Erfahrungen mit LG GSA 4120B

RebewMot

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe vor mir diesen Brenner zu kaufen und wollte wissen, ob ihr Erfahrungen mit dem gemacht habt...

hab so eins vor 2 wochen geholt, bin sehr zufrieden. im grudne kaum unterschied beim umstiegen vom cdr auf dvdr gespührt, nur ist der letztere halt doch um einiges schneller:D

mfg

super kästle. hatte bisher keine probleme. is auch schön leise... :D

... ich werde nächstes Mal drauf achten...

Wenn ihr so gut über den LG schreibt, dann werd ich mir den dann wohl auch kaufen...

Is ja sehr ausführlich die Kaufberatung! ;)

Wie siehts denn aus mit Medienkompatibilität?

ich hab ihn seit gestern. Superteil!

Hab bis jetzt nur DVD+Rs von Platinum 8x getestet und eine DVD-RAM von Vebatim 4,7GB... alles ohne Probleme. Rohling test

Sehr leise im Betrieb egal ob beim DVD schaun ,von der CD Daten einlesen oder Brennen.
Die +DVDs Laufen auch auf meinem Tevion DVD Player von ALDI obwohl der Brenner kein Bitsetting(Booktype) kann. Der GSA 4120B trägt automatisch DVD-ROM als bitsetting ein, so wie ich das gelesen hab. Auf ner XBox muss ich nochmal testen. Aber falls sie dort nicht laufen sollten kann man sich ja immernoch -DVDs holen -> die brauchen keine bitsettings und laufen somit überall.

Es reicht wenn man sich die Bulk Version kauft. Treiber für die DVD-RAM findet man in diesem Threat
und nen Brenn Programm hat man ja meistens noch.

mfg
moscher

axo Hier gibts noch nen ausführliches Review

Zuletzt bearbeitet:
Laut?

@döni:
Haste nen leisen Rechner? Mich interressiert ob das Laufwerk wirklich leise ist, da mein jetztiger CD-Brenner tönt wie eine Turbine!

Kann mir sonst einer sagen wie laut der LG GSA 4120 ist? Brennt ihr DVD-RAM mit dem Brenner? Hätte ich nämlich vor. Funzt das ordentlich?

MfG Phoenix018 :p

Sorry, war nicht im stande den vorhergehenden Beitag zu lesen.

Vergesst es..... :freak:

hab das Teil jetzt schon seit Samstag.

bei mir funzt auch alles und leise ist das Ding, kein Vergleich mit meinem alten DVD-Brenner...

Meine 9,4 GB DVD-RAM brennt er auch anstandslos... ich hab aber InCD genommen, so dass ich die im Explorer wie ne Festplatte benutzen kann.

einfach nur geil das Teil und sieht auch noch recht gut aus ;)

@RebewMot Also ich halte von 9,4Gb Rams nicht viel da man sie nicht beschriften kann ( ausser ganz in der mitte, aber da passt ja nichts drauf :))
ausserdem sau teuer für den Preis hohl ich mier lieber 2-3 Normale.

Axo auf meinenverbatim
steht keine Speedangabe. Der gsa 4120b kann ja 5x Rams beschreiben, doch wie schnell können die RAMs bzw mit welchem speed bernnt der jetzt.
Die 5x Rams sollen erst im demnächst rauskommen.

RebewMot schrieb:
hab das Teil jetzt schon seit Samstag.

bei mir funzt auch alles und leise ist das Ding, kein Vergleich mit meinem alten DVD-Brenner...

Meine 9,4 GB DVD-RAM brennt er auch anstandslos... ich hab aber InCD genommen, so dass ich die im Explorer wie ne Festplatte benutzen kann.

einfach nur geil das Teil und sieht auch noch recht gut aus ;)

Welche Nero-Version enthält der Brenner?
Vollversion oder Light?
Danke
Wolfgang

Halllo

habe mir eine DVD -R mit DivX Filmen gebrannt. Leider kann ich die selbst codierten Filme nicht anschauen. Die ich von Freunden bekommen habe gehen ohne Probleme. Sobald ich die Filme auf HD kopiere gehen sie wieder.
Hat jemand solche Probleme? Bringt das Firmwareupdate Version A102 was? Danke für die Hilfe.

Mfg Knollebolle

Hi

also wenn ich die Filme am PC anschaue gibt es keine Probleme. Wenn ich aber von DVD die DivX Filme schauen will, dann macht das Laufwerk nicht mit. Kann es auch am Codec liegen. Benutze den 5.01 oder 5.1. Und die Filme die ich nicht codiert habe, sind schon etwas älter. Vielleicht sind diese Infos dienlich.

Mfg Knollebolle

onkel ben schrieb:
hast du es mal mit anderen divx filmen von dvd ausprobiert? koennte vielleicht auch ne info geben ob es ueberhaupt geht bei dir.

Ja es läuft. Sind halt nur meine Filme, die nicht von DVD aus funktionieren.

Also es wird wohl am Rohling liegen, denn bei einem TDK +RW trat das Problem nicht auf. Rein logisch ist das zwar nicht, dass Intenso Rohlinge kein DivX 5 kennen aber egal.

Mfg Knollebolle

Zurück
Oben