Erfahrungen mit Leadtek K7NCR18D Pro?

ikno

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
204
hi,ich bin kurz davor mir das oben genannte mb zu holen,aber ich wollte trotz positiver bewertungen lieber auf erfahrungswerte vertrauen.
hat jemand schon probiert den XP 2400+ auf einen FSB von 166 MHZ zu takten(natürlich ein wenig den multiplikator herabsetzen),damit die cpu mit einem PC333er ram-block schneller zusammen arbeitet!?oder macht das nicht viel aus bei NForce2?
Thx für eure hilfe
 
;o) Hey! Ein guter Kumpel hat das Leadtek KNCR18D (ohne PRO) und ist begeistert. Die beiden Boards unterscheiden sich nur in der Onboard-Grafik. Das Layout ist genau gleich. Ich finde das Board ist zu diesem Preis z.Zt. absolut Konkurrenzlos. Es bietet gute OC-Optionen, ist absolut stabil und sehr schnell. Ich kann es nur empfehlen. MfG Uhum
 
mhh,
ich hab jetzt einen nicht so guten test inner PCGH gelesen(Note:1,7 - Asus:1,3)
ist es trotzdem empfehlenswert?
welches billige ram würdet ihr holen(jetzt schlagt bitte kein corsair oder geil vor :D )?
ist infineon gut,oder doch besser apacer,kingston oder samsung?
danke für die hilfe
 
;o) Hey! Das Board hat einfach ein edles Preis/Leistungsverhältnis. Infinion-Speicher ist sehr empfehlenswert-Es ist aber eigentl. egal von welcher bekannten Marke der Speicher ist.-(z.B. Infinion, Apacer, Samsung, TakeMS, Kingston, OptoSyS, Spektec usw...)!- Wichtig ist nur, dass es Markenspeicher ist und der Riegel CL2 unterstützt. Die paar Euro weniger ist der Stress wirklich nicht wert.-Man kann zwar auch mit NoName - bzw. OEM-Riegeln Glück haben, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.-Man glaubt nicht wie oft es da Probleme gibt!-Der Nforce2 läuft mit synchronem FSB/Speichertakt am schnellsten. Egal ob 266/266,333/333 oder 400/400.-Bei assynchronem Takt verliert er doch einiges an Performance.-Gerade die 333/333-Kombination ist sehr schnell.-Da die Performance beim Nforce(2) aber eh sehr gut ist, würde ich mir die Aktion erst einmal sparen.-Den Athlon mit FSB 166 gibt es ja leider (bisher) erst ab 2,600+ und der ist noch sehr teuer -ca.365 Euro Boxed zu 229 Euro Boxed beim 2,400+.-Wenn Du OC-Ambitionen hast, dann würde ich die CPU unlocken.-Würde aber erst einmal versuchen wie hoch Du mit reinem FSB-OC und geringer V-Core-Erhöhung kommst.-Wenn Du viel Glück hast, läuft Dein 2,400+ Modell sogar ohne irgendwelchen Modifikationen mit FSB 166.-Ich würde den 2,400+ vorerst auf 133MHz lassen und den PC333-Speicher auf PC266 laufen lassen.-Vorerst wirst Du mit so einer CPU und dem Nforce2 auch ohne FSB 333 keine Performance-Probleme haben! MfG Uhum
 
Zurück
Oben