Erfahrungen mit P4C800 Deluxe?

djbrown

Lt. Junior Grade
Hallo,

hat zufällig schon jemand von euch das Board

Ich würde gerne wechseln und mein P4T-533 in den Ruhestand bringen.
Aber vorher will ich einige Erfahrungsberichte von dem Board, nicht das sich wieder mal rausstellt, das wir Kunden Betatester für Asus spielen dürfen wie beim P4T-533.
Das war genug Stress bis man endlich ein Board hatte was vernünftig lief.

Schon mal danke für die Antworten... :D

also das abit board finde ich weder auf deren webbi noch bei ebay.

Ich werde mir einfach das asus hohlen das scheint ja dick power zu haben und naja es is neu dann kann ichs ja wieder bei ebay verkaufen mit selben preis.

@xpxsascha
warum redest du von abit? hier gehts um asus.......
sowieso wirst du ein canterwood board zum jetzigen zeitpunkt garantiert nicht bei ebay finden. denn es sind nur sehr wenige bisher überhaupt "neu" lieferbar.
des weiteren findest du auf der abit.nl webseite sehr wohl infos über den canterwoodvertreter. auch kmelektronik hat die boards bereits im laufenden programm.
und das mit dem dick power würd ich auch nicht so sagen, weil es fehlen großangelegte canterwood vergleichstests, wo man einfach mal canterwoods boards von 5-7 herstellen gleichzeitig unter die lupe nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
achso hier wurden gerade ein paar antworten gelöscht wie ich sehe, gestren war das noch zum vergleich gestellt das abit -_-.

jo stimmt schon aber es ist sicher einiges besser als mein fujitsu siemens d1495 board -_-.

Original erstellt von xpxsascha
jo stimmt schon aber es ist sicher einiges besser als mein fujitsu siemens d1495 board -_-.
jo auf jedenfalll :D
ich tendiere momentan zum Abit IC7-G i875P.
ist mit 230€ günstiger als das asus und bietet mit dem intel gbit lan onboard sogar noch mehr. es unterstützt somit cas, was das asus nicht hat.
ansonsten sind sie weitgehend identisch.

und wa sist dieses gigabit lan wozu brauch ich das???

hey da shört sich genau so gut an udn genau noch ghünstiger ???

hurra dann nehm ich das!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt das Asus und muss sagen...absolut genial...
Genaueres auch bei diesem Test ...

Aber die Herstellerfrage ist ja auch Geschmacksache...ich finde aber auch das Abit qualitativ okay ist...

So long...

nochmal zu abit und asus: In diesem Test sieht das abit aber speedmäßig alt gegen das asus aus (bei games bis zu 4%)... Ich hoffe die preise sinken noch, denn noch wäre mir das asus zu teuer. Erstmal den ersten kompletttest abwarten, vielleicht kommt ja noch was gutes... :rolleyes:

Original erstellt von Dottogg
nochmal zu abit und asus: In diesem Test sieht das abit aber speedmäßig alt gegen das asus aus (bei games bis zu 4%)...
ich finde das dies noch keine gute aussagekraft hat, denn auf den boards ist noch das aller erste bios. 4% sind mit einem biosupdate locker aufzuholen.

joa aber auch asus kann ja mit nem neuen bios wieder 4 % nach vorne springen ne?

ich nehm das asus.

Original erstellt von xpxsascha
joa aber auch asus kann ja mit nem neuen bios wieder 4 % nach vorne springen ne?

ich nehm das asus.
joa aber auch andere hersteller können ja mit nem neuen bios wieder 4% nach vorne springen ne?

ich weiss noch nicht was ich nehme

Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht abliefern...
Also ich bin echt begeistert von dem Board...von Anfang an keine Probs, stabil wie ein Felsen.
Ich dachte schon es fängt wieder so an wie mit dem P4T533 damals, aber echt... perfekt!!!
Alles auf Turbo, die brutalsten Timings...egal...läuft stabil.
Ich kann jedem der vorhat sich ein Board mit 875 Chipsatz zu holen das P4C800 Deluxe voll und ganz empfehlen...

So long...

schon den prozessor auf dem teil übertaktet???

und ich hab das IC7-G. :D

fette features, sehr stabil im windowsbetrieb, nur im bios muckt es ab und zu wenn man auf pc-health geht, naja ist ja auch erst v1.1 (original kam mit v1.0 *g* )
Spitzenmaessige Einstellungsmöglichkeiten im Bios, nur den NB-fan sollte man auf 5V drosseln, sonst ist sie arg laut.
für den gleichen preis bietet das abit einfach mehr features als das asus.
mein Prozi (2,26GHz) lief vorher bis ca. 153MHz FSB, nun laeuft er ohne Mucken auf FSB166.

btw: wer das Board auf der abit.nl seite nicht findet (startseite dicker banner :lol: ) kann mal aus abit-usa vorbeischauen!

ich hab ebenfalls das ABIT IC7-G und bin mehr als zufrieden :)

von ASUS halte ich nichts mehr... nur noch verbugte boards, siehe P4PE, P4G8X, etc.!

Asus ist in fast allen Tests Dank hardwareseitigem Übertakten vorn....zweifelhafte Strategie.....

hmm die unterhaltung ist sehr interesant hier aber warum schwören alle so auf asus ich finde asus hat stark nachgelassen. Ich sag nur : "P4t533" das board hab ich schon seit 8 monaten aber das ding war gerade mal 4 monate bei mir zu hause der rest war es in der werkstatt oda bei asus ohne erfolge jetzt versuche ich das teil zurück zu geben damit ich mir vieleicht das Msi i875p neo holen kann.

Aber nie wieder asus und dieser komische test von tomshardware guide muss nicht heissen das, das asus board das beste ist, weil sie das MSI noch nicht getestet haben.

Auf diversen englishen internet tests kommt das asus erst nach msi, wobei msi beinahe überall auf platz eins ist!!!

Ich glaube das msi wenn die bugs im bios verschwunden sind eine starke konkurenz zum asus sein wird!!!

MFG Ultragoku

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Dottogg
nochmal zu abit und asus: In diesem Test sieht das abit aber speedmäßig alt gegen das asus aus (bei games bis zu 4%)... Ich hoffe die preise sinken noch, denn noch wäre mir das asus zu teuer. Erstmal den ersten kompletttest abwarten, vielleicht kommt ja noch was gutes... :rolleyes:

Jaja THG, erstmal haben die nur mit nem beta-bios beim ic7-G getestet und ausserdem wurden die benches des abit nachtraeglich dazugebastelt.
Mit dem 1.1er ist es ungefaehr gleichauf - mal 1%vorn mal 1%hinten. Also egal!
Wichtiger ist aber, dass beim asus diverse probleme mit dem onboardsound und den usb2.0 naschluessen auftreten, wenn usb ueberhaupt funktioniert, dann nur als usb1 - wie man sowas ausliefern kann ist mir schleierhaft.
und p.s. das mit den usb-problemen ist mittlerweile ein viel diskutiertes thema der p4c800 besitzer, tritt also bei weitem nicht nur in ausnahmefällen auf.

Zurück
Oben