fällt das mit KNOX nicht mal auf.

Kingroot etc würde ich nur nutzen, wenn es zB für das jeweilige Gerät im Modding Thread bei XDA steht.

Seiten wie chip.de, die jeden Rotz einfach anbieten, egal wie gefährlich sein kann, sollte man vermeiden.

HominiLupus schrieb:
Als ich es mal ausprobiert hatte, hat es, imho, Malware installiert. Eigenen Lockschirm,etc.
Welches hattest du da verwendet?

HominiLupus schrieb:
Für root, will ich eben ein Backend mit root und eine Oberfläche um zu verwalten wer root bekommt, mehr nicht. Und die Oberfläche will ich selber auch austauschen können.
Genau dasselbe möchte ich auch. :)

Jokeboy schrieb:
Kingroot ist ein Zweischneidiges Schwert - du bekommst zwar Root, aber dafür ist die App an sich schon ziemlich verseucht.
KingRoot wird bei XDA sogar mehr oder weniger empfohlen:
https://www.xda-developers.com/root/
Aber da scheint es zig Klone zu geben. Und dieses KingRoot scheint es auch erst seit 2015 zu geben, während es andere bereits 2013 gab. Damals war das Teil offenbar ziemlich verseucht und hat Daten nach China gesendet. Die Frage ist halt ob das "neue" besser ist.

firexs schrieb:
Kingroot etc würde ich nur nutzen, wenn es zB für das jeweilige Gerät im Modding Thread bei XDA steht.

Seiten wie chip.de, die jeden Rotz einfach anbieten, egal wie gefährlich sein kann, sollte man vermeiden.
Mein Gerät ist hier gelistet und es funktioniert auch (hatte unterschiedliche getestet und dann mit KIES wieder das Stockrom geflasht; Gerät ist jetzt wieder "original"):
https://forum.xda-developers.com/android/general/list-kingroot-support-samsung-t3107637

Bei CHIP bin ich auch eher vorsichtig. Leider kenne ich sonst keine funktionierenden Alternativen. CF-Autoroot triggert wie gesagt KNOX unumgänglich. Das muss nicht sein.

Zurück
Oben