Erfahrungen mit O2/Telefonica?

hoosty

Lt. Commander
Hi,

mein Versatel Vertrag läuft aus und wird auch nicht verlängert, ein neuer ISP muss also her. Da ich mit dem Handy bei O2 und ganz zufrieden bin, schaue ich natürlich auch bei denen.

Wie sind da eure Erfahrungen mit O2/Alice und dem Netz von Telefonica?

Vielleicht kennt sogar jemand den Business Support bei denen? Ich bin Gewerbetreibender.

Naja hatte mal O2, binn umgezogen und obwohl Großstadt der empfang hier ist unter aller Sau und kündigen wollten die natürlich auch nicht. Als Quali mies, denk mal an die ausfälle in letzter zeit und service auch.

ja ja, der Service :-)

seit O2 Telefonica ist und Du um Berlin rum im Kundencenter landest gibt es quasi keinen Service mehr

Zuletzt bearbeitet:
Kommt definitiv auf die Region an wo du wohnst, größten Teils wirklich nen Drecksnetz. Irgendwie müssen dies ja schaffen billig (ja ich meine billig und nicht günstig) zu bleiben. Leg lieber nen 10er im Monat mehr hin und geh zur Telekom oder Vodafone

Also ich hatte Jahrelang Alice und hatte nichts zu meckern. Leitung war top, und der Support auch. Und den Support musste ich in meiner Anfangszeit sehr häufig in Anspruch nehmen weil die Router immer abrauchten. Das ganze war allerdings noch unter Alice Flagge 2008. So wie man überall liesst, hat sich da wohl einiges geändert seit der Übernahme. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall einen Vertrag mit montl. kündbar nehmen. Denn man weiss ja nie. ;)

Also ich habe seit einem Jahr einen Vertrag bei O2. Habe eigentlich überall Empfang außer in der Nachbarortschaf, aber da hat jeder extreme Probleme mit dem Empfang egal ob Vodafon oder Telekom und als ich mal ein Probleme hatte hat das die Hotline in wenigen Minuten gelöst und ich hing auch nicht lange in der warte Schleife.

Bin seit ~2.5 Jahren bei O2
Vorher hatte ich T1 Netz (Simplytel)

Bei mir (Dorf) ist das O2 Netz absolut top, das T1 Netz kann dagegen absolut einpacken. Wirklich Empfangsprobleme hatte ich noch nirgends...zumindest nirgends wo man überhaupt irgendwas empfängt :D

Service habe ich nur am Anfang gebraucht weil Simply die Portierung meiner Rufnummer gesperrt hat. Da wurde mir gut geholfen.

Also ich kann nicht klagen....

Ich bin mal gespannt, wann der erste merkt, dass ich im Forum Internetprovider und Hosting nicht nach Mobiltelefonie frage :D

;-) Ich wunderte mich auch erst. Mit dem Mobilnetz bin ich derzeit auch nicht so zufrieden...

Habe jetzt aber auch zu Alice/O2 gewechselt. Bisher war ich mit dem Support ganz zufrieden.
Bin dann nur mal auf die Geschwindigkeit gespannt, da die hier in Düsseldorf kein VDSL anbieten :(

Wollte dir als Tipp noch mitgeben, das es für dich evtl auch nen Kombi Vorteil gibt. Kommt auf deinen Mobil Tarif an. Wir sparen dadurch 10€ im Monat.

Danke, aber den bekomm ich leider nicht, hab einen zu kleinen Mobilfunktarif. Ist aber nicht weiter tragisch, für Selbstständige haben die auch so schon ganz gute Konditionen. Auch der Support ist bisher super, immer sofort jemand dran an der kostenlosen Hotline. Mailsupport antwortet auch immer innerhalb ner halben Stunde. Nichtmal Textbausteine, sondern ein echter Mensch, der auch seinen Namen nennt, bin ganz überrascht davon.
Und VDSL geht hier auch, ich seh die Vermittlungsstelle, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue. Müsste alles bekommen was geht, meinte ein Telekomtechniker.

Das ist übrigens auch ein Grund für O2: Wenn man von normalem ADSL zu VDSL portiert, kann man keine Telefonnummern mitnehmen. Daher wäre O2 gut, da kann ich problemlos erstmal ADSL buchen, um meine Nummern mitnehmen zu können und später einfach VDSL aufbuchen. Das ist bei anderen zB nicht so einfach (habe auch bei 1&1 und Telekom angefragt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben